[Kaufberatung] 4K Blu Ray Player

Heute trudelt meine 4K Herr der Ringe Blu-Ray ein und ich wollte das herbstliche Wochenende damit gemütlich auf der Couch verbringen … siehe da, meine alte Blu-Ray-Kiste kann das Meisterwerk nicht abspielen :broken_heart:

Aus diesem Grund bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten 4K Blu Ray Player, der mir diese neuesten UHD-Discs abspielen kann.

Preislich sollte es nicht über 250-300€ liegen.

Sonstige Voraussetzung ist die Konnektivität mittels Bluetooth, weil ich meine Soundanlage/Kopfhörer sonst nicht verbinden kann (vermutlich können das eh alle neuesten Player, aber ich find das bei keinem Modell explizit ausgewiesen …).

Leg noch ein bisschen drauf und kauf dir ne PS5.

4 „Gefällt mir“

An den Tipp habe ich nicht gedacht, aber jetzt, wo ich es lese….

Eine PS5 ist keine schlechte Idee.
Wenn mein Player - der in meinem Soundsystem integriert ist und schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat - eine meiner BRs nicht abspielen möchte (aus welchen Gründen auch immer), dann wechsle ich zur PS5.
Sie spielt (zumindest bisher) jede Disc ab, die ich ihr gegeben habe, ist geräuschlos beim abspielen und bekommt oftmals die Tonspur besser abgetastet, als mein „normaler“ BR-Player.
Und du hast eine Hardware mit der du noch zocken kannst, falls das für dich relevant ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wollte ich vorhin im Filmthread auch schreiben :see_no_evil:. Finde ich auch die beste idee

Danke für den Tipp :sweat_smile::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die einzige Einschränkung ist nur, dass die PS5 kein Dolby Vision unterstützt:

Muss man selber abwägen ob man darauf Wert legt oder nicht

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob der Thread noch lebendig ist aber ich versuche es mal.

Die PS5 ist als Kompromiss 4k Bluray Player Ok, aber für meine Ansprüche ist das zu wenig. Wenn ich schon in teuere 4k Blurays investiere will ich schon das volle Paket, sprich Dolby Vision. Dann hat mein Player auch ein gutes upscaling was für mich das Packet komplett macht.

Ich habe mir vor 2 Jahren einen gebrauchten Sony UBP - X700 gekauft für 150€. Bin mit dem Gerät zufrieden, bis auf die sporadisch auftretenden Fehler bei Layerwechsel bei manchen 4k Blurays.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Werd mich auch mal nach gebrauchten Geräten umsehen!

Is dein Player Bluetooth-fähig? Sprich, kann ich meine Soundbar bzw Kopfhörer verbinden?

1 „Gefällt mir“

Gute Frage, prüfe ich dann mal nach. Ich habe den über meinen HDMI Receiver angeschlossen.

1 „Gefällt mir“