ist relativ dunkel.
die krux ist, dass die helligkeit den preis wesentlich bestimmen. zb. glaube ich, dass du mit dem hier mehr freude haben wirst MSI Optix MPG341CQR , da die helligkeit hier fast doppelt so hoch ist, dementsprechend der preis auch min. doppelt so hoch… bevor ich weiter nach high end quality/brightness suche, würde mich gerne dein budget interessieren. ansonsten suche ich einfach nach dem besten kompromiss zwischen preis/leistung in deinem fall
ok, was sagst du dann zu meinem vorschlag, preis wird voraussichtlich erst nächsten winter droppen.
ist dir die mehrleistung wert?
zu meinem vorschlag, für fast paced games ist der nicht optimal, aber bildquali ist deutlich besser. vergleichbare monitore sind ebenfalls um diesen sektor, nächste high end monitore fangen bei 2k euro an
ja, stimmt, gut, es gibt aufjedenfall hellere in dem preissegment, mit dem vorgeschlagenen monitor, ich such nochmal genauer.
ganz ehrlich, ich würde auf die neue generation warten…spätsommer, winter
wenn das zu lange ist, dann würde ich rx5700 nehmen, ist preis leistung besser und mit dem gesparten geld einen ordentlichen monitor. die beiden grakas nehmen sich nicht viel und ob (peak 20fps) mehr oder weniger sollte für beide fullhd karten egal sein.
alternativ kann ich dir noch meine rtx2070… kannst dich per mail melden, falls interesse besteht.
ähnlich wie der um 900 euro, nur halt 100fps und 5ms reaktionszeit.
alternativ:
iiyama ProLite XUB3493WQSU-B1, 34"
low budget buy( in anführungszeichen, natürlich für den preis unschlagbar): 75fps und 4ms reaktionszeit und weniger farben (liegt an anderer displayvariante)
vorteil gegenüber dem viewsonic: freesync
die beiden alternativen sind aber gleich hell wie der um 900 euro.
doom, cod und auch bf5, alles was schnelle mausbewegungen fordert im competiven bereich. singleplayer games wird das nicht spürbar sein zb. borderlands.
mit 50 prozent mehr leistung und trd noch weniger stromverbrauch -> leiser, wurde schon zur ces2020 geleakt, aber da traute sich keiner dies zu publizieren.
was hältst du von den monitoren? willst da dann auch noch warten.
so wie ich da den markt einschätze, gehts mitte bis ende 2020 so richtig los mit high-quality monitore, sodass ich einen preisverfall von meinem ersten msi auf ca. 600 euro rechne.
Ich gucke gerade auch nach einem Monitor. Ziele bei mir:
22-27 Zoll
Full HD oder WQHD
144 Hz
Flicker-Free
HDR
Matt
Automatisch adaptierende Helligkeit (passt sich der Helligkeit im Raum an)
G-Sync kompatibel
(optional Blaulichtfilter)
(optional 1 ms refresh rate)
Da erscheint mir die LG Electronics UltraGear Reihe zurzeit am besten, auch was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Ich denke aber, dass es am besten ist, noch etwas zu warten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Hersteller dieses Jahr alle nichts mehr rausbringen und die LG Electronics UltraGear Reihe die einzige bleibt, die das “gut” packt.
ja ist kein schlechter monitor.
Ich persönlich finde 21:9 quatsch , weil 16 : 9 immernoch der standart ist → es kann sein das du bei bestimmten anwendungen oder filmen rechts und links einen schwarzen balken hast.
34 zoll ist auch schon ein monster
Aber gut wenn du das willst , must du ja wissen.
Einzige was mir nicht gefällt , ist der er nur free-sync hat, und kein richtiges g-sync.
Würd ich mich nochmal schlau machen ob der g-sync kompatibel ist . wär sonst schade mit ner nvdia karte.
mhm auch richtig, naja in manchen spielen ist aber 21:9 schon schön und filme schau ich jetzt nicht so viele aktiv an, eher las ich mich nebenbei berieseln bzw will das ja mit meinen zweitmonitor dann anschauen (der 16:9 ist)