Kategorie: Kuchen

kleiner tipp … hast du nen roll igel zuhause?

damit einfach den Mürbteig oben drauf dünn ausgerollt und mit dem igel drüber rollen (so kann der dampf besser aus dem kuchen und es sieht etwas hübscher aus) :slight_smile:

aber ansonsten sieht der mega lecker aus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp :slightly_smiling_face: Ich musste erstmal googeln was ein Rolligel ist. Die Idee ist cool, vielleicht besorg ich mir mal so ein Teil. Ich back die Küchlein aber so selten dass ich den Igel vermutlich beim nächsten Mal vergessen würde :monkey_face:

2 „Gefällt mir“


Russischer Zupfkuchen und klassischer Schokoladenkuchen, für Silvester :fresskoma:

14 „Gefällt mir“

Geil :beangasm:

Hmm muss sagen, diesen Versuch die Zupfen symetrisch zu legen, mag ich nicht. Dafür ist es dann doch zu ungleichmäßig. Dann doch lieber gewolltes Chaos :beanjoy:

Vollkommen gleichmäßig war mir eh egal, aber sollte doch nach Möglichkeit alle einen Klecks auf dem Stück haben :sweat_smile:

Das passiert doch eh. Jedenfalls habe ich das noch nie hinbekommen, dass jemand auf einem Stück keinen Zupfen hatte.
Beim nächsten Mal schreibst du dann wenigstens 2023 mit Zupfen auf den Kuchen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte immer eins mit möglichst wenig Zupfen, das Quarkzeug ist doch viel geiler.

Dann kannst du aber doch gleich einen Käsekuchen essen. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Man hat nicht immer die Möglichkeit über den angebotenen Kuchen zu entscheiden.

Ja und das ist traurig. :beansad:

Joghurt-Rührkuchen.:blush::yum:

11 „Gefällt mir“

@LaRocca Da Du ja nicht vorbei kommen wolltest hier das Rezept für die Erbeertarte

Käsekuchen und Chai mit Milch und Honig.

EDIT: Ich mag den heutigen Teebeutelspruch. Der passt perfekt zu dem Bild.

6 „Gefällt mir“

Was macht man dann mit den Hülsenfrüchten? Wegwerfen?

Die steckst du in eine Dose für die nächste Tarte

1 „Gefällt mir“

Die ich nie backen werde, also doch Müll :joy:

Gibt auch Gewichte aus Keramik

Weiterverwenden. Aus Linsen kannst du drölf Gerichte zaubern, Linsenbolognese, Linseneintopf etc.

Linsen sind deutlich günstiger :smiley:

Klar. Wollte nur ne Alternative zeigen. Damit er die Erbsen nicht wegwerfen muss

1 „Gefällt mir“