KHD The Messenger mit Eddy & Colin/ Sia

Also auch keine oder sehr wenige Bossfights mehr? :open_mouth:

Wobei ich sagen muss, dass Colin ohne Bock weitaus weniger lustig ist, als Etienne ohne Bock. Vielleicht weil man’s weniger gewohnt ist? Vielleicht weil der Unterschied zur Normalstimmung größer ist? Vielleicht lag’s aber auch nur am Hunger. Ich werde es nie erfahren.

Ansonsten bin ich leider auch der Meinung, dass das Spiel gerade groß Federn lässt. Wenn der Endbereich wieder versöhnlich ist, gut, aber da sind wir ja noch nicht.

Man muss aber das Spiel als Lerneffekt für die Zeit danach sehen.
Sprich: Das nächste Spiel braucht nicht nur einen gut sichtbaren roten Faden, etwaiges Backtracking muss auch in neue Gebiete führen und nicht nur dazu dienen, kleine Fitzelbereiche aufzudecken, die dich dann quer über das Spiel in andere Fitzelbereiche schicken. Außerdem braucht’s Updates für die Waffen.

Wann ist Etienne eigentlich aus der Quarantäne, pardon, aus dem Urlaub zurück?

2 „Gefällt mir“

Gibt noch n paar.

1 „Gefällt mir“

Danke dir!

@Toglub Rückreise war gestern, nächste Woche könnte es also wieder live sein

Puuuh, die erste Episode die ich als recht anstrengend empfand.
Es ist nicht das erste mal, das Etienne einem Game die Schuld für seine Anpassungsschwierigkeiten gibt aber das Colin dann auch noch die ganze Zeit davon schwadroniert das er nicht wisse, worum es inzwischen geht, finde ich etwas bitter, in Hinblick darauf, wie sie munter die Textboxen skippen.

Und nein, mir geht es nicht darum das Spiele die ich mag gefälligst auch von den Bohnen gemocht werden sollen aber es ist eben genau dieser Unterschied.
Vielleicht einfach mal sagen “dieser Part/diese Aspekte gefallen mir nicht” anstatt alles in so einem Rant mit teilweise massiv selbstüberschätztem Game-Design Verständnis zu verpacken.
Wenn jemandem etwas nicht gefällt ist das vollkommen ok. Sich aber selbst so über das Produkt zu erheben ruiniert mir persönlich dann doch manchmal den Schauwert.

5 „Gefällt mir“

Die hab ich gesehen, und ich stimme dir da einfach nicht zu. Hättest du das vor 2 Folgen oder so geschrieben, hätte ich das wahrscheinlich aber. Über den ‘Langeweilezenit’ (Beginn der Metroidvania Phase, das war etwas holprig, das geb ich zu) sind sie meiner Meinung nach hinaus. Sie sind jetzt so weit, dass sie die neuen Level gefunden haben und die Passagen sind auch fordernd. Wann es aber DENEN oder DIR im speziellen wieder gefallen wird, kann dir hier wahrscheinlich keiner sagen. Wenn sie nicht verstehen, warum sie x und y sammeln sollen (konkret die Phobekins) dann ist das nicht dem Spiel zu verschulden. Die Siegel sind total optional, aber die zu sammeln haben sie nunmal entschieden und die Entscheidung gefällt mir auch ehrlich gesagt.
Und wo genau klang es für dich, als hättest du jemanden persönlich angegriffen?

1 „Gefällt mir“

Ist halt klassisch Ede mit seiner Doppelmoral nach dem Motto „Wasser predigen und dann Wein bis zur Besinnungslosigkeit saufen“. Ähnliche Aussagen über die Produktionen bei Rbtv bringen ihn in die Midlifecrisis aber über die Arbeit andere kann man schon mal despektierlich herziehen.

1 „Gefällt mir“

Ist auch schwer möglich, wenn ich nirgendwo meine Meinung geschrieben hab.

