Kino+ 2022

Meine Fresse, ist das peinlich. :facepalm:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja, das war schon ein wenig Trolling von mir, ich hoffe auch, dass @MARTYMCFLY mir die Ansage irgendwann verzeihen wird, aber der Zeitpunkt war einfach zu gut :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Ich freue mich richtig dass Andi mal wieder da ist. Der cold open war klasse.

Hallo liebe Film-Fans! Wie ihr nun schon mitbekommen habt, bin ich ab jetzt Teil des Kino+ Kanals! Und da dachte ich, stelle ich mich noch mal ordentlich hier im Forum vor.

Die letzten zweieinhalb Jahre habe ich die gTV-Produktionen von Rocket Beans redaktionell betreut. Das werde ich auch weiterhin tun, jedoch nicht mehr in dem Umfang, wie bisher.

Im erweiterten Orbit der Rocket Beans bin ich aber schon seit ungefähr 10 Jahren unterwegs: Nach einer Statistenrolle in Play! war ich Praktikantin bei Vorzocker und Reload. Bei den Gelegenheiten habe ich auch unter anderem Anne und Andi kennengelernt – dass die beiden dann auch noch zu Gast in meiner ersten Folge waren, passt wie die Faust aufs Auge.

Das waren zwar jetzt alles Gaming-Formate – aber keine Angst, auch mit Filmen und Serien kenne ich mich aus. Besonders wenns um Anime geht, kann ich mich sogar mit Alwin messen, wie ich bei Endgegner beweisen durfte.

Ich freue mich auf die kommende Zeit und die Zusammenarbeit mit dem ganzen Team rund um Daniel. In erster Linie werde ich mich in der Regie aufhalten, aber beim richtigen Thema seht ihr mich ganz bestimmt auch mal vor der Kamera.

:heart:

57 „Gefällt mir“

:smiley:

13 „Gefällt mir“

Oh, Reload war so gut.:cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich riesig darüber das du es jetzt betreust. Ich hoffe sehr das du hier im kinoplus Thread dich auch zu bestimmten Themen äußerst. Auf eine gute Zeit hier :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich werd den Thread auf jeden Fall im Auge behalten. Wenn euch meine Meinung zu etwas interessiert, dann verlinkt mich immer gerne :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Hast du eine Empfehlung für einen (oder mehrere :florentin:) wunderbar blutigen, gern auch ekelhaften und abseitigen oder zumindest kontroversen/bösen Animefilm? :doge_finger_guns:

Mein erster Gedanke ging an „Felidae“ – das ist zwar kein Anime, hat mich als Kind aber ganz schön verstört :smiling_face_with_tear: Wieso hat der Mitarbeiter in der Videothek meine Eltern nicht gewarnt???

Ansonsten fallen mir leider keine Anime-Filme aus dem Bereich ein. Wenn, dann eher Serien oder Manga, die (noch) keine Adaption bekommen haben.

4 „Gefällt mir“

:beansweat:
Felidae hat ne Art Trauma in meiner Kindheit ausgelöst.
Bis zum heutigen Tag kein weiteres Mal gesehen. Aber irgendwann muss ich da nochmal nen Blick riskieren.

3 „Gefällt mir“

Ein typischer Boodee :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich wusste ewig nicht, wie der Film heißt und hatte nur so ganz verschwommene Erinnerungen daran.

2 „Gefällt mir“

Schade. :sadsimon:

Ich hatte ja an „Nachschub“ in der Richtung von Perfect Blue, Urotsukidoji, Ninja Scroll oder sowas gedacht. Grad der letzte war für mich jetzt nicht so das wahre, und Kons „anderer großer“ Paprika geht ja schon einen deutlich sanfteren Weg. :slight_smile:

Serien meide ich eher, die rauben mir immer zu viel Zeit, die ich für Filme haben möchte. :smiley: aber Felidae steht eh schon wegen seines rufes als „Kinderverstörer“ auf dem Zettel. :smiley: Watership Down war auf jeden Fall schon ein sehr schöner Film. ^^

Und wenn ich irgendwann mal die Berserk-Reihe vollständig und dann auch mal gelesen habe, werden diese Filme auch mal geschaut. (Oder kann man die eh gut im voraus schauen, falls da jemand was zu sagen kann?^^)

Ich bin immer auf der Suche. :blush:

An Perfect Blue habe ich auch gedacht, aber ich war mir sicher, dass du den schon kennst – so wie du gefragt hast :wink:

4 „Gefällt mir“

MD Geist schon gesehen?

Absoluter Rotz, gewaltverherrlichend und ohne jeden Sinn

1 „Gefällt mir“

Ist aber eigentlich schon ein guter Film!

Sagt mal Frage an die, die Phantastische Tierwesen 3 schon gesehen haben.
Was ist nun mit Katherine Waterston aka Tina Goldstein?
Ist sie dabei, oder nicht, oder kaum, macht es Sinn, oder hat man sie bewusst (fast) raus geschrieben?

Das kann gut sein. Aber so als 8 Jähriger schockt der mehr :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“