Forum • Rocket Beans TV

Kaufberatung 5.1 Soundbar

Hallo zusammen, ich bin nach einigen Jahren jetzt doch mal der Meinung, dass mir der Klang der im Fernseher eingebauten Lautsprecher nicht mehr ausreicht und ich dann gerne etwas besseres hätte.

Genauer würde ich mir wenn, dann gerne entweder eine Soundbar welche schon mindestens 5.1 haben sollte. Dolby Atmos wäre natürlich auch nett, muss jetzt aber nicht zwingend sein. Ich weiß auch gar nicht ob das bei einer Soundbar so viel bringen würde. Derzeit habe ich einen etwa zwei Jahre alten Sony Bravia der Mittelklasse womit natürlich etwas mit möglicher Kompatibilität ganz nett wäre.

Im Budget liege ich so bei 300 bis 400 €. Wenn es sich wirklich lohnt habe ich aber auch kein Problem da noch etwas höher zu gehen. Vielleicht hat hier ja jemand schon gute Erfahrungen mit dem Thema gemacht, weil ich dazu selber mich bisher nicht wirklich schlau machen konnte.

Ich besitze die Teufel Cinebar für 450€ und bin komplett zufrieden. :sound: