Kaufempfehlung Bluetooth In Ear Kopfhörer

Ich denke gerade darüber nach mir neue In Ears zu kaufen, bei den alten macht so langsam der Akku schlapp. Bei welchen Marken sollte man sich denn so umschauen wenn man schon bereit ist etwas zu investieren, aber nicht gleich mehrere hundert Euro für Kopfhörer ausgeben will?

Da darüber hauptsächlich Podcasts gehört werden sind die Ansprüche an den Klang auch gar nicht so hoch, gute Verarbeitung und Langlebigkeit wäre mir da deutlich wichtiger. Bisher hatte ich sehr günstige von Anker (30€ oder so?) und fand die an sich gut, nur der Akku hielt jetzt nicht so besonders lange.

Ich suche In Ear Kopfhörer mit Bluetooth aber Kabel zwischen den beiden Hörern. Freisprechen ist nicht nötig, ne Fernbedienung am Kabel sollten sie aber haben. Wobei ich schätze dass das eh Standard ist. Noise Cancelling wäre ein guter Bonus, sofern das mit In Ear überhaupt ordentlich funktioniert.

Ich bin sehr zufrieden mit den Bose QuietComfort 20 (In-Ear mit Noise Cancelling).

Falls die interessant für dich wären, am besten auf ein Angebot warten. Vielleicht bei mydealz einen Schlagwort-Alarm setzen. Da gibt es sehr regelmäßig gute Deals für die Teile, wo man einiges sparen kann.
(und Apple-Version ist auch für Android OK)

UVP ist da 250€, auf Amazon gibts sie gerade für 180. ist das schon ein Angebot oder gehen die manchmal noch günstiger weg?

Edit: Halt, sehe gerade dass die nicht kabellos sind. Damit leider raus.

hab Günstige von Aukey seit ca. 2 Jahren. bin super Zufrieden. Nutze sie meistens für den Öffentlichen Nahverkehr oder beim Sport. für den Preis unschlagbar.

1 „Gefällt mir“

Oh OK, Bluetooth steht sogar im Titel…

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch dankbar für Tipps zu Seiten deren Tests man vertrauen kann.

Ich habe mir diese Kopfhörer im Mai diesen Jahres bei Media Markt gekauft für 99 € weil es da ein Angebot gab. Aktuell kosten die dort 110,99 €.

Ich bin mit denen sehr zufrieden.
Die funktionieren ohne Probleme 4 Stunden am Stück. Dann können die wieder in der Ladebox aufgeladen werden was auch sehr schnell geht.

War schon auf Reisen wo ich die 4 Stunden ausgereizt habe die dann 15-30 Minuten in der Box gehabt hatte und die dann auch schon gut weiter liefen. Man sieht da immer gut wie der Akkustand der Box ist und wenn die Kopfhörer selber aufgeladen sind leuchten sie nicht mehr.

Kannst ja mal sagen welche Details dich noch interessieren würden.

Hatte davor auch günstigere Kopfhörer von Amazon die ich ach lange genutzt hatte bis sie immer mal wieder den Bluetooth Kontakt verloren hatten und damit unzuverlässig wurden.

Man lädt hier die Box an nem Ladegerät und die Kopfhörer laden in der Box kabellos wenn man sie einfach reinsteckt? Wie oft lädt man die Kopfhörer mit einer Boxladung voll?

Weiß nicht ob ich mich mit True-Wireless so anfreunden kann, wenn ich meine Kopfhörer zwischendurch rausnehme kann ich die so einfach um den Hals hängen lassen, die hier müsste ich ja immer in die Box packen damit ich sie nicht verliere. Und auch wenn ich sie dann zu Hause rausnehme hätte ich Angst die später dann zu suchen wenn ich sie nicht wirklich immer in der Box aufbewahre. Wie ist das bei dir?

Und wie sieht es aus mit Steuerelementen? Kann ich an den Kopfhörern pausieren und die Lautstärke ändern?

1 „Gefällt mir“

5 mal und so viel Bedarf hatte ich noch nie.

