Kannibalismus?

Ich frage mich schon seit längerem: Zählt es als Kannibalismus wenn man sich selber isst?
Zum beispiel wenn man auf einer einsamen gestrandet ist, durch einen Unfall seinen Arm verliert und ihn dann isst.

1 „Gefällt mir“

Ja ist in dem Fall Kannibalismus. Verzehren von Artgenossen der selben Spezies. Oder auch allgemein der Verzehr von Menschenfleisch durch einen Menschen.
Ob du das Fleisch von einem anderem Menschen isst oder dein eigenes ist dabei egal.

Es gibt nur die Unterscheidung von Kannibalismus in der Hinsicht von Kontext und Motiv.
In dem Fall: Kannibalismus zu Ernährungszwecken in extremen Notlagen.

2 „Gefällt mir“

Dazu ein interessanter, aber auch leicht abstoßender Artikel.
Mir wurde da wirklich ein bisschen schlecht dabei:

2 „Gefällt mir“

Ich musste diesen Thread ja vor dem Essen anklicken. :nauseated_face:

4 „Gefällt mir“

Das nennt man “Sein”.
Oder “Rechtschreibfehler”.

5 „Gefällt mir“

Aber beim 2. mal war es richtig geschrieben.:grin:

Nicht das ich nicht auch seltsame Dinge mich frage, aber warum interresiert dich das? Würdest du denn dich selber essen wenn du in einer solchen Lage bist? Und wenn ja, welches Körperteil als erstes?

Mein Bauchspeck. Davon habe ich genug. :frust:

5 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Internet, wo lieber über Dinge, wie der Defintion von Kannibalismus oder wo man bei einer Zombie-Apokalypse am sichersten wäre diskutiert, als wirkliche Probleme zu lösen. :supa:

:thinking: ich kann mir übrigens eher vorstellen, Menschenfleisch zu essen, als Hund…

Wieso ist das so? Muss ich mir Sorgen machen? :sweat_smile:

Apropo Zombies: Was wäre wenn Regenwürmer Zombies wären? Und könnten die Menschen infizieren? Oder nur andere Würmer?..

Es wäre zu wünschen, wenn sich Ohrwürmer selber auffressen würden.

1 „Gefällt mir“

Autocannibalism sollte heutzutage doch wirklich jeder aus Cards Against Humanity kennen :o

1 „Gefällt mir“

Nerds in herds confirmed?

7 „Gefällt mir“

Was bitte? :confused:

1 „Gefällt mir“

Ein Kartenspiel, siehe Bild. :confused:

1 „Gefällt mir“


Das vollständige Regelwerk findest du weiter unten unter

Your dumb questions.

oder du schaust mal in das Almost Plaily rein.