Karten Morriton Manor

Hallo Leute,
Habe gerade die ersten beiden Morriton Manor Abenteuer über den der Erweiterung beiliegenden Code heruntergeladen.
Nun sind da die Karten sowohl aufgedeckt wie auch “verdeckt” mit dabei.
Ich möchte nun, anstatt das ich alles von Hand ausschneide oder die Spieler alles von Anfang an wissen die verdeckte Karte mittels eines Bildschirms anzeigen, und die Zimmer als Layer darüber legen (Also über das Bild der Karte nicht über den Bildschirm). Von der Position der Bilder sollte dies ohne grosse Anpassungen möglich sein, jedoch fehlt mir ein geeignetes Programm um das im Vollbildmodus (Stimmung und so) zu bewerkstelligen.
Kennt da jemand was?
Danke im voraus.

1 „Gefällt mir“

Ist die Reihenfolge der Aufdeckung denn fest oder frei wählbar?

1 „Gefällt mir“

Leider frei wählbar :weary:
Ansonsten hätte ich powerpoint oder sowas genommen.

1 „Gefällt mir“

Gibt bestimmt bessere oder einfachere Programme aber mit dem Gamemaker (auch mit der free trial version) könntest du das machen.
Vielleicht hast du aber auch schon eine Vollversion, war in vielen Bundles mit drin.

1 „Gefällt mir“

@Bodyweightsystem kann diese Fog Programm das nicht welches du letztens verwendet hast?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das noch richtig entsinne. Habe ich es einfach mit Gimp gemacht. Das heißt eine schwarze Ebene über das Bild legen und das Radiergummi auswählen. Anschließend Vollbild anwählen und man sieht nicht außer den verschleierten, sowie den aufgedecken Bereich durch das Radiergummi. (Funkmaus hilft)
@InspectorPatronum du meinstest das aus Schranzstadt oder?

jop, ich hatte irgendwie im Kopf dass Du dafür so ein Fog / Nebel Programm hattest, zumindest gibts sowas. Wobei Gimp natürlich denkbar einfach ist und für Deinen Zweck @Warlyr super funktionieren sollte.