Kaizo geht das!

Hey ihr Kaizo Peeps. Diese Woche gibt es aus gesundheitlichen Gründen leider keine neue Folge „Kaizo Geht Das!“.

Als Ersatz hab ich mich aber mit Maddin ins Hängi gesetzt und haben was neues ausprobiert, was nichts mit Mario, aber im weitesten Sinne mit Kaizo zu tun hat. Macht hoffentlich ähnlich viel Spaß :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung an Dennsen und danke, dass du weiterhin die Stange hältst, und an Maddin!

3 „Gefällt mir“

Besuch in der städtischen Buchhandlung… gibt es auch bald ein Kaizo Malbuch? :grin:

Gute Besserung an Dennsen!

Falls ihr langeweile habt: gleich kommt ein cooles kaizo Race, 4 deutsche rennen blind gegeneinander den Hack „cornucopia of kaizo“, das ganze wird auch kommentiert

https://www.twitch.tv/speedgamingdeutsch

1 „Gefällt mir“

Veränderungen bei „Kaizo geht das“ stehen ebenfalls an

https://www.twitch.tv/dennsen86/v/1176406822?sr=a&t=11015s

Bis 03:06:04 ca

2 „Gefällt mir“

Jo hab ich auch mitbekommen und auch vermutet das da was kommt. Mal schauen wie sich das Format ändert und ob dadurch noch Änderugen am Kaizo geht das Community Hack vorgenommen werden müssen :smiley:

Spoiler!
Nein stimmt schon. Am 30.10. läuft die letzte Folge „Kaizo geht das!“

Aber nicht falsch verstehen, es ist so wie Dennsen in dem Clip auch sagt: Die Entscheidung fiel unabhängig von der Programmumstrukturierung (was für ein Wort :smiley: ) und wir arbeiten an einem neuen Konzept, für eine neue Sendung, weil wir beide immernoch Bock haben was zusammen zu machen. Auch unabhängig von Kaizo.

23 „Gefällt mir“

Sehr schade. „Kaizo geht das“ ist eines meiner Lieblingsformate. Aber hatte schon länger das Gefühl, dass es immer schwieriger wird jede Woche die Folge mit was Frischem zu füllen.

So gut ich die RBTV Umstellung finde, so froh bin ich, dass „Kaizo geht das!“ dieser nicht „zum Opfer gefallen“ ist, sondern es eine Entscheidung von euch war. Die ich auch total nachvollziehen kann. Und mit Aussicht auf mehr Matthias + Dennsen Content auf RBTV ist der Abschiedsschmerz auch nur halb so schlimm :blush:

1 „Gefällt mir“

Mein Kopf während Dennsens Erklärungen in der aktuellen Folge: :wtf: :exploding_head:
Andererseits ist es faszinierend, so eine Feinarbeit in Aktion zu sehen. :beanomg:

Nach der heutigen Folge

@Mad_Tears wann kommt dein Lunar Magic Hack?

Also jetzt unabhängig wie kompliziert es jetzt ist, hättest du Lust?

Wird das neu Format nahtlos im November anknüpfen oder wird es eine Pause geben? Außerdem hört es sich so an, dass es kein Kaizo Format wird. Besteht denn die Möglichkeit, dass trotzdem manchmal das Thema Kaizo bedient wird?

Kaizo geht das ist zu meinem Lieblingsformat auf RBTV geworden und bin dankbar für etwas über ein Jahr Kaizo geht das. Hätte ich damals auch gar nicht vermutet, dass sich das Format so lange auf dem Sender hält! :heart:

Durch euch bin ich übrigens auch erst in die SMW Hacking Szene geraten und bin nun dort fest verankert was das Schreiben von SMW Musik und Soundeffekten angeht (eine noch kleinere Szene als die der Hack Bauer :smiley: ).
Ich kann bestätigen, dass die Hacking Szene eine extrem nette und hilfbereite Gruppe ist. Ich möchte hier auch noch einmal Werbung machen für die deutschsprachige SMW Community und dem RBTV Community Hack.

