Ich möchte mir ein Flip Smartphone kaufen, weil ich damals schon eins wollte, als es noch Handys waren und jetzt die Technik bei den Screens so weit fortgeschritten ist, dass ich das angehen möchte.
Zur Auswahl stehen das alte Samsung Galaxy z flip 6, Motorola razr 60 (Ultra) und eventuell eines der neuen Samsung Modelle, die morgen angekündigt werden (7 und 7FE).
Eigentlich möchte ich nicht mehr als 800€ ausgeben. Das schließ eigentlich mittelfristig die neuen Samsung Modelle, sowie das razr 60 Ultra, aus.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Flip Smartphones im allgemeinen oder meinen Varianten im Speziellen? Würde mich sehr interessieren, ob mir hier jemand etwas empfehlen kann, oder von etwas abraten
Samsung Galaxy Z Flip 6 zählt als alt? D: Meins kommt mir so hochmodern vor
Also ich hatte ein Z Flip 4 und fand das geil…dann war ich betrunken auf einem Festival und hab es erfolgreich zerstört. Beim 4er hat ich aber gar keine Probleme und war rundum glücklich und würde jetzt nicht das Handy dafür verantwortlich machen das es mir betrunken x mal runter gefallen sit
Jetzt hab ich seit ca 1 Jahr das Z Flip 6 und finde auch das toll. Zugeklappt hat mir das 4er mit dem kleinen Bildschirmfenster an Stelle des richtigen Bildschirms vorne etwas besser gefallen.
Nutze vorne den Bildschirm hauptsächlich um Musik zu ändern oder einen Blick auf eintreffende Nachrichten zu werfen, dafür reichte auch der kleine Bildschirm.
Mein ZFlip6 war leider beim Kauf defekt bzw ne Zeitbombe. Der Bildschirm hat beim auf-zumachen so ein „pop“ Sound gemacht, was wohl bedeutet das sich die Folie löst weil nach ein paar Wochen ist es dann beim aufzuklappen kaputt gegangen, sprich der innere Bildschirm hat nicht mehr funktioniert.
Konnte es aber kostenlos superduper problemlos einschicken und hatte es ne Woche später wieder. Kp ob repariert oder ausgetauscht, mit dem Gerät hab ich seitdem keine Probleme.
Größter Plusplunkt ist der Formfaktor, es passt problemlos in jede (Hosen)Tasche.
auf/zu klappen mach ich idR mit 2 Händen
die Falte in der Mitte des Bildschirms stört mich nullkommanull garnicht
Prinzipiell würde ich es auch wieder kaufen, wobei ich beim nächsten Handy dann vllt mal eins mit Stift ausprobieren will oder ein günstigeres, weil der Preis haut schon rei. Aber aus technischer Sicht hab ich nix zu meckern
Also 1 Jahr alt, war nur im Vergleich zu den anderen alt
Ansonsten vielen Dank für deine Ausführungen. Ich habe bisher auch viel positives gehört, die Fals in der Mitte stört mich auch nicht, das hatte ich schon bei Mediamarkt getestet.
Man kann auch den Screen 2 Jahre kostenlos austauschen lassen, da sehe ich auch kein Problem.
Software Updates bis 2031 ist auch Hammer .
Der Formfaktor ist auch der größte Pluspunkt und das Klappen macht halt auch Spaß, wobei man das vielleicht nicht zu oft unnötig tun sollte
Der Preis ist halt echt ein Problem und ein Grund, warum ich mir die aktuellen Modelle nicht holen kann. Ich hoffe auf einen baldigen Sale, sobald die neue Version angekündigt oder released wurde. Man bekommt es schon für 750-800€. Hoffentlich dann unter 700€ im Sale, dann bin ich sofort dabei
Da wäre ich vorsichtig. Das faltbare Display kann schon mal kaputt gehen, oder einfach an der Fals starke Abnutzungserscheinungen haben. Da sind die 2 jahre Garantie auf das Display schon Gold wert
Heute wurde das z flip 7 vorgestellt und man bekommt es zum Start in der Variante mit mehr Speicherplatz mit Rabatten für 1080€ statt 1400€. Ich bin so kurz davor eine Dummheit zu begehen
Ich hätte hier noch n Flip 4(?) das geht hat glaub einen Mini Kratzer im Display, aber zum mal austesten ob einem das gefällt, ist es eh top. Ich benutz das nicht, da ich die Samsungs Software nicht mag und die Kameras zu schlechte Bilder macht(für meinen Anspruch) falls du Interesse hast, würde ich das auch abgeben.
Vielen lieben Dank für das Angebot . Ich hatte schon etwas Zeit, das Flip 6 von einem Freund kurz zu testen und ich hatte mich verliebt
Deshalb ist das nicht nötig, aber trotzdem nochmals danke
Sorry, wenn ich mich da kurz dranhänge, aber ich bin auch am Überlegen, mir so ein Ding zu holen.
Für mich wäre auch die Größe und Funktionalität des Außendisplays interessant. Das ist beim Flip 6 fast gar nicht zu gebrauchen, erst beim 7 sowie den Razr-Modellen, oder?
ist die Frage was du mit „nicht zu gebrauchen“ meinst.
Das 4er hatte noch so einen keinen Balken Display.
Seit dem Z Flip 5 ist vorne drauf ein Bildschirm der mehr oder weniger die gesamte Frontseite ausfüllt.
Ohne Third Party Apps ist die Nutzung der Vorderseite beschränkt aber man kann schon Dinge machen wie zB Nachrichten schreiben
Meine Frau hat das Flip5 und hat mit einem minimalen Hack dank einem YT-Tutorial dafür gesorgt, dass alle Apps auch auf dem Außendisplay nutzbar sind (sie nutzt bspw. den Payback-Barcode auf dem Außendisplay). Da sie eigentlich absolut kein Interesse an solchen Tüfteleien hat, muss das ziemlich leicht machbar sein😅
Wenn es dir rein ums Außendisplay und weniger um aktuelle Verbesserungen hinsichtlich Akku, Kamera und anderem Schlonz geht, scheinen die Displaygrößen beim 6er und 7er nicht wirklich unterschiedlich. Beide nutzen die gesamte Frontseite.
Also wenn die sonstigen Parameter für dein Nutzungsverhalten auch mit dem 6er passen, sollte man damit nix falsch machen, glaub ich.