Kingsman 2: The Golden Circle Diskussionsthread [möglichst spoilerfrei]

Moin zusammen,

ich habe gerade die Kino+ Folge von gestern nachgeholt und festgestellt, dass der zweite Kingsman Film bei Ede und Schröck sogar noch schlechter angekommen ist als der erste.
Da der erste für mich einer der unterhaltsamsten Filme der letzten Jahre war, und der zweite mir persönlich genau so gefällt, wollte ich mal hören, wie hier so die Meinungen in der Community sind. :wink:

Habt ihr Golden Circle schon gesehen? Eure Einschätzung?
Und da oft die „Fortsetzungsprobleme“ angesprochen werden, was könnte eurer Meinung nach der zweite Teil einer Serie richtig machen, um den ersten zu übertreffen?

Den zweiten Teil hab ich noch nicht gesehen. Wenn ich mir den Trailer ansehe, sträubt sich etwas in mir, es auch zu tun. Aber das war beim ersten Teil auch schon so. Da hat mich der Kleidungsstil von Egsy, bevor er in die Organisation kommt, so abgefuckt, dass ich keinen Bock auf den Film hatte. War dann froh, ihn doch gesehen zu haben.

Aber im neuen ist es diese Cowboy-Attitüde, die mir auf den Sack geht. Außer in Western find ich das immer furchtbar, weil es mir so aufgesetzt und mehr nach Fasching rüber kommt. Werde Teil zwei aber wohl trotzdem gucken, da mir der erste wie gesagt doch sehr gefallen hat.

Denke, da kann ich dich beruhigen, die Cowboy Attitüde ist so überspitzt dargestellt, dass sie ins Lächerliche gezogen wird.
Und die Briten im Film machen sich eigtl nur über die Amis lustig :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja gut, das mahcne sie gerne, gab ne ganze serie drum :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe noch nie einen so absurden Grund gehört, warum man keinen Bock auf einen Film hat als der Kleidungsstil eines Charakters.

Fand den Film ziemlich cool, auch wenn ich den ersten insgesamt besser fand. Die Action war gewohnt inszeniert wie im ersten Teil, was ich persönlich sehr cool fand mit den Kamerafahrten und dem Slow Motion.
Was mich aber besonders störte war Es nicht aufgeklärt wie Harry den Verrat/Seitenwechsel von Whiskey herausgefunden hat, seine Beweggründe werden zwar angerissen, aber Harry/Galahad schien mir ohne Grund diesen Verrat bemerkt zu haben, vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu dämlich um die hinweise darauf zu bemerken.

Zu deiner Frage mit dem Fortsetzungsproblem. Ich glaube eine Fortsetzung sollte den Charakteren im Film eine nachvollziehbare Entwicklung geben. Es macht auch mal spass einfach “mehr” vom alten zu sehen und so eine Fortsetzung ist mMn Kingsman 2, Eggsy ist am ende des zweiten Teils nicht “weiter” als am ende vom ersten, aber eine wirklich herausragende Fortsetzung treibt die Charakterliche Entwicklung von Protagonisten und Antagonisten an. Es wird mehr der ihre Beweggrunde bekannt, sie lernen dazu oder offenbaren Schwächen, ein Charakter sollte am Ende des Films in seiner Entwicklung weiter sein als am ende des Ersten Films. Dann wird eine Fortsetzung meist oft “besser” als der erste.

1 „Gefällt mir“