Oktober 2023 - Angriffe auf Israel

Die Einberufung ist International?

1 „Gefällt mir“

Nicht spekulieren. Die Mutter sagt, sie hat neue Informationen bekommen.

Ja, die israelische Armee will auf 360.000 einberufene erhöhen.

die 360K ist mir bekannt aber nicht das die Einberufung International ist. Dachte das bezog sich nur auf das Israelische gebiet.

Gibt seit Samstag etliche einberufene die in Europa waren/sind und sich sammeln um die Flugzeuge voll zu machen.

Gibt es eigentlich gesicherte Informationen darüber, dass die Hamas Babys enthauptet hat?

Reichen 20-30 Journalisten vor Ort, der Israelische Staat?
Im Spoiler findet man den Tweet einer französischen Journalistin und Ex-CNN Mitarbeiterin.

2 „Gefällt mir“

Das ganze geht auf einen Bericht der i24 zurück. Die haben das aus Schilderungen von Soldaten

Primärquelle

Im Artikel werden Verbrechen geschildert

'It Smells Of Death Here': Surveying The Scenes Of Atrocities In Kfar Aza - I24NEWS

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe immer noch nicht wie Israel sich so überraschen lassen konnte. Da es ja zig Kämpfer waren, hätte das vorher irgendwie auffallen müssen, oder das sich einer verplappert, oder was auch immer.

Die ganzen dazu Grausamkeiten machen einen auch nur sprachlos und dann guckst du abends NDR Nachrichten und die Reporter gehen durch Hamburg-St.Georg und da stellen sich Männer und Frauen hin und sind über das Geschehe begeistert. Da ist man mit der Welt bedient…

Ich war immer für die zwei Staatenlösung. Aber nach der Sache…
Schwierig sachlich zu bleiben.

2 „Gefällt mir“

Der Konflikt ist Tausende Jahre alt. Selbst wenn es damals zu einem Zwei Staaten System gekommen wäre, wäre es nur auf zeit gewesen. Den 6 Tage Krieg oder die Intifada hätte das nicht verhindert.

:beansad:

Ich frage mich wie viele Zivilisten dabei generell um’s Leben gekommen sind. Viele bleiben leider immer zurück und schaffen es nicht vorher zu fliehen. Und das volle Ausmaß werden wir wahrscheinlich auch nie erfahren…

Ja als ich ihren Tweet gesehen habe, hab ich mich schon gefragt ob es Konsequenzen für sie haben wird. Wusste jetzt aber auch nicht wo sie derzeit angestellt ist. Schön zu sehen dass dem so ist.

Mir geht es ja auch um Ihre Einstellung. Ich weis von eine Doku das Sie Palestinerin ist, ich hätte aber nicht gedacht das sie auch das wieder Spiegelt. Zumindest im Kontext Vergangenheit.

Sie ist Libanesin aber die sind ja fast genauso schlecht auf Israel zu sprechen…

1 „Gefällt mir“

Huch, dann ist das doch länger her als ich dachte, als ich die Doku gesehen habe

Falsch, viele werden dort „Gefangen“ gehalten, als Menschliches Schutzschild, um dann Bilder zu erzeugen, die zeigen sollen wie „böse“ Israel sei und man doch nur Kinder bombt. Das ist ein Fakt, den man nicht unterschlagen darf.

2 „Gefällt mir“

Es ist aber auch ein Fakt, dass Menschen in Wohnhäusern wohnen und Wohnhäuser gerade bombardiert werden.

2 „Gefällt mir“

Weil sich die Hamas da nun mal versteckt. So Traurig wie es ist, was ist die Alternative?

1 „Gefällt mir“

Die Alternative wäre nicht zu bombardieren. Ist aber Natürlich für Israel keine Option.

3 „Gefällt mir“

Es gab scheinbar Warnungen aus Ägypten die die Regierung ignoriert hat.

Hamas behauptet das nur sehr, sehr wenige Personen den Plan kannten.

Und es fehlten Truppen an der Grenze weil diese ins Westjordanland geschickt wurden, wegen der angespannten Lage dort auf Grund von Netanyahu aggressiver/illegaler Siedlungspolitik.

4 „Gefällt mir“