"Kinder vom Bahnhof Zoo" - Serie

Ich habe den Film danach durchgezappt und ich fand ihn sehr amateurhaft bzw. es hatte so einen Dokutouch. Gerade die männlichen Freunde waren sehr strange. 2021 einfach nicht mehr sehenswert mit meinen Hollywood Augen. Vlt lag es aber auch an der Synchro. Ka musste ihn relativ schnell ausmachen bzw. habe zu den Schlüsselszenen gespult.

Warum Synchro? Der Film ist doch im Original auf Deutsch.

Ich finde so alte Filme haben einfach einen Charme der heute nicht mehr erreicht wird. Hat vielleicht auch mit Verklärung zu tun aber ich komme mit dem moderen Instagram-Style wie jetzt in der Serie nicht so richtig klar :smiley:

1 „Gefällt mir“

Siehst du ich bin so vernebelt ich merk nicht mal dass das O-Ton ist…

Also die Frage habe ich mir tatsächlich auch gestellt. Hab mir die Stelle sogar zweimal angeguckt und es trotzdem nicht kapiert :thinking:

Ich habe mir das dann so zusammen gereimt dass man sie auch nach dieser Sexparty verschwinden läßt und die letzten Szenen mit dem DJ so ne Art Wunschtraum sind? Sie war ja immerhin schwer verknallt in ihn.

Frag mich aber auch warum man das so machen musste, war das echte Schicksal von Babsi nicht tragisch genug? Überdosis mit 14…

Also in der ersten Szene der Serie bringt er ja auch das eine Kind weg. Ich hab’s so interpretiert dass es der Tod ist der die Kinder die ganze Zeit verfolgt. Und da deren Elend ja viel im Zusammenhang mitm Sound steht ist er da auch DJ. Er wusste am Anfang ja z.B auch wo Babsi wohnt.

Auch ein interessanter Ansatz, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht :thinking:

So, ich bin jetzt auch fertig. Anfangs doch noch mehr angetan muss ich sagen, dass es nun doch auch für mich einige Enttäuschungen gab.

Zur Sache mit der Feuerphobie:

Scheinbar wurde Tante Hildegard verbrannt und Christines Mutter hat dies gesehen. In der Folge wo sie das Pferd Gabi suchen sagt Christines Bruder, dass es scheinbar noch nicht so lange her ist, dass auf dieser Wiese die letzte Hexe verbrannt wurde.

Was mich enttäuscht hat:

Wie bereits erwähnt, der Altersunterschied zwischen Eltern/Kinder. Darüber hinaus auch einige dieser „mystischen“ Szenen, wie mit dem DJ. Auch wo sie im Sound dann das Schweben anfingen fand ich sehr albern.
Bei Babsis Oma habe ich zwischenzeitlich gedacht sie sei tot. Nach der Szene auf dem Krankenbett und wie sie dann Nachts im Nachthemd rumgegeistert ist das so geleuchtet hat.
Auch Babsis Tod finde ich, hätte man besser darstellen können.

Werde mir die Tage noch mal den originalen Film ansehen, ist schon etwas her.

Ich hab am Ende nicht mehr wirklich aufmerksam geguckt und den Tod von Babsi gar nicht richtig mitbekommen.

In echt ist sie mit 14 an einer Überdosis gestorben. Sie war wegen einer Gelbsucht im Krankenhaus, ist abgehauen und dann am nächsten Tag gestorben.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Widmung stand auch im Originalfilm im Abspann.

Hier nochmal was von Daniel und Silke Schröckert zu der Serie.
ACHTUNG SPOILER!