Kaufempfehlung Rucksack Technikerschule

Vorab schon mal sorry, wenn ich es falsch einsortiert habe, aber ich hoffe wirklich auf die Hilfe der Community.

Ich gehe wieder in die Schule. Genauer gesagt mache ich meinen Techniker. Leider hat sich bereits nach wenigen Tagen gezeigt, dass mein Forvert-Rucksack für den Schulbetrieb vollkommen ungeeignet ist, da ich weder einen großen Leitz-Ordner noch Bücher und den Laptop zusammen unterbringen kann. Laptop und Bücher gehen zwar, aber der Ordner passt halt überhaupt nicht rein und den immer in der Hand mitzerren ist auf dauert auch nicht das Wahre. Meine Kollegen in der Klasse verwenden entweder riesige Umhängetaschen oder Dakine-Rucksäcke. Bevor ich aber jetzt loswerde und direkt was kaufe, wollte ich mich mal umhören, ob mir von euch jemand eine Empfehlung geben kann. Ich möchte und muss mitnehmen können:

• Laptop
  • 2 - 3 Schulbücher
  • Großer Leitzordner
  • Blöcke (College-Block liniert, kariert)
  • Brotzeitdose und 1-Liter-Flasche
  • Schreibzeug in kleinem Mäppchen
  • USB-Festplatte, Kleinkram wie Kabel und USB-Sticks
  • Powerbank

Er sollte also eher viel fassen können, gleichzeitig aber nicht nach Grundschul-Tornister aussehen. Preislich bin ich nicht festgelegt, wenn die Qualität und das Volumen stimmen, darf er auch gerne etwas mehr kosten.

gibts Eastpak noch, früher waren die echt gut, gab auch große von mit mehren fächern

2 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

gibts da den Butler der das ding rollt mit dazu?

1 „Gefällt mir“

Das geilste bei Eastpak war die lebenslange Garantie. :supa:
Ist aber für die Utensilien zu klein denke ich.

@rndm_stranger Kommt drauf an was du ausgeben willst. Der Einzelhändler deines Vertrauens würde sich bestimmt freuen, dich freundlich zu beraten. Falls du bei Amazon bestellen solltest, vergiss nicht den Affiliate-Link zu nutzen. :wink:

Lass mich raten, du kommst aus Bayern? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, verdammt.:yum: Aber ehrlich. Es ist echt schwierig ohne Job und mit verdammt wenig Geld dir jeden Tag was für die Mittagspause zu kaufen. Einmal in der Woche zu Metzger, dann noch Brot und jeden Tag was mitnehmen. Top! Genauso gut wie die teure Semmel vom Bäcker ist es eh.

2 „Gefällt mir“

Das schlimme ist, wenn Leute einen Job haben und sich trotzdem nicht einmal am Tag eine warme Mahlzeit leisten können. #Niedriglohnsektor
Alternativ einfach 'ne Knolle mit rein, die macht auch satt. ^^

Aber du wirst doch sicherlich irgendeine Art Ausbildungsgeld oder ähnliches kriegen, wo ein Verpflegungsmehraufwand mitbei ist? Ansonsten mache ich es auch oft so, dass ich mir Brot mitnehme und abends dann zu Hause warm ess.

2 „Gefällt mir“

eher mit dinosauriern oder lieber mit flugzeugen drauf? :kappa:

Schon, aber mit einem 450-Euro-Job und laufenden Kosten (Smartphone, Fahrkarte, Unterhalt fürs Auto, etc) sind halt irgendwann die Mittel begrenzt. Aber ich fall schon nicht vom Fleisch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann schau am besten mal bei eBay oder Amazon, da solltest du die günstigsten Angebote finden. Das ist ja (leider) auch der Grund, warum die Einzelhändler in den Städten aussterben, weil man heutzutage alles günstiger im Internet bestellen kann. Die Beratung vor Ort fällt halt weg und man muss selber suchen.

Ansonst das was @IIIIIIIIII sagt. Ich glaube ich hatte früher den hier, da hat eine Menge reingepasst. :kappa:

https://www.taschenkaufhaus.de/herren-rucksack.html

Ich bin dann einfach zum nächsten Outlet um die Ecke, habe meine ganze Ausrüstung mitgenommen und gesagt was ich will. Als Antwort bekam ich dann, “da haben wir doch zwei Modelle von Deuter”. Eines war zu schmal. Das andere hat dann aber wunderbar gepasst. Es ist ein Deuter Gigant geworden, dieser hier. Nicht gerade das hippste oder neuste Modell, aber wenn es wirklich sein muss, kann ich damit alles in die Schule mitnehmen, was ich brauche.

1 „Gefällt mir“

Mit Deuter macht man nix verkehrt. :+1:
Hab ich auch als Fahrradrucksack.