Kaizo geht das!

gabs das schonmal ja oder? oder war das ein Couch an Couch?

Es gab irgendwann mal einige Couch an Couch Folgen mit den Bohnen wo Mario gegeneinander gespielt wurde und daraus dürfte dann die Challenges zwischen Gregor und Elias entstanden sein, kann mich auch täuschen.

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/103/Beans-VS

1 „Gefällt mir“

Es gab auch mal ein Beans vs SMM2, war richtig cool.

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens war Super Mario Maker der Anfang von Couch an Couch:

Davor gab es wie (halbwegs) verlinkt das ganze auch als Beans Vs.

Wahrscheinlich der Anfang und auch Untergang von den Formaten, weil es halt nie wieder so erfolgreich war. (Zumindest wenn man sich hier so umhört ^^)
Das Spiel passt halt perfekt zu den Formaten, aber andere eben nicht so sehr …


//War ne schöne Zeit, ich kann zwar mit SMW nicht soviel anfangen, fande die Erklärungen etc. aber immer interessant.
Jetzt kann man sich aber auch auf was neues konzentrieren, bzw. das „Lernt Kaizo“ Korsett hinter sich lassen.
Bin gespannt was da in Zukunft kommt.

3 „Gefällt mir“

Würde mir auch wieder mehr Super Mario Maker 2 Content bei RBTV wünschen. Im Grunde hat mir JEDES Format, in dem das Spiel ausgepackt wurde, extrem gut gefallen. Zuletzt auch das Battle während der Gamevasion, bei dem Ede an den Checkpoints vorbeigesprungen ist :joy:

Finde es beispielsweise auch noch immer schade, dass es nur eine Staffel von der Super Mario Maker 2 Challenge mit Gregor & Ilyass gab. Hatte verdammt viel Potenzial :frowning:

Bin aber mal gespannt, in welche Richtung das neue Format gehen wird :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Lieber Matthias, lieber Densen,

Kaizo geht das zuende - und auch ich möchte mich ganz herzlich bei euch und allen Beteiligten für diese tolle Zeit bedanken. Meiner Meinung nach das beste Format was auf diesem Sender jemals gelaufen ist, und das einzige von dem ich ausnahmslos jede Folge gesehen und sehnsüchtig auf die kommende gewartet habe. Egal wie das kommende Format wird, Kaizo geht das werde ich in jeden Fall vermissen!

Als ihr angefangen habe war mir zwar schon Kaizo bekannt, ich habe mich 2008 durch Super Kaizo World gesavestated, allerdings war es mir irgendwie doch zu schwer um es richtig zu spielen und habe schnell wieder aufgegeben. Durch euer Format mit den anfangs fast ausschließlich erklärenden Folgen PLUS den Hack mit dem man das gesehene nach der Folge üben konnte war einfach grandios. Ich habe Stunden lang an Shelljump, Regrap, Discomounts und was es sonst noch alles gab gesessen und geübt. Jede Woche bin ich ein bisschen besser geworden und mittlerweile ein ganz passabler hobby Kaizo-Spieler geworden.

Und dank der zwischendurch eingestreuten Lunar Magic Folgen habt ihr mich auch dazu gebracht einen eigenen Hack zu bauen.

Danke!

12 „Gefällt mir“

Für alle Kaizo Fans:
Am Freitag ab 20 Uhr gibt es wieder ein deutsches Blind Kaizo Race auf Speedgaming Deutsch.
Kommentiert wird das ganze auch wieder von 2 Leuten, u.a. von der Hack Erstellerin selbst. (Falls es der Hack ist der ich glaube sind sogar 2 Songs von mir da drin :slight_smile: )
Der Hack soll ca. 2h lang gehen.

3 „Gefällt mir“

Gibt es hierzu schon ein Update? (:

7 „Gefällt mir“

Moinsen! Leider noch nichts spruchreifes. Durch
Vorweihnachts- und Jahresanfangstress haben wir die Arbeit daran leider etwas hinten anstellen müssen.
Freu mich das ihr auch immernoch Bock habt, kann aber leider noch nicht sagen wann da was konkretes kommt :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Nicht allzu schlimm - gibt ja immerhin zur Überbrückung eure Twitch-Streams. (:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mal nochmal, ob es mittlerweile irgendwas neues gibt?

3 „Gefällt mir“

Sowohl Matthias als auch Dennsen sind gerade im Urlaub ^^’

Als kleine Überbrückung hätte ich was hier. Erinnert ihr euch noch an Grisus Final Fantasy VII Hack? Der ist letzte Woche released worden, ich hab dafür 26 Final Fantasy VII Songs geschrieben (leider zeitlich nicht alle geschafft, deswegen sind da noch Platzhalter Songs von Grisu selbst drin)

https://www.twitch.tv/videos/1511150105?t=00h09m00s

3 „Gefällt mir“

Zur Überbrückung ein kleiner Kaizo Speedrun in Speedrundale.

Leider ohne Dennsen und Mad_Tears aber mit wundervoller Kaizoaction :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Unbedingt angucken. Das Mode 7 Level ist ziemlich nice.

4 „Gefällt mir“

Ich hab’s mir gestern auch angesehen. Ist das ein nicer Hack! Da würde ich mir fast nochmal ne Revival-Folge mit Dennsen und @Mad_Tears zu wünschen.

Das Level wo plötzlich alles gezoomt wurde war der absolute oberhammer. Nur das Level mit den zwei schwarzen Schlangen die ständig völlig willkürlich rauf und runter gefallen sind fand ich ein bisschen doof.

4 „Gefällt mir“

Ein paar deutsche Kaizo Streamer haben den Hack bereits gestreamt und ich denke mal Dennsen wird den demnächst auch spielen. Ich fände es aber generell cool wenn man einfach mal 2-3 gesonderte Kaizo Folgen ins RBTV Programm einstreut, muss ja nicht unter dem Namen Kaizo geht das laufen und eben kein wöchentliches Format sein. Aber für so Highlight Hacks die Dennsen in unter 2h mal durchzocken kann fände ich das wirklich genial.

Vor allem so als Recap was Kaizo geht das für einen Impact auf die deutsche Kaizo Szene hatte. Allein letzten Monat haben wir 2 große Hacks bekommen, Baby Kaizo World 2 was durchweg gefeiert wird. Und auch Grisus Final Fantasy VII Hack der seinen allerersten Hack durch Kaizo geht das gebaut hat und dort auch mal eine Demo vorgestellt wurde setzt neue Maßstäbe was Präsentation angeht. Und zahlreich andere Hacks (Hacks von Rudi_schrausch, Panicdream1, Cube und und und…)

1 „Gefällt mir“

Geht prinzipiell ja auch in dem Showcase-Run auf Speedrundale. Da findet sich schon was.

Bei einem Speedrundale Showcase Run muss ein Hack aber zumindest ein wenig gegrindet werden, wobei Baby Kaizo World 2 auch so gehen sollte da das ein Anfänger Hack ist und Dennsen da auch schon blind so durchgerannt ist (bis auf ein Level)

Dennsen hat den SGDQ Hack btw heute durchgespielt :smiley:

https://www.twitch.tv/videos/1522159474?t=00h40m28s

1 „Gefällt mir“

Eine Beinahe-Fortsetzung von „Kaizo geht das!“?

  • Ein neues Lets Play mit dem Titel " Mario Maker 2 bei AGDQ: RBTV auf den Spuren der Pros " beginnt und welche zwei Röhrenreiniger wären dafür besser geeignet als Gregor und Matthias . Los gehts am Donnerstag, den 04. August, ab 16 Uhr als VoD!

Quelle

6 „Gefällt mir“