Kino+ 2021 (Kino Plus)

Das stimmt, generell wirken seine Boll Arbeiten alle seltsam roh im Vergleich zu sämtlichen anderen Filmen.
Vermute hier stark den Einfluss des Regisseurs.

Meinst du damit, dass man „kurz vorher“ noch einen Film herausgebracht hat, wo einzelne Dinge im Bezug zum Aufbau des DCEU schlüssiger und stimmiger waren, wenn man das alles nach fast 2 Jahren ohnehin wieder einstampft?
Außerdem bin ich bis dato davon ausgegangen, dass die ganze Idee des DCEU auf Eis liegt bzw beendet ist. Aber laut dem Leak ist dem offensichtlich nicht so. Andererseits: Wenn schon Flashpoint als Thema behandelt werden soll, muss man auch die Welt danach zeigen, daher passt es wieder… :beanthinking:

:rbtvlul:

Habe mir für das Lesen der Social Media-Kommentarspalten direkt dieses schöne Gerät bestellt. Ich will schließlich gut vorbereitet sein.

3 „Gefällt mir“

Also wenn mir jemand nach dem ersten Teamfilm alle Avengers ausgetauscht hätte, gegen „woke“ Legacy-Varianten hätte ich mich auch total verarscht gefühlt. Und besonders Cavill so wirklich rauszuschmeißen, obwohl der wirklich noch Bock auf die Rolle hat, ist wirklich frech. Filmtwitter wird ein Genuss, größere Teile von DC-Fans boykottieren da ohnehin schon viel.

2 „Gefällt mir“

Ist das bei Marvel/Disney nicht der Plan?
Zumindest gehe ich davon aus wenn ich mir die nächsten paar Filme angucke.
Bei Ms. Marvel zum Beispiel habe ich da gar kein Problem.

Edit: Evtl sollten wir die Diskussion in den entsprechenden Thread auslagern.
dc-cinematic-universe-dc-extended-universe-sammelthread

Auf lange Sicht denke ich schon, aber die „regulären“ Helden hatten schon etliche Filme in drei Phasen MCU um sich auszutoben. Ich glaube deswegen werden die Fans nicht meckern.
Mich stören die Pläne von DC nicht, ich hab Bock drauf.

Vor allem da es grade von Superman und Batman schon zig Filme gibt, aber wieviele mit Batwoman und Supergirl? Ich kann verstehen, wenn die Fans gerne noch einen richtigen Versuch fürs DCEU mit Cavill und Pattinson gesehen hätten, aber ich rege mich erst auf, wenn Melissa Benoist als Supergirl recastet wird.

1 „Gefällt mir“

Nur die Macher von Crises on Infinite Worlds (wo sie Supergirl, Superboy … alle von Krypton außer Superman opferten, den ersten Flash, …); Zero Hour (ach ne, wir müssen paar Dinge von Final Crises ändern und …); Infinite Crises (wir töten alle interessanten Leute aus parallelen Universen, die eigentlich in Crises getötet wurden … es ist kompliziert), Final Crises (das war geil); Flashpoint (he, diese eine Story, wo Flash durch die Zeit reist … lasst uns das Nutzen um das Universum erneut zu rebooten [und die Macher von Watchman eine richtig reinzuscheißen {durch Flashpoint wurden die Watchman Teil des DC-Multiversum und sind deswegen „aktuel“ bzw. „laufend“ und hat man dadurch eine kleine Urheberrechtsklausel, wonach die Autoren Moore/Gibbs die Rechte bekommen hätten außer Kraft gesetzt … so ein Zufall aber auch}]), Convergence (alles ist Kanon) und Rebirth (ne, dass war doch eine dumme Idee), … von Dark Knights Metal (unser einziger Supermann ist Lederlappen) rede ich besser gar nicht.

JA, dass ist genau der Move, den ich mir von DC erwartete.

Comicbook-Multiversen sind ein echter Gehirnfick - und muss man DC auch zu Gute halten, dass sie teilweise echt tolle kreative Köpfe förderten um das interessant zu halten. Nur dass später Editoren kamen die das ganze ad absurdum führten.

