Kategorie: Kuchen

Ich finde, die sehen richtig super aus! :grinning: Alle haben einen eigenen Charakter!

8 „Gefällt mir“

Die sehen doch richtig gut aus :star_struck:

4 „Gefällt mir“

ACHTUNG NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!
richtig gruselige Kürbisse werden hier unzensiert gezeigt… :open_mouth:

Wenn ich die fertig habe, werden sie nach dem trocknen an Freunde geschickt… Und ein paar gegessen :grinning_face_with_smiling_eyes: habe noch ein paar vor mir und einen werde ich an Anlehnung an einen User speziell gestalten :relaxed:

Und was ich gelernt habe… Icing erst richtig richtig trocknen lassen dann wirds nicht so verschwommen… Aber bin heute halt ungeduldig…

Backt ihr eig auch zu Halloween?

Weil ich gerade an @HerrDirk gedacht habe :
:slightly_smiling_face: :smoking:

12 „Gefällt mir“

Bussi!


(aus einer längst vergangenen Zeit, als man noch in Lokalen rauchen durfte)

3 „Gefällt mir“

Spukige Grüße aus der Küche :wave:


Die Karamelaugen sind nich so gut geworden, die haben sich beim backen aufgebläht und sind dann wieder zusammengefallen :astonished:

11 „Gefällt mir“

Ich hätte mir jetzt speckige Grüße gewünscht.

:sadsimon:

Es war - wenn auch nicht immer - wunderschön!

1 „Gefällt mir“

Wirres Zeug. Mir schleierhaft, wie man in so einem Raum gemütlich was essen und/oder trinken konnte. :smile: Alleine der Rauchgeruch nervt schon beim Essen und von der Luft, will ich gar nicht anfangen.

Das war bei mir einmal so schlimm, dass ich fast einen Kreislaufkollaps hatte, weil die Luft so ultra stickig im Winter war und keiner ein Fenster öffnen wollte. :ugly: Das war ein Pub, wo eine Band spielte, die ich mir ansehen wollte. Den Rest des Abends habe ich auf der Terrasse verbracht, weil es drinnen für mich nicht aushaltbar. :sweat_smile: Das war echt gruselig.

3 „Gefällt mir“

Ja - so richtige „Restaurants“ fand ich selbst als Raucher damals oft eklig, wenn geraucht wurde. In „Kneipen“ war das aber wirklich super. Als Raucher.

Dennoch bin ich ganz froh dass es heute nicht mehr so ist, denn so raucht man weniger.

Niemals war das wunderschöne.

Romantisiere doch nicht rauchen.

Ich rauche sehr gerne. Aber für Nichtraucher ist das wirklich ober-ätzend. Ich war ja immer mal wieder Nichtraucher und weiß wie eklig das ist. In meiner Wohnung etc rauche ich auch nicht sondern auch überall nur noch draußen. Aber bei richtigen „Gelagen“ war das früher halt schon nice manchmal

Bei uns gab es früher sogar ein Kino, in dem bis zum Jahr 2000 oder so geraucht werden konnte. Auch Tiere waren dort erlaubt. Es war ne merkwürdige Zeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mag sein, wenn der Laden nicht gerade stark besucht ist, aber sobald der randvoll war und ein guter Teil zu Rauchen anfing: GG für mich.

Ich finde es schon gut, dass es nicht mehr erlaubt ist, alleine aufgrund des Passiv-Rauchens.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! Zudem habe ich festgestellt, dass ich keinen Kater mehr habe wenn ich feiern bin. Scheinbar hat die Zigarettendosis bei mir da früher immer für gesorgt. Mittlerweile geh ich an nem Club-Abend vielleicht noch 2 Mal draußen eine durchziehen. Ist auch okay

1 „Gefällt mir“

Manchen Orten fehlt das schon muss ich sagen.
Auch die Beobachtung von der Sargnagel damals fand ich richtig, das es schon sehr weird ist, wenn jetzt diese Grüppchen vor den Tschocherln stehen, alles Leute, die sich genau diese Kneipen aussuchen um einem Außen aus dem Weg zu gehen, um sich unsichtbar zu machen.
Die tun mir eigentlich am meisten leid, wenn sie unsicher um 17 Uhr dastehen, und die „Funktionierenden“ mit ihren Umhängetaschen vorbeigehen oder gar vorbeijoggen.

Aber grundsätzlich hab ich nichts gegens Rauchverbot, hab ja selbst dafür gestimmt und kanns auch nachvollziehen - vorallem eben in Restaurants. Aber eben manchen Lokalen geht das trotzdem spürbar ab und ich vermisse das dann und freue mich immer wenn ich in einem Lokal bin, wo ich die Bedienung oder die Chefs kenn und die dann nach der Sperrstunde den Aschenbecher auf den Tisch knallen und man dann drin weitertaucht und trinkt.

3 „Gefällt mir“

Die sind ja supertoll! Hast du schon welche gegessen oder gebst du die für Halloween auf?

2 „Gefällt mir“

Natürlich habe ich schon welche gegessen, mir mangelt es an selbstbeherrschung :smiley: Aber die meisten werden dann morgen im Laufe des Tages weggeknuspert.

2 „Gefällt mir“

man muss eh immer welche probieren …man will ja keinen schrott anbieten … (Sachen die nicht schmecken)

3 „Gefällt mir“

Ich hab das Problem immer, wenn ich Blechkuchen für die Arbeit backe. Sieht schon doof aus, wenn da ein Stück fehlt…

2 „Gefällt mir“

Du musst einen schmalen Streifen vom Rand abschneiden über die gesamte Länge des Blechs. Dann fällt das kaum auf oder du kannst sagen, dass er dir dort ein bisschen trocken geworden ist.

2 „Gefällt mir“

Einfach vom Blech in eine Dose um packen. Da kann man dann auch zwei Stücke essen

1 „Gefällt mir“