KI-Themenbilder-Raterei [Forenspiel]

Ein neues Bild-Rate-Spiel, das wie folgt funktioniert:

Du gibt bei einem KI-Bilder-Ersteller (z.B. Bing) den Satz „Erstelle ein Bild zum Thema […]“ ein. Als Thema darfst du nur einen Begriff verwenden, also keinen ganzen Satz oder so. (Bei Namen und zusammenstehenden Begriffen ist es ok, wenn es auch mal zwei drei Wörter sind, es sollen nur keine Umschreibungen sein) Und du postest dann eines der erstellten Bilder ohne das Thema zu verraten. Und die User hier müssen erraten, welches Thema du der KI genannt hast.

Wer richtig geraten hat, darf das nächste Bild einstellen (oder das Recht weiter geben). Es darf nur ein Begriff auf einmal geraten werden und es muss mindestens ein andere zwischen Zwei versuchen gepostet haben.

Um das zu verdeutlich fang ich einfach mal an.

Welches Thema hab ich der KI genannt?

4 „Gefällt mir“

Smombie

1 „Gefällt mir“

Hm, bin gewillt dir den Punkt zu geben. Ich hab zwar „Handysucht“ gesagt, aber das ist ja im Prinzip das gleiche. Punkt für dich.

1 „Gefällt mir“

Verdammt! Und ich habe mich nicht getraut… :simonugh:

Tolle Spielidee übrigens! :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Wie ist es mit Personen, längeren Markennamen usw.? Sind die raus, oder dürfte man da z.B. Vor- und Nachnamen beim erstellen benutzen?

Das ist auch ok. Wollte nur vermeiden dass jemand „deutscher Laubwald im Herbst 1983“ schreibt, weil das viel zu speziell ist. Aber wenn zwei drei Begriffe einfach zusammen gehören, ist das ok.

Habs mal ergänzt.

1 „Gefällt mir“

Weiter geht’s

2 „Gefällt mir“

Samen, also die Volksgruppe

Nordlicht(er)

Die sinds nicht aber es geht in die richtige Richtung

Polarkreisbewohner

Nein

Die Inuit?

Auch nicht vielleicht hilft euch das

Mongolen?

Jetzt aber

Japan?

Nepal?

Ainu

1 „Gefällt mir“

Mandschu?