Forum • Rocket Beans TV

Kickbase- Bundesliga Manager

Hey, gibt es eigentlich Bohne die Kickbase spielen oder nächstes Saison spielen wollen?

Für alle die, die App nicht kennen:
Kickbase ist ein Bundesliga Manager, ähnlich wie Comunio. D.h, mann stellt sich von einem Gruppentransfermarkt eine Mannschaft zusammen.
Der Große Unterschied liegt in der Bewertung bzw. der Berechung der Punktzahl. Anders als bei Comunio, wird nicht nach Noten bewertet, sondern nach Statischen Werte wie Pässe, Torschüsse etc.
Mann kann es sehr gut mit mit einer Art Fantasy “Football” League für Fußball vergleichen.
Verfügbar ist es für iOS und Android.
Mehr Infos gibt es hier

Habe davon noch nichts gehört, bin aber immer für sowas zu haben.

Also ich wäre dabei :slight_smile:

hätte interesse :ok_hand:

Kein Smartphone :sob: Gibts dafür auch ne Website oder so?

Finde ich nicht, denn die Statistiken die hier bewertet werden, sagen im Gegensatz zum Football nicht wirklich etwas aus. Wenn ich 180 Rückpässe auf den Torwart spiele und eine Passquote von 100% habe, war das inwiefern förderlich für das Spiel? Wenn ich 35 Torschüsse abgebe, welche alle grausam waren, wird das wie genau bewertet?

Beim Football dagegen ist ein gefanger Pass halt ein gefanger Pass. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum, daher eignet es sich auch so gut für diese Art des Spiels.

Die Website ist im Startpost am Ende verlinkt. Mit Bluestack zum Beispiel, kannst du Android am PC emulieren. :wink:

1 Like

Mit Website meinte ich natürlich eine Seite auf der man am PC teilnehmen kann. xD

Die Seite selbst hab ich schon gesehen, allerdings gabs da keinen Hinweis auf eine Weboberfläche. Das mit dem Bluestack schau ich mir wohl mal an, danke.

Hab den Manager letztes Jahr gespielt und finde ihn an sich echt gut. Am Ende wurde mir allerdings die Freude genommen, weil 2-3 Leute, jede Woche für 150Mio Spieler gekauft und anschließend für 170Mio verkauft haben. Wenn man es darauf anlegt kann man echt ziemlich easy cash machen. Die Jungs hatten hinterher übertriebene Marktwerte und wer keine Lust hatte, täglich 10mal den transfermarkt zu checken, konnte nicht mithalten.

Also wenn ihr ne Runde startet, solltet ihr das beachten.

1 Like

Hat sich da jetz was ergeben? :smiley:

Hab ne Frage, vllt kann die wer beantworten:
Wenn man für nen Spieler unter Richtpreis bietet, wenn kein anderer Drauf bietet, und die Warnung nicht kommt, dass das Gebot zu niedrig ist, warum bekommt man ihn dann nich? : D
Was macht die Warnung dann für nen Sinn, wenn der Spieler einfach wieder vom Markt verschwindet (trotz Gebot)

moin,moin wollt mal fragen spielt ihr noch kickbase?

Da hat sich nie etwas ergeben

ok alles klar, naja wer will kann ja in meine liga kommen (Frankenbeans)