Gab’s das Spiel nur auf dem PC?
Edit : Oh ok sogar auf der PS 2 konnte man das zocken
Gab’s das Spiel nur auf dem PC?
Edit : Oh ok sogar auf der PS 2 konnte man das zocken
ne auch PS2 und so wie ich mich an das Game erinnere, kommt die murkssteuerung wohl daheir, sicher gut mit controller, aber mit pfeiltasten und maus, (damals hatte man nicht so einfach einen Controller am Pc, zumindest ich nicht) eine katastrophe.
Hallo habe mal ne frage wie ihr das findet aber kommt es mir so vor das es keine Blockbuster mehr gibt.
Ersteinmal, ist das so?
Nehmen wir den Begriff Blockbuser in dem Kinosinne wörtlich, so sind damit besonders zuschauerstarke Filme gemeint.
Die Zuschauerzahlen des stärksten Film jedes Jahres im Kino in DE:
Auch wenn man das Pandemiejahr außen vor nimmt, sieht man tatsächlich einen Trend. Der letzte >10 Mio. Zuschauer Film war vor nun bald 12 Jahren 2009 mit Avatar. Zwischen 1998 und 2003 hatten wir 6 Filme mit über 10 Mio. Zuschauern. 2001 gab es sogar drei >10 Mio. Zuschauer Filme Auch in den 80ern gab es keine herausragend besuchten Filme, (es sei aber angemerkt dass die BRD auch 20 Mio weniger Einwohner hatte).
Die Entwicklung korreliert mit insgesamt abnehmenden Kinobesuchszahlen. Der durchschnittliche Ticketpreis nahm aber zu (müsste man mit der Inflation gegenrechnen) von im Schnitt 3,22€ 1980 auf 8,35€ 2020 (das ist nur rechnerisch ermittelt worden)
Menschen schauen einfach Kinofilme nicht mehr sofort im Kino. Das hängt wenig überraschend mit vielen Heimkinos, dem Videoverleih, der DVD/BluRay und letztendlich Onlinevideodiensten zusammen.
In den USA hingegen gibt es den Trend nicht. Da gibt es laut Statistiken des Ticketverkaufs genauso Blockbuster wie vor 25 Jahren
Ticketverkäufe des meist gesehen Film des Jahres in den USA
(Der 2019 Balken ist Avangers Endgame)
Wobei auch dort die Gesamtticketverkäufe zurückgehen.
Ja schade und schade auch das sich nach 2001 sich keiner mehr an Dune im Viedospielsektor rangetraut hat.
Ja gut wir haben eine ganz andere Kinokultur als die USA, das lässt sich eben schlecht vergleichen.
Die Kosten eines Kinos sind in den USA viel geringer so das dort einfach für Kinos viel mehr Spielraum ist.
Dort sind die Kinos auch noch viel mehr „vor Ort“ wohingegen sie bei uns leider immer mehr aus den guten Lagen verdrängt werden durch immer höhere Pachten und co.
Wenn man sich mal die Top Ticketverkäufe Liste aus Deutschland anschaut, ist das auch ganz interessant
Riesige Blockbuster sind ein Grund wieso ich Filme und speziell kino Filme meide
Wieso das, es gibt ja nicht nur Gehirn Aus Blockbuster ala Fast and the furious sondern auch echt gute Filme.
Blockbuster heißt ja nur das der Film extrem erfolgreich ist, so dass sich, früher mal, die Leute quasi um den Block herum die Beine in den Bauch standen beim warten auf Einlass.
Mir sind die Filme immer zu aufgeblasen. Es fängt bei der bedeutungsschwangeren kamerafahrt an und hört bei der epischen effekthascherei auf. Überspitzt formuliert
TV Filme wurden mich mehr ansprechen