Wer allgemein Interesse an der SMW Hacking Szene hat (da geht es natürlich nicht nur um Lunar Magic, Grafiken oder Musik, sondern auch um das spielen und speedrunnen von Hacks) oder noch beim RBTV Community Hack mitwirken will (ihr müsst keine Ahnung von der Materie haben, ein paar Ideen einbringen oder über Dinge mit abstimmen reicht) ist herzlich eingeladen.

2 „Gefällt mir“

@sentakage Ich glaub ich habs auch in der Folge erwähnt: Ich hab leider null Talent für Levelbau. Das dauert immer ewig und am Ende kommt nichts gutes bei rum.
So cool ich das finde, aber die Zeit die ich reinstecken müsste, hab ich nicht :smiley:

@Ahrion es wird wohl eine Pause geben. Das neue Format ist noch nicht fertig. Und so wie es sich gerade entwickelt wird es auch nicht mehr im wöchentlichen Rhythmus erscheinen.
Aber danke für die lieben Worte :heart:
Ich kann auch nur bestätigen wie cool die ganze Szene ist!

Schade schade, ihr habt mich tatsächlich in die Welt des Kaizo eingeführt, deswegen bin ich auf der einen Seite traurig, kann aber auch verstehen, dass es jetzt vorbei ist, weil der Grundgedanke des Formats (Kaizo erklären) ja schon länger vorbei ist und man zukünftig wohl nur noch neue Hacks anschauen würde, was Dennsen ja bereits auf seinem Stream macht und er sich selbst damit Konkurrenz machen würde.

Ich bin auf euer neues Format sehr gespannt!

Aber werden wir jetzt den RBTV-Hack von @Ahrion und Freunden irgendwann auf RBTV sehen?

Also von unserer Seite aus wird der trotzdem noch kommen, auch ohne Kaizo geht das. Dadurch dass das ein Gemeinschaftsprojekt ist und die meisten noch nebenbei ihre eigenen Hacks bauen dauert das natürlich etwas länger, außerdem ist der jetzt schon extrem custom. Je nachdem worum es im neuen Format geht kann der evtl auch dort gezeigt werden.
Ich würde ja liebend gerne paar (RBTV bezogene) Songs hier teilen die ich bereits geschrieben habe, aber das wären massive inhaltliche Spoiler :smiley:
Es kann allerdings sein, dass wir jetzt durch den Wegfall von Kaizo geht das die Story etwas umschreiben müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das neue Format was denk ich weiterhin mit Mario zu tun haben wird, wird Klasse.

Es stimmt dieser Kaizo Learn Aspekt ist vorbei deswegen ist es ein logischer Schritt das Format auf eine neue Stufe zu bringen.

Schade, dass Ihr mit Kaizo geht das aufhört! (Auch wenn ich die Gründe natürlich nachvollziehen kann). An dieser Stelle deshalb einfach vielen Dank für die Sendung und für viele vergnügliche Stunden: beim schauen von Kaizo geht das und beim Kaizo spielen (das ich nur dank der Sendung angefangen habe :blush:). Ich bin schon gespannt aufs nächste Format!

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich nix mit SM3 ^^

Bin große Fan der Sendung, aber der eigentliche Gedanke ist ja schon lange zu Ende.
Mittlerweile ist es halt „nur“ noch SMW-Hacks spielen.

Ich hoffe ihr behaltet den Spaß bei, aber macht eben auch was neues.
Finde die Combo mit euch beiden, aber immer nett.

1 „Gefällt mir“

Die Bewertungen des QLDC (Questionable Level Design Contest :smiley: ) von SMW Central sind da. Kommt leider zu spät für Kaizo geht das, ich wollte es hier trotzdem mal teilen:

https://www.smwcentral.net/?p=viewthread&t=119630&page=1&pid=1591325#p1591325

2 „Gefällt mir“