Kaufberatung Fernseher 43 Zoll

Ich suche einen neuen Fernseher und hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl helfen. Er sollte um die 43 Zoll groß sein (einen größeren möchte ich nicht haben) und zum Zocken geeignet sein. Budget liegt bei 400 Euro. Gibt es in der Preisklasse überhaupt was vernünftiges?

Für 80-90 Euro mehr ist der QLED von Samsung schön öfter mal im Angebot gewesen.

Die QLEDS bieten ein Klasse Bild, durch diese Technik ist die Bildhelligkeit wesentlich höher, der Kontrast ist besser und die HDR Effekte bei Spielen und Filmen kommen wesentlich besser zur Geltung.

Der ist wirklich die Referenz in der Größe, weil es OLED erst ab 55 Zoll gibt (Stand jetzt).

Und das sage ich als eigentlicher “Sony TV Fanboy”.

Der klingt ja schon mal nicht schlecht und ich glaube die 140 Euro krieg ich auch noch zusammen

Wie gesagt, der ist auch gelegentlich für weniger als 500 Euro zu haben.

Ich werde den mal im Auge behalten. Danke :slight_smile:

Ich habe zwar nicht so viel Ahnung von Fernsehern, aber habe mir diesen hier vor 2 Wochen gekauft und bin sehr zufrieden.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-55um71007lb-uhd-tv-2527908.html

Das Umschalten dauert vielleicht einen Tick zu lange aber bei dem Preis beschwer ich mich nicht :smiley:

Laut Eingangspost will er maximal 43 Zoll haben :slight_smile:

Den gibt es sogar in 43 zoll, mir ist das sonst einfach zu groß. Der hat aber nur 50 Hz wenn ich das richtig gesehen habe. Ist das nicht ein bisschen wenig?