-„Wow“-.
So reagierte ich, als ich gestern in die Beta von KCD reingeschaut hatte.
Wollte deswegen nun einen Thread aufmachen, um zu fragen, ob denn auch schon andere von euch Erfahrungen mit Kingdom Come: Deliverance gemacht haben!? Ich finde es hat langsam etwas mehr Aufmerksamkeit verdient.
Es ist ein Kickstarter Projekt und befindet sich in richtung Fertigstellung. Release ist allgemein noch mit 2017 angegeben.
Ich verfolge schon ziemlich lange die Entwicklung von KCD - allerdings eher peripher.
Gestern dann bin ich auf ein Video gestoßen, das etwas Gameplay der Beta zeigt und darüber hinaus auch Benchmarks veranschaulicht. Ich war ziemlich angetan - vorallem von der Stimmung, die mich echt gepackt hat (schaffen nicht viele Spiele). Auch die Optik und die Musik ist unglaublich schön rübergekommen.
Habe mich dann kurzer Hand dazu entschlossen die Beta selbst zu testen.
Nun war ich wie gesagt ziemlich angetan und erwarte ein sehr stimmiges, erwachsenes First Person RPG.
Ich habe es nun auch selbst unterstützt und werde es dann auf dem PC spielen wollen.
Also - Next Level Shit, oder Nischen Gedöhns?
Evtl. wäre das auch mal ein Thema für NG+ oder sogar Game Two… !?
Das Setting ist auf jeden Fall doch eher unverbraucht. Mittelalter ohne eine Form von Fantasy gab es schon sehr sehr lange nicht mehr. Technisch gesehen haben sie sich natürlich einiges vorgenommen, wie das aber über die Jahre so vorangeschritten ist, habe ich da keinerlei bedenken, dass das Produkt am Ende nicht abliefert.
Habe es am Anfang bereits auf Kickstarter unterstützt aber schon länger nicht mehr bei Steam reingeschaut - ich glaube das letzte Mal war sogar noch zu Alpha Zeiten und schon da konnte man sehen welch beeindruckendes Produkt hier entstehen soll/wird.
Ach und es heißt übrigens Kingdom Come: Deliverance - wenn ich es richtig verstanden habe ist hierbei “Deliverance” nur der Name für den ersten von 3(?) Akten.
Ich wusste es und doch hab ichs vergessen ^^.
Allerdings könnte man von mir aus gerne mal die aktuelle Beta anspielen und bisschen darüber in NG+ quatschen.
Hab die Beta auch zum ausprobieren, aber ganz gehookt bin ich noch nicht. Die Stimmung und Setting sind schon richtig gut und genau das was ich von dem Genre mal wollte, aber die Steuerung und Gameplay Elemente sind nicht so mitreissend. Das Spiel liefern mit seinem Kampfsystem und auch im umherreisen eine gute Simulation, aber so Detailiert, ich würde das als das ARMA des Genres bezeichnen, für meinen Geschmack aber zu hakelig, ein bisschen intuitiver wäre mir wohl doch lieber. Wäre aber auch mit umfangreichen Key-rebindings lösbar.
Was mich bisschen buggt, ist die Performance, hab bei Leibe nicht den schlechtesten Rechner, aber ich muss schon so viel Abschalten in den Optionen, dass das Spiel nicht mehr mit grafischer Brillianz glänzen kann, was es ja eigentlich auch machen wollte. Da ist noch deutlich Optimierung nötig.
Am meisten liebe ich am Spiel gerade nur dass es so nah an meiner Heimat spielt und diese glaubwürdig wiederbringt
haha, ja das ist gut gesagt. Das ist aber glaube ich, was es für mich so interessant macht. Eben nicht so Casual.
Die Optimierung ist sicher in der Mache.
Ich kann allerdings eigentlich nicht so meckern… spiele auf hohen Einstellungen und bin dabei so bei konstanten 50Fps
(GPU - GTX 1060. CPU - i56600k. RAM - 16GB).[quote=„Theorak, post:7, topic:23152“]
Am meisten liebe ich am Spiel gerade nur dass es so nah an meiner Heimat spielt und diese glaubwürdig wiederbringt
[/quote]
Das ist eben das was ich auch so feier! Diese Landschaft erinnert mich stark an die der meinen (Bayern)
Ja also zur technischen Referenz: Ich kriege das Spiel nur auf 40FPS mit Abstrichen und dem System (R9 280X - i5 6600K - 16 GB DDR4), das Red Team verliert halt mal wieder bei der CryEngine.
Ich probiers die Tage nochmal aus, mal Updates reinziehen.
Bin schon sehr hyped für das Spiel, auch wenn ich es nicht vorbestellt habe, beobachte es aber gerne und werde es zum Release garantiert kaufen. Soll ja ein Mehrteiler werden (sofern erfolgreich, wovon ich mal ausgehe) und liebe das Setting.
Befürchte nur, dass mein Rechner nicht wirklich up to date für das Spiel sein wird.
Ich glaube, dass es sogar für die Konsolen erscheinen soll.
Ich freue mich jedenfalls drauf. Sieht alles sehr hübsch und interessant aus und die Jungs wirken sehr sympathisch. Ist ein tschechisches Studio glaube ich.
bin seit dem E3 Treffen 2015 mit RBTV dabei. Ich freu mich schon riesig drauf. Ich find es klasse, dass das Kampfsystem so komplex und realistisch ist. Alleine, dass die Bögen kein Fadenkreuz haben, ist schon toll.
Ich finde auch die Musik richtig gut. Die kann man sich teilweise hier anhören: Stream Warhorse Studios music | Listen to songs, albums, playlists for free on SoundCloud
Mich hat es etwas traurig gemacht, dass sie das Schmieden-Minigame gestrichen haben, da es nicht so funktioniert, wie sie es sich vorgestellt haben. Ich hoffe es kommt vllt noch für die anderen Akte aber die Chancen stehen schlecht.
Die Beta ist von der Performance noch nicht optimiert, lasst euch davon nicht abschrecken. Ich werde mir aber spätestens beim Release einen neuen PC zusammenbauen, da mein Notebook das nicht mehr mitmacht.
Gerade ein Spiel das auf Egoperspektive und Schwertkampf, aber auch auf Realismus setzt, muss sich eben bewusst sein, dass jegliches rumgefuchtel oder rumgestochere zum Tod des Spiels führen wird.
Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen wie sie es umsetzen werden
Ich muss sagen dass ich gerade die Steuerung in Kampf sehr gut finde. Im folgenden Video sagt einer der Entwickler “You should feel the sword” und genau das gelingt Kingdom Come wie keinem anderen Schwertkampfspiel, das ich gespielt habe.
Soweit ich weiß soll es auch möglich sein das Spiel ohne Kampf durchzuspielen aber nagelt mich nicht darauf fest.