Karaoke Maschine

Ein Freund von mir möchte sich eine Karaoke Maschine kaufen. Das Problem ist, es gibt viele Maschinen. Da ich ihm helfen möchte, frage ich lieber Mal die RBTV Community um Rat.

Es gibt Karaoke Anlagen mit verschiedensten Ausgängen und Laufwerke. Kann ich Lieder von Spotify auf diesen streamen und dann absingen wie bei Singstars auf der Playstation oder muss man sich diese speziellen CDs kaufen um den Text ablesen zu können?

Wenn es das Erstere ist, wäre es ja praktisch.

Danke für eure Hilfe

Meine Verlobte und ich wollten uns auch erst eine Karaoke Maschine kaufen.

Als wir dann eine Maschine hatten gab es aber leider dann nicht die Songs die wir wollten

Wir sind dann auf die PC Variante mit Ultrastar umgestiegen, die deutsche ultrastar Community ist leider inzwischen Tot, doch es gibt noch ein paar wenige Seiten die sich auch um Aktualität bemüht.

Wäre ne Alternative wenn es mit der Karaoke Maschine nicht passt.

Müsstet ihr für die Karaoke Maschine CDs kaufen als ihr eine Maschine hattet? Ich rede von den CDs wo dann der Text automatisch angezeigt wird am Bildschirm.

Von der PC Variante habe ich gehört das es da etwas gibt, wo man kostenlose und unendliche Lieder bekommen kann. Soll aber ziemlich aufwendig sein, habe ich gehört, also das Ganze downloaden, konvertieren etc.

Zum ersten Punkt ja das sind vorgefertigte CDs. Musst dich dann mit den Liedern zufrieden geben die dann drauf sind.

Zu Punkt 2 Ja wenn du die Lieder selber machen willst ist das Sau kompliziert und auch für mich nicht zu verstehen .

Doch auf den Seiten würde man fertige ZIP Dateien laden die bestehen dann aus einer mp4 also dem Video und eine Lyrik Datei.

Also da gibt es so war es bei uns alle Lieder die die wir wollten schon fertig.

War am Ende nur frag n drop.

Zum Beispiel sämtliche Singstars von der ps2 gibt es als komplett fertig verpackte Songs.

Da Ende letztes Jahr ja spotify sing along eingeführt wurde… also die lyrics bei vielen Titeln bereitstehen und die Texte teils recht gut mitlaufen, wird es ja sicherlich demnächst gute Varianten geben, dies sinnig zu nutzen als Karaoke :thinking:

Geht ja so schon gut… weiß nicht, ob der Textkrams auch im Browser bei spotify abgespielt wird… aber ggfs. halt einfach Bild auf’n TV übertragen und von dort aus ablesen :slightly_smiling_face:
Find Karaoke eh ganz angenehm, wenn man die Stimme nicht durch die Boxen hört, sondern live :grimacing: … aber mit ein paar mikros kann man das ja auch sicherlich mitübertragen :thinking:

Aber keine Ahnung… war nur ein fixer Gedanke :grimacing: