[Kaufempfehlung] Soundboard

Hallo liebe Mitbohnen,

ich bin leider absoluter Laie, also entschuldigt bitte falls ich falsche Fachbegriffe verwende :slight_smile:

Ich suche momentan nach einem Gerät, dass mir auch Knopfdruck Sounds abspielt. Nennt man sowas dann ein „Soundboard“ ?

Das Gerät soll können:

  • Auf Knopfdruck eigene Sounds abspielen (z.b. RBTV Insider die ich aufgenommen habe und dann auf das Gerät gezogen habe)
  • wichtig ist, dass ich das Gerät portabel ist und ich es z.b auch zu Freunden mitnehmen kann
  • das Gerät sollte den Sound selber abspielen können, also nicht den Sound nur über PC o.ä. abspielen

Ich möchte quasi einfach ein „Ding“ das ich mit eigenen Aufnahmen bespielen kann, die ich dann mit zu Freunden nehmen kann um die dort dann auf Knopfdruck abfeuern zu können.

Hoffentlich versteht ihr was ich meine, vielen lieben Dank auch schonmal für eure Mühen

Liebe Grüße

Utini

Wie wär’s mit einem Mobiltelefon?
Beispiel-App (Android)

grundsätzlich geht das damit, ich fände es aber cooler wenn man wirklich einfach nur einen knopf drücken muss. Bisschen so wie früher bei TvTotal :slight_smile: Deswegen wäre ich ja auch bereit dafür extra ein Gerät zu kaufen.

Sonst hat niemand eine Idee?

hier mal das sorglos paket: bespielbar übern pc

sparversion: bespielbar über das integrierte mikro (-> qualität nicht so gut)

sampledauer beim zweiten gerät sind 40 sek.

1 „Gefällt mir“

super, vielen Dank dir. Damit kann ich schon was anfangen. Vielen vielen Dank :slight_smile: