[Kaufberatung] Mikrowelle

Ich brauch ne neue Mikro und bin nach 10 Minuten bereits einfach nur genervt. Ich will eine mit ner vernünftigen Größe und vor allem einer vernünftigen Bedienung. Keine unzähligen Untermenüs und vor allem richtiger Wattanzeige. Macht mich wahnsinnig, dass das meist nicht auf dem Gerät richtig angezeigt wird. Wenn die noch ein paar nette Komfort Features hat umso besser.
Grill Funktion hatte meine letzte Mikro, aber die war komplett nutzlos. Solche Features brauch ich nur, wenn sie auch wirklich was taugen.
Budget würde ich mal auf so ~100€ setzen. Bin da aber zu Not auch etwas flexibel.

Ist natürlich ein harter Anschlag, aber persönlich kann ich zu so Inverter-Mikrowellen raten; ich hab’ das Vorgängermodell der Panasonic NN-SD27, seit 2010 ohne Probleme. Ist halt super leicht vom Gewicht her, aber der größte Vorteil: die Leistung wird nicht durch so grobes PWM erzeugt wie bei klassichen Transformator-Mikrowellen („10s an, 20s aus“), sondern deutlich „feiner“ – da wird das Essen gleichmäßiger erhitzt (und „explodiert“ nicht erst mal). Und die Bedienung ist auch simpel: Leistung (in Watt) wählen, Zeit einstellen, Start drücken. Ich bin jedenfalls begeistert von dem Ding :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was kostet denn so ne brauchbare? Meine alte war für 50€ oder so von Media Markt und hat nach über 10 Jahren jetzt den Geist aufgegeben :smiley:

Wir haben die hier:

https://amzn.eu/d/itcTTcd

War mal bei Aldi für glaube 70€ im Angebot und wir brauchten eh eine neue.
Das Dreirad zum Zeit einstellen ist bei uns leider recht schnell kaputt gegangen aber ich glaube, das liegt eher an uns :sweat_smile:

Ansonsten tut sie was sie soll. Die Auftaufunktion ist ganz praktisch.

1 „Gefällt mir“