Kena Let's Play

Ich bin da total bei dir - produktive / konstruktive Vorschläge sollten ernst genommen werden. Nur leider ist das dein Beitrag nicht. Das meine ich nicht böse aber an der Formulierung musst du womöglich noch mal pfeilen. In dem Fall wäre es so etwas wie:

Hallo liebes Community Team. Ich persönlich hab mich mega auf Kena gefreut und sehe, dass Ihr das erst morgen spielt. Um den aktuellen Hype mitzunehmen und vielleicht sogar noch neue Zuschauer zu generieren, wäre es bei dem nächsten Release meiner Meinung nach sinnvoller die neuen Titel direkt am ersten Tag zu spiel. (…)

Vielleicht hilft dir das bei deinem nächsten Anliegen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Da fühlt sich ja jeder andere bei RBTV herzlich willkommen.

War ja leider nicht produktiv. Du hattest eine Beschwerde, und als dir erklärt wurde, dass das Spiel morgen kommt, wäre vielleicht ein „ah, cool. danke“ hilfreicher gewesen, statt sich weiterhin darüber zu beschweren, dass es ein Tag „zu spät“ kommt. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es noch im Hinterkopf das mal jemand sagte das er/sie Spiele nach Möglichkeit nicht am Release Day spielen möchte da es oft technische Probleme gibt.
Bugs, Verbindungsabbrüche, überlastete Server etc.
Das alles OnAir mit Zuschauern ist für alle Seiten unschön.
Kann ich verstehen, hatte mir zum Diablo 3 Release mal Urlaub genommen. Was ein Reinfall.

Aus dem Grund würde ich selber nie Spiele streamen (um Geld zu verdienen), weil ich zocken mit Spaß und nicht mit Arbeit verbinde.

Was ist das den überhaupt für ein Spiel? Irgendwas großes worauf das „Internet“ seit Wochen/Monaten wartet? Es kommen doch täglich neue Spiele raus zum beispiel kommt heute auch King’s Bounty 2 raus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

KENA Ahnung! :edemoon:

3 „Gefällt mir“

Ein Action Adventure das ganz gute Bewertungen bekommen hat.

Gerade zum ersten mal von dem Spiel gehört.

1 „Gefällt mir“

Wurde letztes Jahr auf der E3 vorgestellt und hat viele vom Look und der Grafik her sehr angesprochen, wurde allerdings jetzt paar mal verschoben. https://www.gamestar.de/artikel/kena-bridge-of-spirits-test,3373598.html

Deshalb wird bei vielen Spielen ein halbes Jahr gewartet, bis es kommt, damit die Fehler verbessert werden, ich verstehe :sweat_smile:

Wenn wie bei mir der Eindruck entsteht das es ohne das regelrechte betteln der Community nie stattgefunden hätte da man es einfach nichtmal auf dem Schirm hatte, dann ja, dass empfinde ich als fragwürdig.

1 „Gefällt mir“

Einer schrieb die Info in den Thread, 4 Leute reagieren damit, dass sie das cool fänden, und der 5. Beitrag ist direkt von mir, dass wir das machen können. Einen Ansturm der Bettelei lese ich daraus nicht.

Weiß nicht, ob du das da rausgelesen hast, aber die Ankündigung, dass es das geben wird, kam am Dienstagabend bzw. Mittwoch (an dem Tag, an dem ich auch darauf reagiert habe). Ich kann die Ankündigung nicht am Schirm haben, bevor es die Ankündigung gibt?

10 „Gefällt mir“

Sry, da hast du aber nen sehr eigenen Eindruck. Ne regelrechte Bettelei hat da nicht stattgefunden, und das sage ich als einer der Leute die sich das LP in besagten Threads gewünscht haben.

Meinst du damit die Beta, welche am Vorabend überhaut erst angekündigt wurde?

Ich habe es das erste Mal im RoE-Thread am 15.09. um 00:16 Uhr gepostet und muss sagen, das da Marah wirklich schnell noch am selben Tag drauf reagiert und etwas geplant hat. Diesmal war es wirklich sehr kurzfristig, trotzdem bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob man das ohne das es jemand hier gepostet hätte rechtzeitig mitbekommen hätte.
Der Vorwurf gilt gar nicht Marah, der richtet sich ganz klar an die Gaming-Redaktion, die eigentlich immer schneller und besser informiert sein müsste als wir (hier geht es nicht nur um AoE).

2 „Gefällt mir“

Dafür ist doch dann die Community da, freundlich darauf hinzuweisen? Finde, da gehst du mit einer zu hohen Erwartungshaltung heran, zu denken, dass die Redaktion alles auf dem Schirm haben muss. Und besser informiert sein kann man in der Regel nur, wenn seitens Publisher vorab Infos gegeben werden, bevor daraus offizielle Meldungen werden. Und wenn das nicht der Fall ist, lässt sich auch nichts aus den Rippen schneiden.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie hoch der Anspruch des Senders ist. Andere Redaktionen haben solche Dinge halt immer sehr schnell auf dem Schirm, hier dauert das gerne Mal. Und nicht jede andere Redaktion ist ähnlich groß (und es gäbe ja theoretisch noch GameTwo). Mittlerweile genügt da schon ein gut sortierter Social Media Feed.

Aber genug davon, gehört hier auch nicht hin.

Äh, jo, können sie ja auch. Ist deren Sender. Wenn die morgen alles über den Haufen werfen und nur noch Videos senden, wie ich Stricken lerne ist das deren Entscheidung.

9 „Gefällt mir“

bei 100 Leuten erstmal zu fragen „hat wer Bock auf Half Life 3, Nein ?, ok dann zeigen wir das nicht“ kann es aber auch nicht sein, übertrieben gesagt :wink:

Anspielen am Releasetag ist schon gute Praxis die aus gutem Grund von anderen Leuten auch gemacht wird.

Und teilweise gab es da eben auch echt gute Zahlen, die man dann teilweise nur nicht weiter mitgenommen hat.

Das ist jetzt nicht speziell auf Kena Bezogen sondern allgemein.

3 „Gefällt mir“

Verstrickte Tricks!
Mit Florentin Wollo Will und Lars Nadel Eric Paulsen!
Ich würds gucken! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.