Die Filmnerds Schröck und Etienne diskutieren über aktuelle Blockbuster, Klassiker der Filmgeschichte und auch über persönliche Highlights aus der Trash-Film-Fabrik. Trailer und Ausschnitte bebildern dabei die angesprochenen Themen.
Wie und wann wird man nun eigentlich The Menu bei uns sehen können zu Hause?
Erst hieß es disney+, seit heute glaube auf HBO max
Auf den Januar Listen war es jetzt aber nirgends bei uns.
An dem von Erics Film habe ich sogar Interesse weil die Geschichte der Familie einfach faszinierend ist. Bin aber etwas skeptisch bei den Leuten die dort involviert sind.
Das gilt nur für die USA aufgrund einer alten Vereinbarung zwischen 20th Century Fox und HBO, die wohl dieses Jahr ausläuft. In UK, Kanada und so läuft es ab 4. Januar bei Disney+, laut Quellen. Vielleicht hat Deutschland auch noch was Spezielles.
Jonathan Majors legt 2023 auch los. Nicht ist er nun im MCU auf der Leinwand zu sehen und bei Creed 3 im Boxring sondern mit Magazine Dreams steht im Regiedebüt von Elijah Bynum als Amateur Bodybuilder mit Angsstörungen.
Gerade die Darsteller finde ich ziemlich gut gecastet. Jeremy Allen White, Zac Efron, Harris Dickinson und Holt McCallany sehen doch alle aus wie Wrestler und konnten sich darstellerisch schon beweisen. Dazu noch aktuelle Wrestler wie MJF oder Brady Pierce dabei, warum nicht?
Flair und Michael Hayes sind auch noch dabei.
Geschichtlich vollkommen nachzuvollziehen und auch um Fans ins Kino zu locken, klar.
Ich habe aber wenig vertrauen in ihre schauspielerischen Leistungen und für ne abgedrehte 80er Jahre ComedyKoks-Mokumentary sterben da zu viele Leute.
Ich sag ja ich hab schon Lust und werde es mir auch angucken, aber trotzdem bin ich skeptisch.
Hoffe ja für mich, dass es wieder mehr Gründe gibt ins Kino zu gehen, ich war ja nur während Corona weniger im Kino (& eventuell da sogar öfter)
Kann mich Grad an keinen Film erinnern dieses Jahr außer Maverick für den ich ins Kino bin
Entsprechend dazu hab ich auch iwann Kino+ liegenlassen, obwohl das eigentlich meine Lieblingssendung ist
Das istn A24 Film, bin mir recht sicher dass das kein 0815 Selbstbeweihräucherungs Feelgood Biopic wird, quasi das Bohemian Rhapsody der Wrestling Branche, sondern eher Arthousig a la The Wrestler. Und die echten Wrestler werden vermutlich maximal ein Cameo haben, die Hauptdarsteller dagegen können aber alle schauspielern.
Gibts da was neues oder ist das wirklich nur der Artikel von Juli letzten Jahres? Also klar das is schon traurig unter was für Bedingungen die Arbeiten und scheint ja auch irgendwie wieder still um das Thema geworden zu sein. Aber der Artikel wurde ja damals schon diskutiert.
Oh mir war gar nicht bewusst dass das der Artikel von Juli ist, hatte den damals nicht gelesen sondern nur davon gehört und heute hat den dann jemand nochmal geteilt. Also nein, glaube nichts neues dabei.
Gibt es Listen, wo neue spannende Filme aus Korea und Co. drauf stehen oder auch Regiedebüts? Letzteres bekommt gut mit bei dem Programm von Sundance, wo man durchklicken kann. Aber mir kommt es so vor die andere ausländische Filme sehe ich erst immer, wenn die bei den ganzen Festivals auf der Liste sind.
Wenn ich zwei Filme auf meine Liste packen würde (keine Ahnung, ob die schon 2023 kommen), wäre es erstmal Bottoms von Emma Seligman und Rachel Sennott, wo Sennott und Ayo Edebiri wieder vereint sind. Ich habe den erste Film Shiva Baby von Seligmann so gemocht. Und Pussy Island von Zoe Kravitz. Ansonsten auch all die Filme, die schon die ganze Zeit durch den Thread und Listen geistern. Auf Barbie warte ich, um endlich zu wissen, was Gerwig daraus macht.