Kategorie: Kuchen

Das schaut schon sehr sexy aus. :beanaww:

Das Haus ist geputzt und fertig dekoriert. Jetzt gibt es die Belohnung.

Gewürzkuchen mit Vanilleeis.

10 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Ahnung womit ich beim Backen Rum oder Amaretto mit etwas Kindertauglichem ersetzen kann? Und kann man Kaffee durch entkoffeinierten Kaffee ersetzen oder ist da trotzdem noch Koffein enthalten?

Amaretto schmeckt doch eigentlich nur nach Mandeln. Müsste man doch dann eigentlich durch Mandelaroma oder Öl ersetzen können

1 „Gefällt mir“

Rumaroma? Das hat meine Oma früher immer ohne Ende in Kuchen reingeballert

1 „Gefällt mir“

In Tiramisu habe ich Kaffee immer durch Kakao ersetzt.
Rum habe ich ansonsten nur tröppelweise mal auf den Boden geschüttelt und das haben auch die Kinder gegessen. Das waren aber wie gesagt nur ein paar Spritzer.

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat alkoholfreien Amaretto benutzt und entkoffeinierten Kaffee.

1 „Gefällt mir“

Bei Stollenrezepten wird für Rum immer Orangensaft als Alternative vorgeschlagen.

2 „Gefällt mir“

Diese Festtagstorte von C&W wird es die kommenden Tage geben :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Haha, die hatten wir auch grad :smiley:

War ja bei Edeka im Angebot :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Käsekuchen

8 „Gefällt mir“


Schwarzwälder Kirsch.

14 „Gefällt mir“

Gestern :luemmelmarah:cuja Torte

heute warmer Kakao mit Sahne und Marshmellows nach der 2h Wanderung durch den Wald

8 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Kuchen, den mir meine Mutter gebacken hat :star_struck:

Zitronenkuchen mit Himbeersahne und Blaubeeren, bedeckt mit Zitronenzuckerguss und Mandelplättchen

Hat mich auf den ersten Bissen an Flutschfinger erinnert, wahrscheinlich wegen der ähnlichen Kombi aus verschiedenen Früchten ^^

13 „Gefällt mir“


Ich hab am Wochenende auch Zitronen Blaubeeren Kuchen gebacken. So lecker!

9 „Gefällt mir“

Peanutbutter Cheesecake mit Oreokeks-Boden und Reese’s Peanutbutter Pretzels

Etwas zu viel Schokolade in der Ganache und die dann nicht stark genug erhitzt (leider nicht so glatt geworden, wie gewünscht), aber ich bin zufrieden. :beancomfy:

7 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Naja, ist noch halbwegs was geworden.




14 „Gefällt mir“

Zweiter Versuch. Diesmal alles doppelte Menge, aber der Pudding ist beim Backen einfach nicht fest geworden. Naja, gabs halt Creampie :donnie:

9 „Gefällt mir“