[Kaufberatung] Just Cause 3 - Collector's oder Gold Edition?

Bin hin- und hergerissen. Auf Amazon gerade gesehen, dass die Collector’s Edition von Just Cause 3 für gerade mal 30€ verfügbar ist. Allerdings kostet die Gold-Edition mit allen Zusatzinhalten auch 30€…

Kann mir jemand sagen, ob sich die Zusatzinhalte lohnen bzw. wie die Verarbeitung (für CE-Verhältnisse halt) der Grapple Hook-Nachbildung ist? Könnte mit bei der Entscheidung helfen.

Tendiere bislang zur CE und dann zu warten, bis der Season Pass mal im Angebot ist.

Ich würde eher zu Gold-Edition tendieren.

Wenn ich mir den Merch in der CE-Version so ansehe, habe ich so meine Bedenken. Von diesen kleinen Artbooks hat man meiner Meinung nach nicht viel und wenn du dir die Karte nicht umbedingt als Poster aufhängen willst, ist das auch nicht mehr als eine nette Dreingabe. Zum Gappling Hook kann ich leider nichts sagen.

Ich sollte allerdings auch erwähnen, dass ich von diesem ganzen Merch-Kram (wie zum Beispiel dieser Grappling Hook-Replika) sowieso nicht viel halte und daher immer zu mehr Spielkontent tendiere. Daher würde ich zur Gold-Version greifen, auch wenn ich leider nicht sagen kann, ob sich die DLCs lohnen oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Würde nicht zu viel Geld reinstecken, habe auch die Gold Edition auf Steam gekauft und echt Probleme gute Punkte an dem Spiel zu finden. Nach einer sehr frustigen Anspielsession rührt es mich nicht mehr.

Meine Überlegung ist halt: An die Spielinhalte komme ich jederzeit, an den Grappling Hook nicht.

Solche Dreingaben bei Collector’s Editions bei Games sind halt die einzigen wirklichen Deko-Elemente, die ich in meinem Zimmer haben mag.

Muss bei den Spieleinhalten noch mal genau reinlesen, aber… for gods sake, es ist Just Cause. Allzu viel Substanz wird da eh nicht dabei sein. Mein Interesse da wurde alleine durch das Wort ‘‘Mech’’ getriggert. xD

Das Ding ist: Schon Just Cause 2 steht für eigentlich so vieles, was ich bei Open World nicht mag. Trotzdem habe ich irgendwas zwischen 80 und 100 Stunden darin versenkt. Als No Brainer für nebenbei hatte ich damit mehr Spaß als ich mir selbst erklären kann.

Wenn dir Just Cause 2 gefallen hat, wird auch 3 deinen Geschmack treffen, es ist alles drin und gar nicht mal so viel neues. Meine Probleme mit den Spiel waren technische: Ubisoft-DRM, FPS-Lock, miese Performance, komische Optik (Bloom und Motion Blur ausmachen), Steuerung unlogisch.

Ich weiß nicht, in JC 2 habe ich mich noch schneller eingelebt und nicht aufgehört bis zu den Credits :slight_smile:

Da dürfte mich als PS4-Spieler ein Teil deiner Probleme wohl gar nicht betreffen. ^^

Denke, nehme die CE und warte, bis der Season Pass mal im Angebot ist. Wenn ich für beides zusammen am Ende bei unter 50€ lande, bin ich zufrieden.