KI-Themenbilder-Raterei [Forenspiel]

Hmm, ich wollte versuchen den Rahmen des Spiels ein wenig zu erweitern. Funktioniert aber offensichtlich nicht. Vielleicht ist der Song auch zu unbekannt.

Bei mir liegt es eher an meinem mangelnden Wissen der Musikindustrie. Bei dem ersten Bild dachte ich jetzt an „Rise against the Machine“, was aber auch kein Songtitel sondern 'ne Band ist…

Mal einen Schuss ins Blaue:
Mad World?

War ja bei „Beneath a blackened sky“ am überlegen.
Dazu passen die neuen Bilder aber nicht.

Ich rate Mal
"The eternal stranger "
Auch wenn’s das nicht sein wird, zu unbekannt

" Every Breath You Take" ? :beanjoy: :beanlul:

Ich versuche mal das Experiment zu beenden. Ich habe viele Bilder zum Titel erstellen lassen. Bei einigen musste ich den Titel, der mit drauf geschrieben wurde, retuschieren.

Als Tipp: Band ist im Grunde genommen nur eine Person, die auch schon den Oscar gewonnen hat.

Kenn nur Jerad Leto als Sänger und Oscar Gewinner…
Aber Songtitel…

Battle of one?

1 „Gefällt mir“

Tipps:

Einstürzende Neubauten war bereits eine sehr gute Richtung. Sie haben in den USA auf dem Label des Künstlers, der den gesuchten Song rausgebracht hat, veröffentlicht.

Industrial und Rockmusik.

Der Name der Band/des Projekts ist auch ein Gegenstand.

Ein Problem bei eindeutigeren Bildern ist der Zensurfilter der KI.

OIG3 (26)

Irgendwas von nine inch nails? Hurt? Da kenne ich leider zu wenige Lieder.

Nine Inch Nails ist korrekt. Ich beende das Experiment hier mal. Gesucht war „Mr. Self Destruct“. Zu „Hurt“ kamen logischerweise ganz ähnliche Bilder und sehr viele blockierte Ergebnisse.

Eigentlich finde ich es ganz interessant, die KI mit Songtiteln, -texten oder auch Buch-/Filmtiteln zu füttern. Ursprünglich hatte ich was von Sleep Token gewählt, aber das kam mir nich nischiger als NIN vor. Well…

Wir hatten ja weiter oben schon mal den ein oder anderen Songtitel. Ich denke das hängt halt stark von der Bekanntheit ab. Boney M und Queen sind wahrscheinlich in der breite bekannter oder Sachen die man eher mal durchschaut, ob da was passendes bei ist :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch gehofft, dass die KI was eindeutigeres produziert, z. B. einen Roboter/Mensch, der sich cartoonesque in die Luft sprengt. Sie kam dann aber mit solchen Sachen rum und ich wollte mich auch nicht anpassen. :beanderp:
Dafür habe ich jetzt 96 Bilder depressiver Figuren, die irgendwie zerfasern oder denen Kabel aus dem Kopf wachsen.

Nun ja, nächstes mal versuche ich wieder was anderes.

Ich mag Nine Inch Nails ja sehr und kenne daher auch diesen Song, wäre aber wohl nie darauf gekommen, weil ich eher was Mainstreamigeres erwartet hätte und daher in der Richtung überlegt habe.

Ich glaub, so nischige Themen (wie auch das direkte Vorgängerbild) sind schwierg, Aber klar, manchmal ist einem nicht so ganz klar, was nischig ist und was eher bekannt.

3 „Gefällt mir“

Easy :smiley:

1 „Gefällt mir“

Yellow Submarine :kappa:

2 „Gefällt mir“

Der FC Villareal :kappa:

Wer weiß wofür es mal gut ist :kappa:

Hatte ich jetzt eigentlich recht? :beanlurk:

Kenn ich leider nicht. Ist bei (so nischigen, nicht allgemein populären) Songtiteln glaub ich schwieriger, dann alle mit einzubinden. Bzw. gibt es dazu glaub ich einen anderen Thread, wo sich dann musikbewandertere User tummeln?

@TIMBOlino1984 Ich denke, das war so eindeutig, dass du einfach weitermachen kannst. ^^

Kopfschmerzen