Kamera-Totale - Studiofeature oder Griff zur Lupe?

Wohl auch in Kino+

1 „Gefällt mir“

Was ist das für 1 Beleuchtung?

Sehen die das so auf ihrem Kontrollbildschirm oder kommt das Signal am Ende erst so düster an?

Findest du? Ich finds sogar ganz ok. Alle Gesichter sind ausreichend ausgeleuchtet und das Licht an sich ist eher warm und nicht kalt. Meiner Meinung nach passts. Kommt mehr Kino-Stimmung rüber.

3 „Gefällt mir“

Sieht IMO sehr gemütlich aus so.

1 „Gefällt mir“

Sieht halt etwas komisch aus, wenn die dunklen Stellen zu einer schwarzen Fläche verschwimmen. Almost-Daily-Style. Vielleicht ist es auch nur mein Bildschirm.
Aber eventuell würde es helfen, für Kino+ eher hellere Kleidung anzuziehen :wink:

Es wirkt auch ohne den Bildschirm schon verdammt duster. Ansonsten finde ich es ziemlich gut ausgeleuchtet. Für die Möglichkeiten der Beans ist da nicht viel mehr möglich.

1 „Gefällt mir“

Erstmal noch großes Lob an den Threadersteller für dein konstruktives Feedback und deine Anregungen an die Bohnen.

Ich muss ehrlich zugeben dass ich selbst da nie so drauf geachtet hätte aber ich hatte zuletzt zumindest immer irgendwie das Gefühl dass mich irgendwas an der Optik, neben den an sich etwas steriler wirkenden Studios, stört. Also Danke für deine Anregung, das dürfte wohl einer der Punkte gewesen sein.

Noch besser, man hat (auch ohne spezielle Rückmeldung hier) recht zügig darauf reagiert und nun fühlt sich das Bild für mich wieder gemütlicher an. :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Yes. Kino+ wurde auch direkt näher rangegangen :slight_smile:
Und das mit den dunklen Stellen ist definitiv eine Kontrastfrage des Monitors. Bei mir ist das Set wesentlich heller.

Nochmal großes Lob ans Team für die schnelle Reaktion.

cc: @maexdaemaege

9 „Gefällt mir“

Finde die Ausleuchtung des Sets der aktuellen Kino+ Ausgabe richtig gut. Die schwarzen Flächen sind alle voneinander zu unterscheiden und insgesamt wirkt das Bild lebendiger.

Und dieser Shot bzw. Kameraeinstellung ist einfach super.

9 „Gefällt mir“

Und es funktioniert auch mit Schröders Cap. Das passt im BJ-Set leider nie

Schöner Thread und wirklich sehr schön und klar formuliert angebrachte Kritik.

Ist mir auch schon sehr oft aufgefallen, vor allem im neuen BJ Studio. Frage mich eigentlich auch jedes mal, warum man ununterbrochen den Chat-Laptop sehen muss, wenn die meiste Zeit eh nur am Tisch gesessen wird.

Was mir auch jedes mal negativ auffällt ist die Kamera während der Gespräche mit Gästen:
Entweder man sieht die (mMn nicht so schöne) Totale, oder man sieht nur den Gast im “Zoom“. Schön wäre eine nahe Kameraeinstellung, die so auf die Sitzecke gerichtet ist, dass Moderatoren und Gäste gleichzeitig im Bild sind - ohne, dass man zu viel Raum sieht, der wieder vom Gespräch ablenkt.

Ich kann mich auf dem Gebiet leider nicht annähernd so gut ausdrücken, wie der Ersteller dieses Threads, hoffe aber meine Ausführung sind dennoch verständlich. (:

Gozilla steht vor Begeisterung der Mund offen. :smiley:

Das sieht wieder total gemütlich aus. Nicht wie ein Fernsehstudio halt.

Haha, wär mir gar nicht aufgefallen. Sieht echt so aus, als wäre es von der neuen Beleuchtung total baff :smiley: