[KHD] Zelda: Echoes of Wisdom mit Matthias

Ab heute ist ein neues Knallhart Durchgenommen gestartet und zwar zum aktuellen Zelda-Titel.

Drei Folgen sind bis jetzt schon vorproduziert. Morgen erscheint die nächste Ausgabe ab 16 Uhr.

9 „Gefällt mir“

Nur weil es in den Kommentaren schon zu etwas Verwirrung kam, hier noch einmal vorab:
Das Knallhart Durchgenommen werde ich durchziehen. Colin war ein gern gesehener Gast in Folge 1 und es wird wieder Beisitzer geben, aber die Konstante in allen Folgen bin ich.

Hab auf jeden Fall Bock das für und mit euch durchzuziehen :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

:beancomfy:
Sehr angenehm Entspannendes Spiel und ein super angenehmes LP/KHD

3 „Gefällt mir“

Die Moblins wurden schon in Link’s Awakening explizit so bezeichnet. Ja, auch in der ganz ursprünglichen Fassung, in der die Nixe ihr Bikini-Oberteil verloren hat.

Das Spiel ist wirklich super. Aber - dass Nintendo diese Minispiele noch immer so unsäglich gestaltet ist mir immer wieder ein Graus. Anstatt diese einfach Neustarten zu können klickt man sich wieder und wieder durch die Dialoge, die teilweise länger dauern als das Minispiel selbst.
Das war und bleibt zum Kotzen. :slight_smile:

Ich mag das LP super gerne. Wollt ich nur mal einwerfen

3 „Gefällt mir“

Jap, finde ich auch klasse. Hoffe zwar, dass noch ab und zu eine zweite Person dazu kommt, aber wenn nicht, dann ist das auch egal. Matthias macht das super. Das Spiel an sich gefällt mir auch ziemlich gut, hätte ich jetzt nicht unbedingt mit gerechnet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Erste Folge und wann kam Impa das erste Mal vor. Hmmm…

@RBTV_Colin @Mad_Tears
Das ist das erste Bild der Spielanleitung. Des ersten Spiels. Innerer Monk dreht durch

Ja aber wer liest denn schon Spielanleitungen? :sweat_smile::grimacing:

In der guten alten NES Zeit war da ja der ganze Lore versteckt. Also wer las damals nicht dueee schönen bunten Heftchen?

1 „Gefällt mir“

Argh, Fotobeweis regelt.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Zumal damals bei vielen Games die gesamte Story in der Anleitung stand, weil Spiel selbst gab‘s ggf ja nicht ein Wort zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Schön in der Schule heimlich die Heftchen lesen und ab nach Hause zocken. Ich glaube, gewissermaßen hat auch der Guide von Secret of Mana dazu beigetragen, dass ich das Spiel so geil fand. Hab ich ständig gelesen und man hat sich dann den ganzen Tag darauf gefreut, endlich die Konsole anzuwerfen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe damals die Beiträge zu A Link To The Past auch so oft gelesen, bis die Heftchen auseinanderfielen.
Auf das LP freue ich mich sehr - spiele aber gerade selbst noch und möchte so jeglichen Spoiler vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Es ist lange her, dass ich so viel Spaß an einem Let’s Play hatte! Ich mag ja generell LPs am liebsten, die einfach schön anzusehen, entspannend und gemütlich sind, am besten mit stimmiger Atmosphäre und kleinen Rätseln. Echoes of Wisdom liefert da zu 100%.

Außerdem macht Matthias einen fantastischen Job. Man merkt, dass ihm das Spiel wirklich Spaß macht, er bringt Humor rein aber nimmt die Welt ernst, er hetzt nicht und trotzdem wird es nie langweilig.
Auch Dinge wie das Sprechen der Dialoge mit unterschiedlichen Stimmen, das „Stempeln“ mit den Händen und wie er sich über jeden Bezug auf ein früheres Zelda freut sind Kleinigkeiten, die mir richtig Spaß machen!

Ist bekannt, wann die nächste Folge veröffentlicht wird? Laut Playlist stehen schon 3 weitere Folgen in der Pipeline, aber man lässt mich nicht gucken :<

1 „Gefällt mir“

Im VOD Plan stehen die nächsten beiden Folgen für Montag und nächsten Sonntag um jeweils 16 Uhr drin. :slight_smile:

https://rocketbeans.tv/mediathek/uploadplan

1 „Gefällt mir“

@Mad_Tears
Den Lavasee, bei dem Du zunächst Probleme hattest, habe ich so gelöst:
Zunächst die Oktoroks mit Fluggegnern weg gemacht, da diese nerven können. Mit der Flugplattform und dem Lavablock so wie Du auch bis zum Doppelgebläse. Dort dann einen schweren Fels auf ein Gebläse gedropt, damit dieses aufhört und auf diesem Fels stehend mit der Flugplattform rüber.