Oktober 2023 - Angriffe auf Israel

Da mich die Überschrift auf spiegel gerade überrascht.
Das war der erste direkte Angriff des Iran auf Israel überhaupt in der Geschichte?

Wahrscheinlich der erste der nicht von irgendwelchen Proxy Gruppen ausgeführt wurde (also z.B.Hisbollah).

*Mozart

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Also die Bilder könnten auch ganz gut hierein passen:

1 „Gefällt mir“

Khatam al-Anbia Air Defense Headquarters in Iran issues restrictions on international flights in western, northwestern and southwestern Iran and also declares alert 3 of 3.

https://twitter.com/OALD24/status/1779932184314368247

Weil israel angreift oder weil der iran weiter angreift?

Also im Endeffekt sind sie bei der Reaktion ja recht glimpflich davon gekommen.

Meiner Meinung nach wäre es das Beste in der Richtung jetzt einfach mal die Füße still zu halten.

Ich bin auch überrascht, dass es keine schwere Vergeltung auf die „Vergeltung“ gegeben hat, was natürlich gut ist. Klar ist aber auch, dass sich viele der ultrarechten Hampelmänner diese sehr gewünscht haben. Diese Eskalationsspirale muss gestoppt werden!

Israel will scheinbar zurückschlagen, ist sich nur noch nicht einig wie und wo. Daraufhin das obige vom Iran her.

1 „Gefällt mir“

Nachricht einer Iranerin an die Welt:

Video daher kein Screenshot
https://twitter.com/elicalebon/status/1779685190941679979

3 „Gefällt mir“

Alle zu Israel: Macht kein Gegenschlag, lasst es gut sein.
Israel: Wir bereiten uns auf ein Angriff vor.

Yay…

Gab es überhaupt Tote oder Verletzte jetzt? Ich mein, Iran hat ja schon sehr mit offenen Karten gespielt, damit Israel Zeit zum reagieren hatte (meiner Meinung nach).

Unterschreibe ich.

3 „Gefällt mir“

Ein 7 jähriges Mädchen soll schwer verletzt worden sein

1 „Gefällt mir“

Ich hab was von einem 7 jährigen Mädchen gehört

1 „Gefällt mir“

Mal davon abgesehen dass das Abfangen Israel XX Millionen wohl gekostet hat (iron dome raktete ca 50 000$ und da ist die Zeit der Leute die in Bunkern saßen etc gar nicht eingerechnet), hat man ein ganzes Land psychisch geschädigt.

Plus Iran konnte nicht wissen wie gut bzw wie viel Israel abfängt.

Wenn ich zu einem Polizisten gehe, auf ihn einsteche und die stichschutzweste den Stich abfängt, sage ich auch nicht „ok war wohl nix, naja egal ;)“

3 „Gefällt mir“

Eine Milliarde laut Nachrichten von gerade eben

ouch, ok, also sogar noch mehr,

Wie teuer war es für den iran?