Kapitän Schwandt's letzte Kolummne

Moin Moin,
Ich eröffne hier einen sehr traurigen Thread. Kapitän Schwandt sagt ein letztes mal:“Tschüss.”
Es steht leider nicht gut um Ihn und dies war seine letzte Kolummne.

Vielen Dank Kapitän Schwandt für alles. Ein großer Mann, der auch noch bis zum Lebensende auf hoher See war und den rechten Pöbel ihre Manieren beigebracht hat.

Einfach ein großes Dankeschön für ihr Engagement.

24 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Toll, dass man ihn durch die Bohnen kennen lernen durfte.

4 „Gefällt mir“

Wow, respekt für den Mann. Hab Tränen in den Augen beim Lesen.

4 „Gefällt mir“

Puh, das hat mich jetzt wirklich traurig gemacht, denn nach dem was ich von und über ihn gelesen habe, war er mir stets extrem sympathisch.
Aber wie er selbst in der Kolume schreibt: Er hatte ein tolles Leben, aus dem man auch hätte drei machen können und blickt voller Dankbarkeit zurück. Das kann auch nicht jeder.

2 „Gefällt mir“

Oh… :worried:
Das ist wirklich traurig zu hören. Ich mochte die Clips auf RBTV sehr und fand es toll, Einblick in ein so interessantes Leben zu erhalten. Leider gehört der Tod zum Leben dazu, aber ich finde es beeindruckend, mit welcher Größe der Kapitän auch dieser letzten Fahrt entgegentritt. Großer Respekt.

2 „Gefällt mir“

In Würde.
Das hat er verdient.

Ich habe nicht alle seine kleinen Sendungen bei rbtv gesehen, aber ich denke ich werde das nachholen, da ich seinen Charakter mag.
Da meine Eltern beide Binnenschiffer waren und mein Opa ein Schiffsnarr ist mag ich Seebären irgendwie von Haus aus, auch wenn ich mit ihm erstmal warm werden musste. Aber so sind Seebären :smiley: Immer etwas verschroben.

Herr Kapitän Schwandt, ich wünsche Ihnen auch jetzt immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

5 „Gefällt mir“

Ich habe schon von vielen Leuten gelesen und gehört, dass sie keine Angst vorm Tod haben. Am Ende hatten es sie es doch fast alle. Beim guten Kapitän glaube ich ihm das aber aufs Wort.

So wie er sich in den letzten Jahren gegen Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit und all diese Dinge stark gemacht hat, kann er auch mit Würde sterben

1 „Gefällt mir“

Es tut mir irgendwie Leid, er schien noch so frisch im Kopf und jung im Herzen, agil und voller guter Dinge. Dennoch, ich denke, so kann er einen würdigen Abschied nehmen. Alles Gute dir, du scheinst ein toller Mensch gewesen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr traurig, dass dieser großartige Mann nun leider nicht mehr in der Öffentlichkeit zu Wort kommen wird.

Ein starker Mann, mit starker Meinung dem ich für die kommenden Prüfungen viel Kraft wünsche. Und sollte er wirklich zu seiner letzten Reise antreten so wird er das bestimmt erhobenen Hauptes und mit Blick nach vorne tun.

Danke Kapitän

5 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Auch ich möchte dem Käpt’n hier noch alles erdenklich Gute auf dieser letzten Reise wünschen. Ich kannte ihn schon, bevor er bei RBTV zu sehen war, durch seine Kolumne, habe ihn für sein Engagement und seine klare Positionierung gegen Populismus und Rechtsextremismus immer sehr respektiert.

Gerne seine Kurzeinspieler bei RBTV gesehen. Ich wünsche Ihm alles Gute. Auch wenn es schlecht aussieht.

O Captain! my Captain! our fearful trip is done

Machs gut! Wir werden dich vermissen :purple_heart:

2 „Gefällt mir“

Pah! Von wegen!
Totgesagte leben länger!

Halt die Ohren steif min Jung und immer 'ne Hand breit Wasser unterm Kiel <3

6 „Gefällt mir“

Ahoi ihr Landratten! Der Käpt’n hat ein kleines Resümee für 2017 gezogen. :slight_smile:

https://www.mopo.de/hamburg/kaept-n-schwandt-2017-war-das-jahr-der-schwachkoepfe--29335670

13 „Gefällt mir“