Forum • Rocket Beans TV

[Kaufberatung] Fernseher für die Next Gen

Moin Moin,

Ich wollt mich mal nach einem neuen Fernseher erkundigen, der halt HDMI 2.1 und 4k hat um für die Next Gen auch den passenden Fernseher da zu haben.

Habe online bisher nicht so viel gefunden, da oft nicht bei steht ob der jeweilige Fernseher HDMI 2.1 hat.

Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung und zu viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben :grin:

Der Sony XH9005 oder dieser LG Nanocell

TVFindr fasst es ebenfalls sehr gut zusammen.

1 Like

Den LG hab ich seit gestern :smile:

Bisher bin ich echt zufrieden, nur komisch, dass der Sound meiner Switch versetzt anfängt (hab ne Cinebase als Soundausgabe am TV), über die TV Boxen geht’s aber :thinking: schon sehr kacke, finde da aber auch nicht den Fehler.

1 Like

Die Hintergrundbeleuchtung an meinem Samsung hat nach 3 Jahren langsam angefangen zu zicken, weshalb ich mir vor 2 Wochen den Sony 75XH9005 geholt habe und muss sagen, dass Teil macht schon Spaß. Im Gegensatz zum Samsung hat der Sony praktisch gar kein DSE (Dirty Screen Effect) und auch sonst konnte ich nichts finden, was das Seherlebnis stören würde.

Jetzt fehlt zu meinem Glück nur noch die PS5. :joy:

Falls du irgendwelche spezifischen Fragen zu dem Gerät hast, dann nur raus damit. ^^

2 Like