Forum • Rocket Beans TV

[Kaufberatung] 21:9 Monitor

Huhu meine Lieben

Ich möchte einen von diesen Monitoren holen, ja gut zwei die auch 32:9 sind… Aber naja…

Ich weiß nur nicht welches… Vielleicht könnt ihr mir helfen? Beraten? Oder auch alternativen geben.

Hauptsächlich wird das für WoW und WoWs genutzt neben paar andere normalen spielen.

Den X34P habe ich hier stehen und bin sehr zufrieden. Er ist fast komplett gleich zum PG34Q, außer das er mit Übertakten noch 120 Hz erreichen kann. Wenn dir die 20 Hz den Aufpreis wert sind, dann nur zu. Übertakten ist halt nie in der Garantie drin und dementsprechend muss man das selbst wissen.

1 Like

Ich weiß nicht ob ich so viel für einen “einfachen” Ultrawide ausgeben würde, wenn es auch den MSI MAG341CQ schon für 400€ gibt. Einige der Modelle du du da aufgelistet hast sind teilweise einfach nur teurer weil sie ein G-Sync Modul haben, was halt seit Nvidia auch normales Adaptive Sync unterstützt echt unnötig ist. Und 300€ mehr für nen IPS statt VA Panel wäre es mir auch nicht wert.

Wenn du also in diese Preis Kategorien gehst würde ich schon zu einem 32:9 oder zumindest 144Hz IPS Gerät tendieren. Wenn so viel Geld dann direkt all in.

Ich bin auch offen für neue Vorschläge

Also ich tendiere aktuell zu einen 32:9 Monitor.

Aber ich weiß nicht welchen ich holen sollte.

Meinungen? Erfahrungen ? Ich nehme alles…!

Ich hab den Samsung C49J89 (? bin nicht ganz sicher, aber zumindest die Business Variante) im Büro. Ich hasse es beim Arbeiten einen Spalt zwischen Monitoren zu haben und entweder müssen es daher drei Bildschirme oder halt ein ultrawide Screen sein. Zum Arbeiten kann ich den daher uneingeschränkt empfehlen.

Zum Spielen kommt es sicherlich darauf an, was du spielst. Kannst du etwas mit der vollen Fläche anfangen? Unterstützen die Sachen, die du spielst, die aspect ratio?

Das Samsung Tool zum Einteilen des Bildschirms finde ich ziemlich bescheiden. Nutze daher als Freeware Mosaico. Wenn du alles im Trialmonat einstellst, kannst du es uneingeschränkt weiternutzen. Nach dem Probemonat kannst du die Einstellungen aber nicht mehr verändern, daher vorher alles so anpassen, wie man es möchte.

https://www.lc-power.com/produkte/pc-monitore/lc-m34-uwqhd-100-c/

Ich hab ihn hier und bin zufrieden.
Kann aber keine Speziellen Infos liefern, Zocken tu ich eh fast nie und auch Farben oder so hab ich keinen vergleich.
Ich find ihn halt einfach gut und besser als 2 einzelne Bildschirme :smiley:

hab gerade über den hier gelesen:


Aufm Papier klingt er zumindest herausragend.

Den gibt es aber noch nicht :x

Sollte aber nicht mehr lange dauern

Hab schon gelesen. Ende Mai 2020. Also… Jetzt?

Ich hab gesehen das es auch 21:9 Monitore gibt. Alles sehr interessant. Vorallem der 32:9 Monitor. Vom Preis wird der in den kommenden Monaten bestimmt nochmal 300-400 gesenkt werden.