Naja auf die Frage "wann wird das Spiel wieder gut"ohne weiteren Kontext kann ich eben nur antworten das ich das Spiel konstant gute finde.
Wenn du ne differenziertere Antwort haben möchtest dann stell die Frage genauer.

2 „Gefällt mir“

@RBTV_Colin @Etienne_RBTV

Hättet ihr eigentlich nach dem Durchspielen noch Lust auf den kostenlosen DLC ‚‚Picnic Panic‘‘? Dürfte euch maximal 2 Sitzungen beschäftigen, startet und endet mit netter Abwechslung beim Gameplay und ist ansonsten bewährter Humor, Musik und Gameplay. Ich würde ihn klar empfehlen und mich freuen, wenn ihr das auch spielt, wenn ihr wollt und die Planung es zulässt. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Schaue grad die letzte Folge und… puh. Man muss das Spiel nicht super toll finden, man muss nicht an jedem Level seinen Spaß haben, und es gibt reichlich zu kritisieren. Besonders wenn man frustriert ist findet man so manches Spiel ja ohnehin etwas mieser als es das vielleicht ist.

Aber zu sehen, wie beide bei knackigen, aber nicht überaus komplexen Jump ‘n’ Run Passagen wie wild auf den Buttons hämmern und völlig planlos rumhüpfen, nur um sich danach über schlechtes Design/Gameplay auszulassen… ich weiß ja nicht.

Was sie über die Prophezeiungen sagen, teile ich vollkommen. Ohne sie wüsste man gar nicht, wohin man soll, und selbst mit ihnen ist man nur marginal schlauer. Aber wenn man nicht aufpasst und Textboxen wegdrückt, sollte man sich vielleicht nicht darüber beschweren, dass man keinen Kontext hat und nicht weiß warum man das alles gerade tut.

Auf die Frage, wann es wieder gut werde: ist es meiner Meinung nach eigentlich schon. Bis auf den Sumpflevel mit der Fledermaus am Ende (den ich ziemlich mies finde), sind die komplett neuen Level des Metroidvania-Parts meiner Meinung nach das Highlight des Spiels.

Ob sie den DLC wirklich spielen sollten? Ist an sich sehr gut gemacht, nur kann ich mir jetzt schon vorstellen, wie sie alleine für die letzte “Prüfung” mindestens zwei Teile brauchen werden.

1 „Gefällt mir“

Die Geschichten, die sie während dem Spielen erzählen, sind für mich das eigentliche Format. Manchmal höre ich das einfach nebenher bei der Hausarbeit.

Mir eigentlich komplett egal, was in The Messenger passiert. Aber das Egal kommt natürlich noch von Blasphemous. Das Spiel konnte man ja teilweise gar nicht bringen.

2 „Gefällt mir“

Schau bloß niemals das Jedi Fallen Order KHD von Simon & Nils an. Das wird hoffentlich in genau diesem Punk unübertroffen bleiben :sweat_smile:

Wenn sie Schwank und Anekdoten aus ihrem Leben erzählen könnte ich stundenlang zuhören, da haben die beiden eine klasse Harmonie. Ich würde nur zu gerne wissen, was damals bei Uncut hinter den Kulissen abging, aber das geht uns alle halt nix an.

Naja, manches bei Jedi Fallen Order funktioniert halt auch nicht gut.

Nur zu Info weil vielleicht viele nicht wissen wo Eddy streamt. Er ist wieder in Jochen Wohnung.

:male_detective:

image

4 „Gefällt mir“

:donnie:

7 „Gefällt mir“

Also nur für die Akten: Dead Cells hätte ich mir auch angeschaut. Und da war keine Wand, was man aber auch ohne obigen Screenshot gut hat erkennen können.

1 „Gefällt mir“

Ori als nächstes wäre ja auch eine Möglichkeit. Haben ja zumindest angeblich beide Bock drauf :wink: