Oktober 2023 - Angriffe auf Israel

Am 7. Oktober griff die palastinänsische Terrororganisation Hamas Israel aus dem Gaza-Streifen mit Raketen und Kämpfern zu Luft, Wasser und Boden an.
Dabei wurden mindestens 800 zivile Personen in Israel getötet, über 2000 Personen verletzt und über 100 Personen von der Hamas als Geiseln genommen.

Israel reagierte auf diesen überraschenden und sehr gewaltvollen Angriff mit dem Kriegszustand und der Mobilisierung von Reservisten, neutralisierte Hamas-Kämpfer die sich noch in Israel aufhielten und bombadierte Ziele im Gaza-Streifen.
Einige Zeit später schloss sich auch die libanesische Hisbollah-Miliz dem Angriff auf Israel an und Israel verteidigte die Raketenangriffe und griff Hisbollah-Ziele im Libanon an.

Der Konflikt verursachte weltweit Reaktionen. Es gab politische Solidarität mit Israel, Demonstrationen als Beistand, aber auch Pro-Palästinensische Demonstrationen und Beistand anderer arabischer Staaten. Es gab politische Konsequenzen wie die Kürzung/Streichung der Gelder für palästinensische Organisationen und den Gaza-Streifen.
Das US-Militär verlegte Schiffe.

Israel befindet sich seitdem im Krieg.

Dieser Thread dient der Diskussion zu diesen Ereignissen.

Bitte nutzt verlässliche, seriöse Quellen. Nicht jede X-Nachricht muss verlinkt werden. Generell ist X keine seriöse Quelle.

Bitte achtet hier auch darauf dass ihr nicht menschenunwürdige und grausame Inhalte einbindet. Auch manche Schilderung sollte mit einem Spoiler-Tag geschehen.

2 „Gefällt mir“

Achtung, Triggerwarnung bezüglich Gewalt an Kindern: Es gibt Presseberichte darüber das man enthauptete israelische Babys im Süden Israels gefunden hat. Es gibt ein Video einer Liveschalte mit einer Reporterin, dort sieht man 20 oder mehr Pressevertreter. Sie berichtet das Soldaten entsprechende Leichen gefunden hätten. Ich hoffe sie rotten die Hamas bis auf den letzten Kämpfer(oder was auch immer) aus.

Hab gerade den Tweet von Eddy dazu gesehen. Einfach nur sprachlos…

2 „Gefällt mir“

Ja, da hatte ich es auch gesehen und mir viel auch nichts mehr zu ein.

This :point_up:
Traurig, wie es so ein Gesindel überhaupt auf der Erde geben kann…

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr mich neugierig macht, müsst ihr aber auch zeigen, was Ede schreibt:

1 „Gefällt mir“

17:18 Uhr

[

Opferzahl in Israel steigt auf mehr als 1000

](Liveblog zu Nahost: ++ Hamas bestätigt Tod hochrangiger Funktionäre ++ | tagesschau.de)

Nach dem Terrorangriff der militant-islamistischen Palästinenserorganisation Hamas ist die Zahl der bestätigten Opfer in Israel auf mehr als 1000 gestiegen. Das sagte der israelische Offizier Dan Goldfus.

:sob:

1 „Gefällt mir“

So unglaublich Tragisch das es das überhaupt gibt, so scheint die Person, auf den Lastwagen, die man in Verschiedenen Seiten gesehen hat eine andere zu sein.

Achtung, Triggerwarnung bezüglich Gewalt: (finde ich gut sowas zu nutzen)

Es gibt auch mindestens bei einer Person, wo man die Hinrichtung auf den Facebookprofil hochlud. Es handelt sich hierbei um eine Großmutter. Das ist absolut Krank…,

Hab ich schon befürchtet dass das noch kommt,

plus die Opferzahlen in Gaza, da die Hamas Familien und Kinder als „Meatshield“ benutzen um dann wieder Bilder zu haben, wie abgrundtief böse doch Israel ist…

Man könnte sagen, dass so das Pure Böse aussieht, nicht nur Zivilisten abschlachten, Vergewaltigen und Entführen sondern sich dann auch noch hinter den eigenen Zivilisten verstecken…

Hmm, das schlussfolgere ich daraus jetzt nicht. Shani Louk ist anscheinend in einem Krankenhaus in Gaza, als Geisel natürlich. Die Person auf dem Lastwagen, mit den verdrehten Beinen, scheint Shani zu sein. Die Mutter hat sie doch anhand der Aufnahmen erkannt.

Ich kenn die Unzensierten Bilder, wenn sie es war dann ist es ein wunder das sie es überlebt hatte. Das sah richtig RICHTIG übel aus

Welche beweise gibt es, dass sie in einem Krankenhaus ist?

Achtung: folgender Inhalt kann verstörend wirken, da es sich auf ein Video bezieht und beinhaltet Gewalt:

Auf dem Video auf den Truck wo man Shani Louk sah, sah sie alles andere als Lebendig aus. Gliedmaßen teilweise unnatürliche Haltung + Blutende Stelle am Hinterkopf, dass wie ein Einschussloch aussah.

Ich hoffe für Sie und Ihre Mutter, dass es ihr, wie ihre Mutter hofft, gut geht (in dem Sinne im Krankenhaus ist), aber ich befürchte hier das schlimmste.

Ich bleib bei mutmaßlich, man sah sie nur von hinten und teilweise von den Hamas typen verdeckt. Wenn sie es war, ist es ein wunder. wenn nicht ist es immer noch tragisch usw. :beansad:

Achtung: Triggerwarnung

.Junge Berlinerin (22) wohl unter Hamas-Opfern

Von der Tagesschau, ihre Mutter sagt in einem Video:

Ich bin die Mutter der entführten Shani Louk. Wir haben jetzt weitere Informationen, dass Shani am Leben ist, aber eine schwere Kopfverletzungen hat und in kritischer Situation ist", sagt Ricarda Louk in dem Videostatement: "Wir verlangen von der deutschen Regierung, dass sie schnell handelt. Man sollte sich nicht über Zuständigkeitsfragen streiten. Man muss schnell handeln, um Shani aus dem Gazastreifen zu holen

1 „Gefällt mir“

Mir macht halt besonders die Kopfwunde sorgen, als ich es das erste mal gesehen habe, hab ich gleich an eine Austrittswunde gedacht.

:beansad:

Ich frage mich, wieviele Entführte Zivilisten bei den Angriffen der IDF jetzt auch noch ums leben gekommen sind :beansad:

Mühselig darüber zu diskutieren, besonders bei irgendwelchen Videos darüber zu spekulieren. Schlimm genug so etwas übers Internet zu erfahren, und seine geliebte Person so zu sehen.

7 „Gefällt mir“

Freunde aus der israelischen jüdischen Gemeinde Bas Rhine (Raum Straßburg) haben gestern ihre Einberufungsbescheide erhalten und sind auf dem Weg.
Die Schwester eines Mitarbeiters wurde zum Glück nur leicht verletzt.

In der muslimischen Gemeinde geht es bei unserer Region komplett steil. Die Nachrichten und Post purer Auslands Extremismus.
Einige sollten aufpassen wie sie sich äußern das Internet vergisst nie. Und extremistische und antisemitische Aussagen können zur Ablehnung der Einbürgerung führen.