[Kaufberatung] Dell vs Samsung Monitor

SAMSUNG G8 vs Alienware aw3423dwf

900 vs 860 euro aktuell, denke aber das zu Blackfriday noch was gedreht wird.

Technisch sind beide ziemlich gleich.

Ich kann man nicht entscheiden…

Wenn die technischen Daten bei der Entscheidung nicht helfen, da sie zu ähnlich sind, geh ich aufs Äußerliche.
Welcher Standfuß passt besser auf meinen Schreibtisch?
Welcher Rahmen gefällt mir?

Als jahrelanger Besitzer eines Samsung-Monitors stellt sich mir persönlich bei den beiden gar keine Frage. Ich hab keinerlei schlechte Erfahrungen mit Samsung-Monitoren gemacht und nachdem ich einmal zu einer andren (billigeren und schlechteren) Marke gegriffen hab, bin ich offiziell Samsung-Fangirl - eine andere Monitor-Marke kommt mir nicht mehr ins Haus.
Aber das ist eine persönliche Vorliebe. Wie gesagt, im Zweifel schau ich mir an, welcher Monitor mir optisch mehr zusagt und besser in mein Setup passt. Die beiden Monitore haben ja zum Beispiel schon deutlich unterschiedliche Standfüße.

Fernbedienung und standfuß sind schon pluspunkte

Minus gibt es aber beim fehlenden disyplay port anschluss. Aber dort gibt es irgendwie ein Adapter dafür

Hätte bisher nur LG- und Dell-Monitore, kann nichts Schlechtes berichten.
Persönlich gefällt mir von den beiden optisch der Dell etwas besser, aber ist wie gesagt Geschmackssache.

1 „Gefällt mir“

Ich besitze den Dell und bin sehr zufrieden. Rein anekdotisch lese ich von mehr Problemen mit dem Samsung auf Reddit.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Welchen Monitor?
  • Kauf den Dell! (Alienware)
  • Kauf den Samsung!

0 Teilnehmer

Dell hat 3 Jahre Garantie auf Burn In. Das hatten/haben viele andere Hersteller nicht.
Deswegen bin ich klar beim Alienware Monitor.
Diesen habe ich auch vor mir stehen.

1 „Gefällt mir“