Kaufempfehlung Blu-Ray-Player

Ich nutze mal den Thread anstatt einen neuen aufzumachen.

Ich brauche/möchte einen neuen Bluray Player. Mein jetziger ist einfach furchtbar laut und erkennt manche Blurays auch teilweise erst beim 2. oder 3. einlegen.

Ich frage mich, ob ich mir einen UHD Bluray Player zulegen soll. Bislang habe ich nur einen LG Oled HD Fernseher, aber möglicherweise bleibt das ja nicht für immer so. Deshalb meine 1. Frage. Kann man mit einem UHD Player auch normale Blurays auf einem nicht UHD Fernseher abspielen?
2. Theoretisch ist mein bisheriger Fernseher 3D fähig. Ich habe diese Fähigkeit bislang nicht nutzen können und brauche es auch nicht unbedingt, aber wenn es noch gute Modelle geben sollte, wo dies quasi dabei ist, wäre das natürlich nice to have.

Kann mir irgendjemand eine Empfehlung geben? Preislich bin ich da relativ offen. Natürlich sollte der Player nicht ähnlich viel kosten wie ein Fernseher…

Wenn ich keine Xbox One X hätte (4k Laufwerk) würde ich wohl zum Sony X800 greifen. Wenn es günstiger sein soll der X700 (kein Bluetooth und kein High-Res Audio). Die können allerdings kein 3D.
Die Dinger sind natürlich abwärtskompatibel und können auch herkömmliche Blu Rays und DVDs abspielen.

Falls du nicht in naher Zukunft mit der Anschaffung eines 4k Fernsehers liebäugelst, würde ich zu einem Standard Blu Ray Player greifen. Da gibt es gute Geräte die 3D können und >100 Euro kosten.
Bis dahin sind auch die 4k Player im Preis gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir nur raten eine der aktuellen Konsolen zu holen (hängt eben davon ab ob du 4K/UHD brauchst oder nicht).

Das Problem bei den anderen Playern ist oft, dass du nach 1-2 Jahren keinen Support mehr bekommst, also Updates fehlen. Wenn du aber eine PS3 hast bekommst du heute noch Updates und die spielt alles was HD ist locker ab.

Wie ist denn der Player der Xbox im Vergleich mit den beiden vorgeschlagenen?

Die Blu Ray Player App der Xbox ist Mist. Manchmal erkennt die eine Blu Ray nicht auf Anhieb und spinnt rum.
Und leise ist das Laufwerk auch nicht, da sind herkömmliche Blu Ray Player ganz klar ruhiger. Stört mich dank Soundbar aber ziemlich wenig.

Hmm okay. Danke. Dann ist ne Konsole also nicht zwingend die beste Wahl bei Blu ray

Nein, jemand der nicht zocken will sollte sich einen Blu Ray Player kaufen.

Für einen Gamer, der sich ab und zu mal Filme reinzieht (also mich) ist das völlig ausreichend :slight_smile:

Ich warte einfach auf die nächste Konsolengeneration, vielleicht sind die Konsolen Player besser :slight_smile:

Ja das war ja immer DAS Argument schon seit PS 2 Zeiten. Günstig und du bekommst ne Konsole dazu.

Schonmal danke für die beiden Tipps.

Hast du da zufällig auch eine Empfehlung?
Tatsächlich hab ich nicht so richtig Lust ne veraltete Konsole wie die PS3 zu kaufen, die ich eh nicht zum zocken nutzn würde.

Er hat doch weiter oben 2 vorgeschlagen

Verraff ich gerade was oder hat er nicht 4K Player vorgeschlagen (wie ich es ja auch im Ursprungspost angefragt hatte), aber dann hinterhergeschoben, dass ein normaler Blu Ray Player evtl. doch sinnvoller ist?

Viell verraff ich das auch. Ich gucke auch noch Mal nach.

Der kann 3D.

Für knapp unter 70 Euro bekommst du den S1700, der kann halt kein 3D :slight_smile:

Da du in 3D schauen willst, macht wahrscheinlich der 6700 am meisten Sinn.

Ein guter 4K Player kostet halt nochmal locker das doppelte. Wäre ich für meinen Teil nicht bereit zu zahlen, wenn ich keinen 4k TV hätte.

2 „Gefällt mir“