Kino+ 2022

Naja, die 2 ist ziemlicher Quatsch, der Rest geht ja einigermaßen :sweat_smile:

Nicht jede erste spontane Idee die man hat ist am Ende auch wirklich gut.
:beansurprised:

Also dann, werde mir den Film jetzt anschauen.

Ich erwarte nicht allzu viel, was ja aber auch von Vorteil sein kann.

Eben im Billig-oder-will-ich-Thread gepostet…Hätte ich besser erstmal hier vorbei geschaut :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe „Halloween Ends“ jetzt in etwa zur Hälfte gesehen, und finde vieles eigentlich durchaus interessant.

Nur gibt es da ein Riesengroßes „Aber“… ^^

Dieser neue „Hauptdarsteller“…

Ich möchte da wirklich niemandem etwas böses, aber was da passiert ist erschließt sich mir nicht.

Die Darbietung ist durch die Bank unglaubhaft, auf einem Niveau bei dem man andauernd das Gefühl hat das dort die Szenen mit einem Praktikanten geprobt wurden, um diese dann später mit dem echten Schauspieler zu drehen.

Nur das Letzteres scheinbar nie stattgefunden hat! ^^

Schade um einige interessante Ideen, die durch diese fulminante Darbietung einer sowohl charismatisch als auch schauspielerisch gefühlten Nulllinie leider zu guten Teilen verpufft.

Ok, mal schauen was die zweite Hälfte zu bieten hat. ^^

holy shit sieht avatar 2 krass aus und ist so wunderschön.
kam aus dem staunen garnicht mehr raus.
3d vom feinsten.

  • den MUSS man auf großer leinwand sehen, da es einfach spass macht die leinwand nach den ganzen details abzusuchen (wie sand auf füße reagiert, wie das wasser am körper entlang läuft, man hat sogar die behaarung auf der haut nicht vergessen…
    würde mal gerne wissen was die texturen für eine auflösung haben oder ob es überhaupt noch klassiche texturen gibt.)

  • das 3d hat einen schönen nebeneffekt, man darf nicht wild schneiden

  • einziges manko, aber wie erwartet, die doch recht holprige story.
    ABER ist egal und man merkt, dass es klar ein zwischenteil mit 3h introducing ist. :smiling_face_with_three_hearts: :nerd_face:

  • cameron zwar bisel auf pilzen zuviel disney geschaut, aber das war doch wunderschöner kitsch und man hatte oft genug pippi in den augen (gefühlt über den ganzen film sogar).

  • action war nicht zimperlich (mrs sully im rage modus mit pfeil und bogen hat schon ganz schön gebockt).

  • schöne charaktere, aber nicht ein nippel blitzer :joy_cat: :face_with_peeking_eye:

  • das ging schon hart in die magengrube, wenn sie geweint haben

  • die botschaft ist klar zu sehen, aber leider ist es auch dieser „was-ich-nicht-im-alltag-sehe-juckt mich-nicht“ effekt.

zusammengefasst: irgendwie eine mischung aus disney, jurassic park 2, moby dick und aliens. :nerd_face: bisher mein film 2023.

edit: krass, avatar 2 hat gerade mal 390 millionen gekostet? hat man da beim cast so gut sparen können?

edit: whoa! kate winslet hat eine samoa angehauchte stammes königin gespielt, skandal!

1 „Gefällt mir“

‚gerade mal‘, es ist immerhin einer der teuersten Film aller Zeiten.

Was verstehst du denn unter klassischen Texturen? Grundsaetzlich sollte sich das nicht von herkoemmlichen workflows im Bereich VFX unterscheiden, das man nicht nur eine texture file hat, sondern viele kleine, welche zusammen auf dem Asset liegen. Falls das Sinn macht was ich da gerade geschrieben habe…

1 „Gefällt mir“

So, das Jahr ist um, also hier mal alle von mir gesehenen Filme aus dem vergangenen Jahr geranked (offizieller Release plus Festivalscreenings):

Wie immer würde das Ranking wahrscheinlich ganz anders aussehen wenn man mich morgen nochmal fragt. Und gerade bei Filmen wie meiner Top 1 bewerte ich wahrscheinlich auch zu großem Teil das Kinoerlebnis und weniger den Film isoliert aber hey, why not.

Letzte Sichtung des Jahres und wirklich positive Überraschung war für mich übrigens George Miller’s 3000 Years of Longing, den ich echt toll fand.

2 „Gefällt mir“

Jeremy Renner critical but stable condition after snow plow accident – Deadline

Mehr Infos:

According to a neighbor, the plowing machine – called a Snowcat – accidentally ran over one of Jeremy’s legs, and he was losing a lot of blood from the injury. We’re told another neighbor, who’s a doctor, was able to put a tourniquet on his leg until paramedics arrived.

A source close to Jeremy tells us his injuries are „extensive“ – along with his leg, other parts of his body have been injured.

Wenn man das erst liest denkt man ja als Normalsterblicher an ne kleine schiebbare Schneefräse. Hoffen wir mal das er das ohne bleibende Schäden übersteht.

jo die erste Meldung die ich las, war halt „beim Schnee räumen“ da dachte ich auch, von Hand oder so, vielleicht ausgerutscht, ungünstig gebrochen, aber das scheint schon heftiger zu sein.

Mache Anfang des Jahres immer eine Liste mit meinen meisterwarteten Filmen für dieses Jahr und finde es dann spannend diese Liste ein Jahr später anzuschauen bzgl. was aus diesen Filmen geworden ist.
Für 2022 fand ich z.B. 6 der insgesamt 20 Filme auf dieser Liste gut, einen Mittel, einen Schlecht, zwei wurden released aber ich habe sie noch nicht gesehen, und ganze 10 wurden einfach immer noch nicht released.
Mal schauen wie es dieses Jahr läuft.

2 „Gefällt mir“

hast du die '23-Liste schon und willst sie eventuell teilen?
Ich erhoffe mir für 2023 mehr als 2022, was für mich persönlich doch ein ziemlich enttäuschendes Filmjahr war…

Ich war eigentlich entäuscht weil ich nur 15/100 von meiner 2022 Liste gesehen habe, aber beim drüberschauen wurde mir dann erst klar wieviel da eigentlich verschoben wurde.
Glaub so um die 40 Filme sind entweder gar nicht oder einfach bei uns noch nicht erschienen und noch sicher 10 erst in den letzten paar Wochen.

Das ist ja eine ausgewachsene Pistenraupe. Da gibt es so einige tödliche Unfälle mit den Teilen.
Alle gute an Jeremy und seine Familie, hoffentlich geht das alles (den Umständen entsprechend) gut aus.

Klaro :relaxed::

Wie immer bei mir eher weniger Blockbuster sondern mehr Awards Contender, die wenn ich sie nicht auf nem Festival erwische wahrscheinlich eher Frühjahr 2024 kommen, aber hey.

Und wegen dem Filmjahr 2022, das fand ich Gegensatz zu dir wirklich gut. Zwar kein perfekter 10/10 Film dabei dieses mal aber sehr viele gute und sehr gute Filme finde ich und ich habe fast gar keine wirklich SCHLECHTEN Filme gesehen.

2 „Gefällt mir“

@Forenmods Mögt Ihr, wie es Tradition ist, einen neuen Thread eröffnen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nun sind wir auch Kino+technisch im Jahr 2023 angekommen

Kino+ 2023