Kino+ 2021 (Kino Plus)

das klingt ja wie ne Drohung :simonhahaa:

Hoffen wir, dass es diesmal schneller geht. Wenn wir wirklich ganz viel Glück haben, kommen ja auch die anderen großen Filme des Boxsets noch ins Kino (sind doch auch Restaurierungen glaub ich?).

1 „Gefällt mir“

Sind alles neue 4K Restaurationen.
Die Fans sind aber zwiegespalten.
WKW hat wohl den Lucas gemacht und ziemlich an den Filmen rumgedoktort.
Verschiedene Takes, anderes Color-grading
In the Mood for Love ist jetzt zum Beispiel grün
Fallen Angels wurde von 1.78:1 auf 2.35:1 gecropped
usw.

2 „Gefällt mir“

Nee passt schon ich geh sogar einen Schritt weiter und nenn die ganze Hobbit Trilogie :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich hielt es erst für furchtlos im Forum zu behaupten James Bond könnte von einer Frau gespielt werden, aber das sprengt alles! Oh Captain, mein Captain.

1 „Gefällt mir“

Oh je, dass sieht schon teilweise viel zu grün aus (bei manchen Bildern find ichs aber okay). Muss man aber gucken wie es dann letztlich stört, wenn man gerade nur die neue Version sieht und nicht den direkten Vergleich hat. War bei 2001 ähnlich. Aber an sich schon irgendwie unnötig.

1 „Gefällt mir“

Hä, gilt die nicht generell als misslungen? Keine Ahnung warum hier jetzt so gemacht wird als ob das so krass mutig wär sowas zu sagen

3 „Gefällt mir“

Ich glaub, das hast du jetzt nen bisschen zu ernst aufgefasst. Davon abgesehen, hat der Hobbit auch seine Fanbase.

Nicht wirklich, ich versteh schon dieses „so brave“ meme dahinter, aber wenn ich die reaktionen die eine weibliche Bond hier bekommen hat mit Kritik an den Hobbit Filmen vergleiche passt das überhaupt nicht in einen Vergleich.

2 „Gefällt mir“

Video geil, aber Porschen’s Verbindung :beannotsure:

Sind eigentlich alle Webgäste bei RBTV grad im Kongo unterwegs das die immer so fürchterliche Verbindungen haben ??

1 „Gefällt mir“

Was die „Hobbit“ Filme angeht habe ich den dritten Teil bis heute nicht geguckt! ^^

Werde ich schon irgendwann noch nachholen, und dann auch nochmal die ersten beiden vorher gucken, konnte mich bisher aber nicht dazu durchringen.

Im Vergleich zu den absolut fantastischen „Der Herr der Ringe“ Filmen fand ich die ersten beiden „Hobbit“ Teile schon recht enttäuschend.

Teilweise sogar geradezu ärgerlich! ^^

5 „Gefällt mir“

Ich denke dies ist das größte Problem der Hobbit-Filme. Für sich genommen in einer allgemeinen Skala würde ich sie irgendwo im oberen Durchschnittsbereich einordnen. Kann man also eigentlich entspannt weggucken. Als Quasi-Nachfolger der erfolgreichsten Fantasy-Filmreihe aller Zeiten ist das natürlich wiederum absolut enttäuschend und eine gigantische Fallhöhe.

Dem würde ich vehement widersprechen. Die Filme versagen schon für sich genommen.
Schlecht geschriebene Drehbücher mit klarem Rhythmusproblem, das Pacing ist eben total verkorkst. Dann wird das alles gekrönt mit unfassbar langweiligen Actionszenen, die einfach nicht aufhören wollen und immer, wenn man sich nicht zu helfen weiß, imitiert man Bilder aus Lord of the Rings.
Hinzu kommt, aber das ist wohl Geschmacksache, dass die Filme visuell fürchterlich aussehen, und ich rede da garnicht von den 48 Frames, sondern generell. Ich find den Ästhetisch nicht so sicher, wie anderes von Jackson.
Bei Jackson merkt man ohnehin, zu viel Budget tut ihm nicht gut.
Er ist dann halt wie ein Kind im Spielzeugladan, dass sich alles in den Einkaufswagen schaufeln darf.

