Moin Moin,
Ich eröffne hier einen sehr traurigen Thread. Kapitän Schwandt sagt ein letztes mal:“Tschüss.”
Es steht leider nicht gut um Ihn und dies war seine letzte Kolummne.
Vielen Dank Kapitän Schwandt für alles. Ein großer Mann, der auch noch bis zum Lebensende auf hoher See war und den rechten Pöbel ihre Manieren beigebracht hat.
Puh, das hat mich jetzt wirklich traurig gemacht, denn nach dem was ich von und über ihn gelesen habe, war er mir stets extrem sympathisch.
Aber wie er selbst in der Kolume schreibt: Er hatte ein tolles Leben, aus dem man auch hätte drei machen können und blickt voller Dankbarkeit zurück. Das kann auch nicht jeder.
Oh…
Das ist wirklich traurig zu hören. Ich mochte die Clips auf RBTV sehr und fand es toll, Einblick in ein so interessantes Leben zu erhalten. Leider gehört der Tod zum Leben dazu, aber ich finde es beeindruckend, mit welcher Größe der Kapitän auch dieser letzten Fahrt entgegentritt. Großer Respekt.
Ich habe nicht alle seine kleinen Sendungen bei rbtv gesehen, aber ich denke ich werde das nachholen, da ich seinen Charakter mag.
Da meine Eltern beide Binnenschiffer waren und mein Opa ein Schiffsnarr ist mag ich Seebären irgendwie von Haus aus, auch wenn ich mit ihm erstmal warm werden musste. Aber so sind Seebären Immer etwas verschroben.
Herr Kapitän Schwandt, ich wünsche Ihnen auch jetzt immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
Ich habe schon von vielen Leuten gelesen und gehört, dass sie keine Angst vorm Tod haben. Am Ende hatten es sie es doch fast alle. Beim guten Kapitän glaube ich ihm das aber aufs Wort.
So wie er sich in den letzten Jahren gegen Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit und all diese Dinge stark gemacht hat, kann er auch mit Würde sterben
Es tut mir irgendwie Leid, er schien noch so frisch im Kopf und jung im Herzen, agil und voller guter Dinge. Dennoch, ich denke, so kann er einen würdigen Abschied nehmen. Alles Gute dir, du scheinst ein toller Mensch gewesen zu sein.
Ich finde es sehr traurig, dass dieser großartige Mann nun leider nicht mehr in der Öffentlichkeit zu Wort kommen wird.
Ein starker Mann, mit starker Meinung dem ich für die kommenden Prüfungen viel Kraft wünsche. Und sollte er wirklich zu seiner letzten Reise antreten so wird er das bestimmt erhobenen Hauptes und mit Blick nach vorne tun.
Auch ich möchte dem Käpt’n hier noch alles erdenklich Gute auf dieser letzten Reise wünschen. Ich kannte ihn schon, bevor er bei RBTV zu sehen war, durch seine Kolumne, habe ihn für sein Engagement und seine klare Positionierung gegen Populismus und Rechtsextremismus immer sehr respektiert.