Kaufberatung Nintendo 3ds

Wollt mal nen Thread ausbuddeln für noch nen Tipp.

Der New 3DS hat leider nen richtig beschissenen Touchpen im Vergleich zum normalen 3DS. Beim normalen wars ein metallischer Teleskop Stift, beim New 3DS ist es ein kurzer Plastikstummel.

Bei Amazon gibts für ~2 Euro aber so chinesische Teleskopstife die in den New 3DS Stift Slot passen.
Auf Amazon einfach “New 3DS Stylus” suchen und bei mir ists dann das zweite Ergebnis. Hatte mir da vor geraumer Zeit mal einen zum Testen geholt und das war ein großartiger Kauf. Hab mir dann direkt noch ein paar mehr gekauft falls der erste mal verschwinden sollte.

Also wenn ihr vorhabt mit dem New 3DS Spiele zu zocken wo der Touchscreen oft zum Einsatz kommt kann ich euch das nur ans Herz legen.

Ich mag den Plastikstummel… :frowning:

Ich find der ist ne Katastrophe. Wenn man damit ein Spiel spielen möchte wo man den dauerhaft benutzt verkrampfen sich bei mir die Finger weil man den so unbequem halten muss. Er ist so kurz das es nicht möglich ist ihn auf dem Handballen abzulegen wodurch man den komplett nur mit den Fingerspitzen hält und für mich einfach jeglicher Komfort und viel Kontrolle verloren geht.

Ok, das habe ich noch nicht probiert, ich hatte ihn immer nur kurz in Benutzung.