Kennt ihr techniken wie man bei Games schneller Level kann?

Jederkennt noch wie man in der anangst Zeit von Skyrim als Game frisch raus war und noch kein Update vom Game gabe.
Ich meine die Technik wie man Schmieden schnell Level kann. Indem man einfach nur Eisendolche schmiedet, leider geht diese Technik nicht, weil es eine der bekanntesten Technniken zum Level bei Skyrim war dieser ist durchs Netz gegannen und dieser wurde später rausgenommen.

Kennt ihr auch so ähnliche Techniken in Games?

Bei dritten Teil der Elders Scrolls Reihe (Morrowind) konnte man mit etwas Geld direkt bei bestimmten Berufsausbildern bis Level 30 oder so Leveln… dauert etwa 30-50 Minuten Spielzeit.
Danach ist im Hauptspiel kein Gegner mehr besonders relevant… die Addons kann man dann quasi direkt anfangen.

Gibt es bei Skyrim auch, nur kostet halt viel Mula.

Ja stimmt. Aber bei Skyrim gibt es ja das Ausbilderlimit und man kommt halt nicht so einfach an Geld wie in Morrowind ^^

Hol dir nen ordentlichen Wert in Alteration/Veränderung Magie, nimm den Zauber Transmutation, geh in die Eisenminen und wandel das Zueg in Silbererz um / gold geht zu langsam, dann schmiede schmuck, am besten mit Edelsteinen drin. Die Gefährten Quests gegen die Silberhand werfen auch jede Menge Silberbarren und Edelsteine ab, da sollte kein Mangel bestehen.

Zudem trifft man da den Meister Ausbilder in der Himmelschmiede, das geht aber hart ins Geld.

Hab auch was von Skyrim: In Flusswald gibt es den Jäger Faendal. Den kann man mit einer einfachen Quest als Freund gewinnen und dann mit ein paar einfachen Schritten kostenlos Bogenschießen trainieren.

  1. Bogenschießen bei ihm trainieren bis es nicht mehr geht
  2. Ihn zum Begleiter machen
  3. Gegenstände tauschen
  4. Sein vorher ausgegebenes Geld wieder nehmen
  5. Profit

Das geht so lange bis er nicht mehr gut genug ist um dich weiter zu trainieren. Ist sehr gut, um direkt am Anfang ein paar Level zu machen und besonders hilfreich, wenn man auf Bogen spezialisiert.

Edit: Oh Mann und schon hab ich Bock einen neuen Char bei Skyrim anzufangen, spezialisiert auf Bogenschießen :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Bei Morrowind war’s auch möglich nur durch Springen in Rüstung, Ausdauer etc. aufzuleveln, oder?!

Genau. Damit hast du Akrobatik und Athletik geskillt. Gab es aber auch Meisterausbilder für, die dir das direkt auf 100 gemacht haben…

In Skyrim hat man ja Fähigkeiten durch Benutzen gelevelt.
Schleichen: In der Nähe aber außer Sichtweite von Gegnern/NPCs schleichend gegen eine Wand laufen (Gewicht auf Laufen Taste).
Blocken/Heilen/Rüstung: Man sucht sich einen superschlechten Gegner und legt etwas auf die Blocken oder Heilzaubertaste.
Bei Zaubern ging das glaube ich mit Licht, einfach dauernd zaubern.

1h später kann man dann wiederkommen und hat entsprechend hohe Fähigkeiten.

Gab es nicht in Skyrim diese Sache mit diesem Deadra-Skillbook?
Das konntest du lesen, schnell ins Regal (oder irgendwie so) und dann wieder verwenden.

War natürlich ganz am Anfang nach dem Ursprungsrelease auf der 360.
Hab es auch für recht bekannt gehalten, aber so gut wie jeder, mit dem ich darüber redete, wusste eben nichts davon. Also entweder gefixt oder gar nicht so bekannt.
Muss man mal schauen ob das noch geht.

Kannte ich, aber hat bei meiner Version schon nicht mehr funktioniert. Ich glaube das wurde relativ schnell gefixt.

Was mich aber generell interessiert: Wurden all diese Skyrim Exploits eigentlich bei der Remastered entfernt oder hat Bethesda es drinnen gelassen? Z.B die unsichtbare Truhe in Dämmerstern.

Ist der Gegner schwach genug, kann man einfach durchgehend blocken und so auf 100 bringen.
Grundsätzlich einfach alles ein bisschen skilln bringt mehr, da es schneller geht.
Verzauberung konnte man auch noch recht gut mit skilln.

Bei Singleplayer Spielen würde ich mir einen Trainer suchen, Cheatcodes oder versuchen das SaveGame per Hexeditor zu bearbeiten im Zweifelsfall. Hier schadet man ja keinem damit (außer sich selbst).

Bei Ultima Online gab es viele nette Tricks um zu skillen. man denke nur an das berühmte 8x8 (http://uob.zarum.de/cms/1353.0.html).

Bei diesen Skyrim Tipps ala “komm nach ner Stunde wieder” frag ich mich warum man nicht gleich den Befehl zum Fertigkeitenlevel auf X setzen Befehl in die Konsole eingibt. Das raussuchen dauert 5min statt ner Stunde und ist genau das gleiche.
Wenn man schon cheaten will dann doch gleich richtig^^

2 „Gefällt mir“