Ich hab die Folge noch nicht gesehen, aber von der Liste am interessantesten find ich Sophia Coppola, die in ihren Filmen gerne ja die Fadesse im goldenen Käfig an sich thematisiert, erzählt und ästhetisiert.
Wenngleich ich gerade Lost in Translation bzw ihre Filme selbst so überhaupt nicht langweilig finde. Vielmehr illustrieren sie die Langeweile und füllen diesen Raum mit
Mit den meisten Filmen dieser Liste gehts mir aber so.
Ich weiß schon worauf man hinaus will, aber die meisten Actionfilme ermüden mich mittlerweile. Die Action ist so freudlos geworden in meinen Augen.

2 „Gefällt mir“

Die Filme, gerade der 1. sind „ok“, aber sie sind leider voller massiver Fehler und erzählen so viel Bullshit, wodurch das ganze Seherlebnis wieder zerstört wird.

Man merkt einfach an allen Enden, sie wollten mehr aus dem Buch herausholen, als in ihm steckt.

Ich schaue ja ansich schon viele Filme, aber sicher längst nicht so viele, wie so manch anderer hier.
Trotzdem hab ich da schon so viel Schrott und verschwendete Lebenszeit erlebt, das mich
Bewertungen zu Filmen wie Hobbit oder auch einem SW9 schon echt wundern.
Da werden Fast and Furious Stangenware oder Trash wie Mortal Kombat oder Godzilla meist wohlwollender aufgenommen.

Ja ein Hobbit hat viele Probleme. Ein kleines Kinderbuch auf 3 riesige Filme ausgewalzt, weil Jackson noch 3 andere Storys unterbringen wollte, alberne Slapstick Comic, Längen, schlechtes CGI. ok ok sehe ich alles auch.
Aber die Chance die Geschichte vom selben Macher erzählt zu bekommen, der Dol Guldur Ark als direkte Vorgeschichte zum HdR mit den selben Schauspielern, der Moment wo die Zwergenarmee über den Hügel kommt, Bilbo und Smaug im Berg, das ist schon nice. Auch wenn es alles nicht an HdR herankommt.

3 „Gefällt mir“

Haben die Hobbit Trilogie neulich nochmal gesehen. Erinnere mich gut daran, dass ich die damals im Kino stark abgehatet habe und bewusst auf die schlechten Dinge geschaut habe. Aber: definitiv keine schlechten Filme und auch wenn sie an Herr der Ringe nicht rankommen (wer tut das schon?) Etwas dass man immer wieder sehen kann.

2 „Gefällt mir“

Ging mir beim 1. Besuch aller 3 HdR Filme so. War immer enttäuscht, da ich ständig den Buchvergleich gesucht habe und mir nur die Unterschiede und fehlenden Sachen aufgefallen sind. Hab die trotzdem alle mehrfach im Kino gesehen und mit den extended bin ich heute schon recht glücklich.

Jackson wollte keine 3 Filme haben. Das kam „von oben“.
Kann jedem immer nur wärmstens die Analyse von Lindsay Ellis auf Youtube ans Herz legen, falls Interesse besteht zu erfahren, warum die Hobbit-Filme so sind, wie sie sind.

2 „Gefällt mir“

win

Und der nächste Flop/Durchschnitt.

Grandioses Buch, grandiose Hauptdarstellerin, schwacher (?) Film? :expressionless: :expressionless:

The Revenant fand ich super und zu keiner Sekunde langweilig.
Und was Schröck als „esoterischen Mumpitz“ bezeichnet fand ich auch super.
Die Spiritualität der amerikanischen Ureinwohner als Mumpitz zu bezeichnen ist per se schonmal nicht so angebracht, aber ich hab das auch als wichtige Motivation im Film verstanden. Die Ureinwohner sind die großen Verlierer im Film und DiCaprios Rolle hat bei denen aber sein Glück und seine Erfüllung gefunden.