2 „Gefällt mir“

Ich mache zu Beginn des Jahres immer eine Top 20 meiner meisterwarteten Filme des Jahres (bzw. von Filmen wo ausgegangen wird dass sie dieses Jahr erscheinen) und habe mir eben mal die Liste für das vergangene Jahr 2021 angeschaut und bin zu folgendem, wie ich finde recht spannenden Fazit gekommen:

  • 3 der Filme fand ich gut bis sehr gut
  • 3 okay
  • 0 schlecht
  • 6 sind zwar erschienen, ich habe sie aber noch nicht gesehen (sei es aus zeitlichen Gründen oder verlorenem Interesse wegen Trailern, schlechten Reviews etc.
  • 8 der Filme auf der Liste sind immer noch nicht erschienen und 7 davon sind jetzt wieder auf meiner „Most Anticipated of 2022“ Liste #daumendrücken

Wer interesse hat, hier meine Liste die ich Anfang Januar 2021 erstellt habe:

und hier für das kommende Jahr:

2 „Gefällt mir“

‘MORBIUS’ has been delayed to April 1.

See what other release dates have changed: https://t.co/waj4ShE3Pr pic.twitter.com/rvYnKrg9bi

— DiscussingFilm (@DiscussingFilm) January 4, 2022

Nicht, dass sich irgendwer für diesen Film scheren würde, aber ich glaube nicht daran, dass Sony den Film aufgrund von Corona zurückschiebt. Gegen Spider-Man würde man sich selber kanibalisieren. Ich würde auch nicht überrascht sein, wenn man noch einen Trailer veröffentlich, wo nun Andrew Garfield dabei ist, welcher jetzt nochmal schnell in 2-3 Szenen reingequetscht wird, um das irgendwie interessant zu machen. Für einen Superheldenfilm ist der Hype darum erschreckend lau.

Hätte gerne Wolfgang in der Jahresrückblick-Sendung dabei gehabt, nachdem dort fünf Filme (Tick, Tick… Boom!; West Side Story; Titane; James Bond 007: Keine Zeit zu sterben; Army of Thieves) in den Top 10s gelandet sind, die er in seine Flop 10 aufgenommen hat. :sweat_smile:

Vielleicht kann man ihn auch noch so schneiden dass am Ende ein Musical draus wird? Wäre ja gerade ein Trend :wink: :smiley:

Um deinem Wunsch nachzukommen aber vor allem um hier nochmals schamlos den inoffiziellen Kino+ Letterboxd-Account zu promoten sind hier alle Listen zusammengetragen:

3 „Gefällt mir“

Am Ende werden sie alles mit einem NC-17 Lobo-Film, der bewusst im Stile der 1990er Jahre gehalten ist und die moderne, reflektiertere Gesellschaft ignoriert, rebooten. Der Shitstorm wäre genial und ich würde beides feiern - Shitstorm und den Film.

Lobo auf die Leinwand - JETZT! :supa:

2 „Gefällt mir“

Ein Lobo-Film wäre jetzt echt das, … :beangasm:

3 „Gefällt mir“

sascha_lobo_ole_witt_2.jpg-00b5090b861720ca
Hab ich nicht so Bock drauf

1 „Gefällt mir“

Sie war eine Legende.

Sie war lustig und spontan und hat nie einen Hehl gemacht, dass wir uns näher sind, als alle, die uns auseinanderdivideren möchten.

Und sie hatte so einen verdammt guten Humor.

Thank you for being an friend.

No, thank you for being Betty White.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt Lobo tatsächlich aus irgendeinem Grund mit El Borbah verwechselt.
Auch ein toller Comic (von Charls Burns).

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt richtig lang gebraucht um zu kapieren was mit OUATIH gemeint ist.
Hab schon an irgendeine Westernfigur aus Django oder so gedacht haha.
Immer diese Abkürzungen.

Wahrscheinlich für die Headline nur begrenzte Zeichen möglich :smiley:
Hab das auch das erste Mal gelesen. Dachte wegen des Bildes und Rick Dalton erschließt es sich, sonst hätte ich es dazu geschrieben.