Kino+ 2023

Mich hatte er mit Marriage Story :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Erster Teaser-Trailer von Emerald Fennell’s Saltburn.

6 „Gefällt mir“

I like.

Damit fehlen für dieses Jahr startende Filme (USA) nur noch folgende Trailer:

Pain Hustlers (Netflix)
Fingernails (Apple)
Thanksgiving (TriStar)
May December (Netflix)
The Bikeriders (20th Century Studios)
Eileen (Neon)
Magazine Dreams (wobei ich glaube, dass der wegen Jonathan Majors verschoben wird)
The Zone of Interest (A24)
Dream Scenario (A24)
Leave the World Behind (Netflix)
Anyone But You (Sony)
The Iron Claw (A24)
All of Us Strangers (Searchlight)
Aquaman 2 (immer noch kein Trailer??)

Oh kommt der endlich?
Bin ja schon ziemlich gespannt. Die erste Verfilmung eines Stoffes einer meiner aktuellen Lieblingsautorinnen.

Asia Cinema-Reihe in der Schauburg Karlsruhe ab September:

Die ersten drei werde ich verpassen, aber vom Rest versuche ich so viel wie möglich zu erwischen.

5 „Gefällt mir“

Allein vom Cast große Vorfreude, aber wenn man jetzt schon liest, z.B. von Julie Huntsinger, (Executive Director of Telluride) liest “It’s the one I just can’t get over how outstanding it is”, steigert das diese Vorfreude nochmal mehr.

The Royal Hotel von Kitty Green hatte meine ich auch noch kein Trailer, aber wird wohl nach oder während TIFF kommen, nehme ich an.

Generell doch viele schöne und interessante Filme in diesem Jahr.

Sowas hätte ich auch gerne hier bei mir in der Nähe.

1 „Gefällt mir“

Gehst du regelmäßig in die Schaubrg? Komm aus der Nähe und mein Arbeitsplatz ist nur 300 Meter entfernt :smiley: Tolles Kino, hat viele schöne Sonderaktionen!

2 „Gefällt mir“

Ja, schon. Ist auch mein Lieblingskino in KA. War erst gestern wieder dort zu Past Lives. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schröckert so: „…bei dieser rudimentären Folge…“
Youtube-Zeitleiste: 2:25 h

So rudimentär ist das gar nicht. :smiley:

4 „Gefällt mir“

1962.Johannes Leinert (Jan Bülow) reist mit seinem Doktorvater (Hanns Zischler) zu einem physikalischen Kongress ins Hotel Esplanade in den Schweizer Alpen. Ein iranischer Wissenschaftler soll hier einen bahnbrechenden Vortrag zur Quantenmechanik halten. Doch der Redner, von dem nichts weniger als eine Theorie von Allem erwartet wird, verspätet sich und die feine Gesellschaft fristet die Zwischenzeit mit geistreichen Dinnerpartys und eleganten Ski-Ausflügen. Eine geheimnisvolle Pianistin (Olivia Ross) zieht Johannes in ihren Bann, doch etwas stimmt nicht mit ihr. Sie weiß Dinge über ihn, die sie gar nicht wissen kann. Als einer der deutschen Physiker auf monströse Weise ums Leben kommt, treten zwei Ermittler auf den Plan, die einen Mord vermuten.

2 „Gefällt mir“

Erste Reviews aus Tellruide für Saltburn, All Of Us Srtrangers und The Bikeriders gelesen. Freu mich drauf. :+1:

Mal sehen was der letzte verbliebene große Sci-Fi Kino Film des Jahres so kann . Da ich Rouge One echt in Ordnung fand bin ich mal einigermaßen gespannt drauf.

Noch nicht gesehen, aber ich lass den Fund auch nochmal hier, damit er nicht nur im Philosophie Thread herumliegt.

3 „Gefällt mir“

Poor Things von Lanthimos wird in Venedig richtig abgefeiert :+1:

image

image

2 „Gefällt mir“

Kitty Green’s The Royal Hotel klingt nach den ersten Reviews auch gut. War nach The Assistant auch gespannt was kommt. Diese Thematik das junge Backpackerinnen in einer Outback-Bar arbeiten, hab ich damals in Australien öfter gehört und war in Facebook-Gruppen nicht immer gutes Feedback je nach Bar. Bietet Potential für ein spannenden Thriller.

Indiewire schreibt: PoorThings is the best film of Yorgos Lanthimos’ career and already feels like an instant classic. It is also hysterically funny and the raunchiest movie you’re likely to see all year. Das erfreut mich schon mal.

https://twitter.com/IndieWire/status/1697776441742573985?t=ew2_BtcpRSN3J_v3E7WR4A&s=19

Und auch diese Zusammenfassung von Kyle Buchanan klingt fabelhaft: POOR THINGS is like the bizarro-world version of BARBIE, sending childlike Emma Stone on an R-rated journey to the real world, featuring incredible art design and even more fish-eye lens than a Hype Williams music video. Sure it’s a lot, but most movies aren’t enough!

https://twitter.com/kylebuchanan/status/1697662750581985426?t=5aaEuTCLRayubpeU5ZlJZA&s=19

Ich bleibe auch dabei, dass mir das Filmjahr bisher gefällt mit einigen guten großen aber auch fantastischen kleinen Filmen. Von Drama, Action und Comedy. Was da jetzt noch unabhängig - vom Deutschlan-Release - in den Startlöchern steht, fällt mir da ein Fehlen von Dune Part 2 gar nicht auf. :smiley:

Zu „Poor Things“ gibt es nun unterschiedliche Starttermine für Deutschland. In Artikeln hieß es letztens, dass der Film bei uns am 12. Oktober kommen soll so auf Seiten wie Filmstarts, Moviepilot und Co. steht noch etwas vom 08. Februar 2024. Wobei es dann bei Filmstarts auch einen Artikel gibt, wo auch von Oktober gesprochen wird. :thinking:

Talk To Me steht mittlerweile übrigens bei 57 Millionen!

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich echt warum. Aber okay, wahrscheinlich habe ich zu wenig Horrorfilme gesehen um den wertschätzen zu können.