Ich habe mich ganz bewusst für True Wireless entschieden weil ich das Kabel zwischen den beiden Kopfhörern nicht will. Und ich so auch nur den Rechten einzeln benutzen kann. Ist im Büro ganz praktisch.

Das hast du in Grunde genommen bei allen True Wireless weil es da immer eine Ladebox dabei gibt.

Ich hatte da bisher keine Probleme damit tut die im Normalfall immer in die Box.
Wenn ich die mal in die Hosentasche legen soll oder wo anders hingelegt habe hatte ich kein Problem die wieder zu finden.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten ich nutze das aber nicht im vollen Umfang.
Was ich nutze ist auf den Rechten klicken um das was läuft zu starten/stoppen. Auf den Linken drücken um zum nächsten Lied zu springen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann die Samsung “Galaxy Buds” empfehlen😅 war vorher auch eingeschworener kabel-klinken-mensch, allein weil mich ein weiterer Akku, um dessen aufladen ich mich kümmern muss, eigentlich vermieden werden sollte. Plus dann die entsprechend begrenzte Laufzeit. Aaaber: ich nutze sie quasi nur für Podcasts wenn ich mit dem hund unterwegs bin oder halt mal zu Fuß in der Stadt, die Schirmen nich soo gut ab, so dass man die auch drin lassen kann wenn man mit anderen spricht (und Pausiert hat). Und, auch ein Clou: per App kann man die wohl auch ein akustisches Signal abgeben lassen, wenn man sie verlegt hat. Und das case is wirklich ein schmales Teil, fällt in der Tasche kaum auf. Und: man gewöhnt sich unheimlich schnell an den Komfort, dass man nur noch den plug hat, nix mehr kabelkram und so. Also so oder so: die Buds sind echt 'ne solide Sache, die haben sogar noise cancelling, auch wenn ich wohl zu dusselig bin es zu verstehen😅 ich nutze es jedenfalls nicht, empfehle die Teile aber wärmstens

Kann die OnePlus Bullets Wireless 2 empfehlen. Sehen super aus, sind gut verarbeitet, haben einen guten Sound, entsprechen deinen Anforderungen und der Akku hält auch 10-14 Stunden pro Ladung.

https://www.oneplus.com/de/product/oneplus-bullets-wireless-2

1 „Gefällt mir“

Ich kann die empfehlen:

Billig aber sehr gut.

Die Galxy Buds haben auch kein aktives Noise Canceling. Alles was die machen ist, die Geräusche von außen dadurch abzuschirmen dass du das Ohr mehr oder weniger dicht machst.

Es heißt nich ANC dort, aber via den Reiter “umgebungsgeräusche” kannst du es zuschalten- und das is nich nur das passive verstopfen der Gehörgänge😅

Die hören sich gut an. Im Test wird eigentlich nur bemängelt dass sie nicht in die Tasche passen, kannst du das bestätigen?

Und es sind zwar Aufsätze dabei, aber nicht diese Hörnchen die viele In Ears haben. Sitzen die trotzdem gut?

Kann ich dir nicht genau sagen. Ein Kumpel benutzt die und ich konnte die nur probehören. Haben aber einen guten Eindruck hinterlassen. OnePlus Produkte sind in der Regel sehr solide. Ich habe die normalen Bullets Kopfhörer von OnePlus da und sie sitzen wunderbar und haben einen guten Sound für den Preis.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt wirklich über die Bullets nachgedacht, aber auf Amazon gibts die leider nur bei so shady Verkäufern.

Was spricht gegen den Shop von OnePlus? Habe da schonmal bestellt und gute Erfahrungen gemacht.

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. :smile:

Bei den ganzen Vergleichsportalen ist der Shop aber auch gar nicht gelistet. Sah für mich so aus als wären die einfach nicht mehr richtig verfügbar.

OnPlus Bullets Wireless 2 kamen heute an und leider finde ich das starre Nackenband zu unpraktisch und ich kann bestätigen dass sie nicht so richtig in die mitgelieferte Tasche passen. Die werden wohl wieder zurück gehen, bin also weiter für Vorschläge offen.