KHD The Messenger mit Eddy & Colin/ Sia

Hier. Er spricht von „Terrorgeschichten von rechts und links“ und davon, dass „beides absoluter Wahnsinn“ sei und dementsprechend „beides auch angesprochen werden dürfen“ müsse, weil „diese Ängste des Volkes“ ja ernstgenommen werden müssten. Weiter differenziert wird nicht bzw erst ein paar Minuten später von Colin.
Eingebettet in die anderen haarsträubenden Aussagen gehe ich auch eher nicht von einer lediglich missglückten Formulierung aus, denn diese Verharmlosung von AfD-Sympathisanten als ängstliche Bürger, deren Meinung man nur mal ganz sachlich mit ihnen diskutieren muss, damit sie wieder CDU wählen, zieht sich schließlich durch das ganze Video.

Ich halte zunehmend weniger von Eddy, aber ich denke nicht, dass er sich damit ein Klima gewünscht hat, in dem einer Aussage, so dumm oder falsch sie auch sein mag, nicht mehr widersprochen werden darf. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich würde dir gerne in einigen Punkten widersprechen, aber das hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust das groß mit dir zu diskutieren so wie du deinen Text geschrieben hast. Ich möchte nur festhalten, das man nicht automatisch Nazi ist, weil man ein Problem damit hat, dass zehntausende kulturfremde Flüchtlinge in kurzer Zeit ins Land kommen.

4 „Gefällt mir“

Genau. Wenn man deshalb die AfD wählt muss man sich derartigen Vorwürfen aber durchaus aussetzen, da man dabei auch Nazis wählt.
Ede hat ja auch schön ausgeführt, dass es keine normale Partei mehr für Leute dieser Meinung gibt.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch vollkommen bei dir. Aber gerade ganz zu Anfang als das das heiße Thema war, ist das noch nicht so extrem gewesen. Erst mit dem Charmbolzen von Storch ist mir das erst richtig präsent geworden wie viel Blödsinn die eigentlich von sich geben.

Dieses Off-Topic macht für mich aber den Charm des LP’s aus. Weil soviel Gesprächsstoff bietet ein Plattformer-Game halt nicht.
Würde es zwar begrüßen, wenn man das Thema Politik eher umfährt, aber fand es auch mal interessant zu hören (regt ja auch zum nachdenken an).

Und besser als diese Hektik und Rumgebrülle vom Anfang finde es allemal, vor allem machen sich die beiden ja auch mittlerweile spielerisch ganz gut.

3 „Gefällt mir“

Guck dir das LP doch mal an, öfters können sie von aufkommender Durststrecke nicht sprechen also das erwähnen sie zumindest regelmässig also ja liegt daran

1 „Gefällt mir“

Kaffee oder Wasser ?
“Ja.”

Oder was genau ist mit

gemeint ?

Harmlosere Bedeutung von Langeweile :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn du keine Lust hast zu diskutieren, könntest du aber auch die Produktion von Strohmännern einstellen. :wink: Es ging ganz ausdrücklich um die Position der AfD und die hat mit deiner butterweichen Darstellung herzlich wenig zu tun.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube niemand hätte Etienne wiedersprochen, wenn er über Verhärtung der Fronten geredet hätte, aber bei dem Meinung verbieten muss ich auch deutlich wiedersprechen, das ist das klassisch rechte Argument von Meinungsdiktat was Etienne hier verwendet. Vielleicht sollte Etienne mehr konservative Zeitungen oder Kommentare oder so lesen, davon gibt es nämlich reichlich und weniger seine teils komische Twitterbubble für die Realität halten.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich nichts zum Thema Politik schreiben wollte, muss ich an dieser Stelle wirklich erwähnen, wie toll ich es finde, dass ihr hier mit euren Postings Etiennes Argument untermauert … und ihr es nicht einmal bemerkt, bzw. garnicht verstehen wollt, was Etienne eigentlich aussagen wollte. :slight_smile:

Hat eigentlich jemand das Spiel durch und kann noch grob abschätzen wie viel die beiden noch vor sich haben? In Stunden / Leveln / Bossen?

3 „Gefällt mir“

Mit der Argumentation kann man sich immer rauswieseln, sobald man Ede nicht zustimmt betreibt man agressive Meinungsdiktatur und hat ihn missverstanden. Dabei wird nur mit schlichten Argumenten die agressive Meinungsdiktatur angezweifelt/seine Aussage kritsiert. Hätte er von moralisch zu aufgeladnenen Debatten gesprochen, wäre ich bei ihm gewesen, aber das Konzept Meinungsdikatatur halte ich für gefährlichen Qutasch.

6 „Gefällt mir“

Echt schwierig zu sagen. Da kommen noch ein paar Folgen schätze ich, ohne viel Spoilern zu wollen.
Ich hatte nach meinem 100% playthrough (inkl. DLC) etwa 16 Stunden auf der Uhr. Aber alleine zuhause spielt man natürlich auch etwas konzentrierter und hat keine Woche Pausen zwischen den Sessions.

Frage mich, ob sie den DLC auch noch spielen, der ist nämlich auch verdammt gut und free.

1 „Gefällt mir“

Langsam kann ich ede echt nicht mehr zuhören :beanjoy:
Ich kann mich nicht schonen, macht krank für eintracht Spiele.
Qualitätshumor bei den Reimewitzen und die hallervorden Imitation die grottig war :sweat_smile:
Das kennen die „Kids“ nicht mehr, instant um 30 Jahre gealtert ^^

Junge junge :grimacing:

6 „Gefällt mir“

Frage an die, die das Spiel schon gespielt haben: Wann sind wir bei dem Spiel wieder in einem Bereich, der Spaß macht?

Das Spiel mcht konstant Spaß. Verstehe die Frage nicht.

3 „Gefällt mir“

In den YT Kommentaren wurde als dieses “Sammel x & y ein” los ging direkt geschrieben, dass dies nun der langweilige Teil des Spiel sei und das Ende wieder gut wird. Jetzt dachte man, dass sie mit Sachen einsammeln fertig wären, da wird am Ende doch wieder gesagt, dass man noch andere Sachen einsammeln muss. Die beiden sagen ja auch eindeutig, dass das Spiel keinen Spaß mehr macht.

Wenn man keine Lust auf schwere Jump and Run Passagen hat hat man auch sehr wahrscheinlich keinen Spaß mit dem Spiel, das stimmt. Ich hatte mit dem Spiel Spaß von Anfang bis Ende.
Wenn mir das Essen im Restaurant nicht schmeckt hab ich vielleicht auch einfach nur falsch bestellt.
Übrigens interessante Aussage von jemandem, der das Spiel nichtmal selbst gespielt hat.

Was genau willst du mir sagen? Hast du die letzte Folge gesehen? Beide, besonders Colin haben grad keinen Bock mehr auf das Spiel, so wie es jetzt ist. In den Kommentaren bei Youtube wurde schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass der Mittelteil des Spiels eher schwach ist, aber es danach wieder sehr gut wird. Woraufhin ich, als jemand, der es nicht gespielt hat, hier frage, wann wir aus dem Mittelteil raus sind.
Warum genau muss man jetzt so reagieren, als ob ich jemanden persönlich angegriffen hab?! Toll für dich / euch, dass ihr nix an dem Spiel zu kritisieren habt, ist aber keine Antwort auf meine Frage und nicht das Thema.

1 „Gefällt mir“

Das bleibt jetzt eigentlich so wie es ist, man findet hier und da in alten Bereichen was neues und entdeckt komplett neue Bereiche.

2 „Gefällt mir“