Kino+ 2022

Weird, aber bei seiner Oscar acceptance speech wirkte er ja auch schon ziemlich durch den Wind und hat irgendwelches Zeug vor sich hin geredet. Dass er das Leben so arg feiert und dass das Leben so unglaublich sei und wie toll es sei, dass seine Mutter und sein Dad damals Geschlechtsverkehr hatten.

so ein cooler film, gerade der pre-credit-cut.
wie alt soll der kurze da sein? haben zwar in der dritten klasse auch bisel geraucht und mal nen bier, aber der kurze gibt ja richtig gas.

Boy!!!

1 „Gefällt mir“

13 Jahre, also eher so 6.-7. Klasse.

1 „Gefällt mir“

es ist echt zum Mäuse melken…

Wie schwer kann es ne Info raus zu hauen das sich der Upload verspätet…oder ändert die Uhrzeit im Uploadplan…

Circa 90 Minuten später immer noch nichts…wow…

Naja wenn YouTube trödelt und am Ende klappts nichts. Da kann RBTV auch nichts für.

Gab ja jetzt ne Info. RBTV YouTube-Uploads | Channel Managment-Ticker - #84 von ToniMarony32

1 „Gefällt mir“

Folge ist da.

Neues Studio sieht schon nett aus.

Lanet der Affe fehlt aber.

1 „Gefällt mir“

Als jemand mit einem Ultrawide Monitor freu ich mich sehr, dass ihr Kino+ jetzt im Breitbild anbietet :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Schonmal mit Freundlichkeit probiert?

7 „Gefällt mir“

Gegen das Bildformat habe ich nichts, aber dann auch bitte richtig in 21:9 (oder dem gewählten Verhältnis) und nicht 16:9 mit festen Balken wie in der aktuellen Folge.

Darf ich fragen wie sich das bei Dir äußert, also welchen Effekt das bei Deinem Bildschirm erzielt? Wir haben das jetzt mal ausprobiert, um so breit wie möglich zu gehen, aber eben um dann auch nicht zu hoch zu sein. Und das sind wir aufgrund des aufgezogenen Bildes.

Wie auch schon in der Sendung gesagt: das ist leider noch nicht alles ganz ready und völlig aufeinander abgestimmt. Allein, was die Sitzgelegenheiten angeht, aber auch der Fernseher, die Ausleuchtung, die Position der Kameras, die Breite des Sets: das muss alles noch eingegroovt werden.

1 „Gefällt mir“

Das Set sah doch schon mal sehr geil aus!

Was mir noch aufgefallen ist, neben den fehlenden Sofas, hinter Antje waren so Wandregale, die sahen immer leer aus wenn man Close auf sie war. Vllt kann man das ja noch ändern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Vollbild auf einem 21:9-Bildschirm habe ich an allen vier Seiten schwarze Balken:

Wie schon gesagt stört mich das breitere Bild nicht und kann gerne so bleiben, dann sollte das Video aber auch in diesem Format des Hauptinhalts der Sendung (Intro, News und Werbung sind ja noch in 16:9) veröffentlicht werden, damit auch das Bild auf den unterschiedlichen Wiedergabegeräten maximal ausgenutzt werden kann.

2 „Gefällt mir“

Oh du hast recht. Ist mir nicht aufgefallen, weil ich ein extra Addon (Ultrawidify) dafür im Browser habe.

@LeSchroeck Das Bild ist aktuell 16:9 mit schwarzen Balken oben und unten. Wenn man das normal auf einem Breitbildmonitor schaut, hat man nicht nur oben und unten schwarze Balken, sondern auch rechts und links. Schöner wäre es, wenn ihr das Bild ohne die schwarzen Balken rendert (also quasi 21:9 oder 18:9 oder was auch immer). Das macht auf 16:9 Monitoren keinen Unterschied, aber auf breiteren Displays wird es dann automatisch richtig dargestellt und man brauch kein extra Addon, was effektiv ins Bild reinzoomt oder so.

Ok, kläre ich mal ab, ob und wie sich das besser machen lässt.

2 „Gefällt mir“

Er kommt um das Kino zu retten:

1 „Gefällt mir“

Hab die Sendung noch nicht gesehen, aber warum eigentlich ein anderes Format als 16:9?
Gab es irgendwelche Umfragen die besagen, dass der Großteil der Nutzer was anderes als 16:9 Bilschirme hat oder sowas?
Ich bin kein Fan davon, wenn man was absichtlich in einem anderen Format produziert und es dazu führt, dass bei dem Großteil der Zuschauer dann Schwarze Balken sind. Ich nehme mal an der Großteil wird ja weiterhin 16:9 Monitore/Fernseher haben.

Fand ich auch beim Zack Snyder Cut total bescheuert, dass er auf 4:3 setzt. Ein Format wo einfach keiner mehr den korrekten Bildschirm dafür hat.
Oder auch viele Serien die auf Kinoformat setzen. Da will man dann künstlich damit ein Kinofeeling erstellen. Kompletter Quatsch wenn ihr mich fragt. Eine Serie wird fürs Fernsehen/Streaming produziert und da wählt man gefälligst das Format, dass dafür Standard ist.

Edit:
So wie es jetzt ist, macht es aber eh gar keinen Sinn, weil es ja weiterhin 1920x1080 ist nur eben oben und unten ein schwarzer Balken drauf geklatscht. Effektiv nimmt man dem Zuschauer also einfach Bildschirminhalt weg, der eigentlich da ist.
Das hat dann wirklich 0 Mehrwert, weil damit ja nicht mal Leute mit größeren Bildschirm profitieren.

P.S. Das neue Studio ist richtig hübsch geworden, bin gespannt wie es dann Final aussieht, wenn alles korrekt eingerichtet ist.

4 „Gefällt mir“

image

image

6 „Gefällt mir“

Also bei mir war es komplett ausgefüllt. Und das Set sieht richtig toll aus.

Du meinst ohne schwarze Streifen? Wie soll das denn gehen? Die Schwarzen Streifen sind ja „echt“, daher das Video hat eine Auflösung von 1920:1080 (16:9) und die schwarzen Streifen sind ein Teil des Videos. Was logischerweise dazu führt, dass die nie weg sind, auch wenn man das Format 1:1 so hat.

Kann man ganz einfach testen. Folge starten, Browser Fenster kleiner ziehen und den „Kinomodus“ aktivieren. Dann kann man das Fenster rumziehen und man bekommt es nie so hin, dass alle Schwarzen Streifen weg sind, weil eben das Format nicht stimmt.

Z.B. hier:

Ziehe ich das Bild jetzt von der Höhe her kleiner passiert das:

Was aber wie gesagt auch logisch ist, weil die Schwarzen Balken im Video sind. Man müsste das Video in einem anderen Format hochladen ohne Schwarze Balken. Dann würde das funktionieren.