Kino+ 2023

Also tatsächlich Wald → Wasser → Feuer

Wie der Filmemacher in dem Gespräch erklärt, wird das Publikum in „Avatar 3“ eine neue Seite von Pandora und seiner indigenen Bevölkerung, den Na’vi, kennenlernen. Hier nämlich erhalten die sogenannten „Ash People“ Einzug in das Geschehen. Dabei handelt es sich um eine feurige und vulkanische Lebensgemeinschaft, mit der Cameron andere Kulturen zeigen möchte. Der Regisseur dazu:
„Ich möchte die Na’vi in einem anderen Licht zeigen, weil ich bisher nur ihre guten Seiten gezeigt habe. In den vorherigen Filmen gibt es sehr negative menschliche Beispiele und sehr positive Na’vi-Beispiele. In ‚Avatar 3‘ werden wir das Gegenteil tun.“

2 „Gefällt mir“

Und der Teaser:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht schafft er es ja dann endlich mal eine Geschichte zu erzählen und nicht nur ein reines Bildgewichse zu veranstalten.

1 „Gefällt mir“

hat spass gemacht.
schöne kulissen und nettem humor.

1 „Gefällt mir“

haha, hatte noch aus spass gesagt, dass es als nächstes zu den vulkanen geht.
also noch ein introducing und bei teil 4 ne fette schlacht.

ich nachhinein muss ich auch sagen, dass teil2 story technisch mal echt ganz schön schwach ist, sogar sehr schwach…gerade auch die neuen charaktere bleiben alle platt.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne die Szene noch einigermaßen, da sieht man glaube ich vielleicht mal einen nackten Hintern und eventuell mit Standbild und Zoom einen Nippel.

Wie viel kann dann Brooke Shields für Pretty Baby verlangen? Da war sie 12, mehrfach komplett nackt und hat Sexscenen mit einem Jahrzehnte älteren Keith Carradine. Bei Blaue Lagune war sie 14 und quasi den ganzen Film nackt und hatte mehrere Sexszenen die expliziter waren als bei Romeo und Julia und ihr Drehpartner über 18. Das müssten ja Milliarden sein.

Also ich weiß ja nicht, nach 50 Jahren von einem Studio derartigen Schadensersatz zu verlangen bei dem keiner mehr arbeiten wird, der dort damals angestellt war finde ich immer schwierig.

3 „Gefällt mir“

ja ist ja im Artikel auch aufgeschlüsselt
Jahrzehnte hatte keiner ein Problem. 2018 hatte es Frau Hussey noch verteidigt.
Aber wenn aufgrund vorübergehend aufgehoben Verjährungsfrist es möglich ist, da was raus zu schlagen, spricht man dann auf ein mal von „jahrzehntelang emotionale Schäden und geistige Qualen hinnehmen müssen“

1 „Gefällt mir“

Es ist dann halt oft so das sie so viel fordern, damit das Studio einfach sich außergerichtlich einigt und ihnen 5 Millionen gibt, weil sie die schlechte Publicity und den langen Prozess nicht gebrauchen können. Sollte das aber erfolgreich sein, dann will ich mir die Klagewelle gar nicht ausmalen.

Ich erinnere mich sogar noch an Aussagen der Darsteller, die nicht allzu lange her sind und in denen sie die Szenen nicht kritisierten. Das war ihnen doch nie untersagt das zu verurteilen, aber da hätte es noch keine Kohle gegeben.

Das Kinojahr 2023?

Hauptsache „Dune: Part 2“, alles andere egal. Oh … „Oppenheimer“. Na gut.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich bin kurz davor drauf zu klicken. Aber ich glaube, dass ich es bis zum Kinobesuch bei dem Teaser belasse. Hab bei dem mehr Lust drauf, mich komplett überraschen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Auf ARTE gibt es jetzt alle 4 Filme aus der Reihe Erzählungen der 4 Jahreszeiten vom großen Arthouse und Nouvelle-Vague Regisseur Eric Rohmer:

und wenn ich das richtig sehe ist gerade der Kult-Anime Akira bei Tele 5 als auch An american werewolf in Paris:

4 „Gefällt mir“

Das wirkt schon sehr nach „der Film wird gefeiert… da schreib ich jetzt mal was provokatives“.

Edit: Sorry @JLGentaeuschikus … sollte keine Antwort auf dich sein

Was klickt sich am Besten? So ein Artikel. :eyes:

Ich hab nichts mit TikTok-Gezappel am Hut und gehöre nicht zu der Generation. Daher ist das für mich irgendwelche Buzzwords raushauen. Man kan den Film lieben, man kann den Film nicht mögen. Ist doch fein.

Aber ich kann mit so Clickbait-Buzzword-Artikel-Kritiken nie was anfangen, wo so die scheppernden Sätze fett markiert sind, damit Leute mit geringer Aufmerksamkeitsspanne diese sofort lesen. :wink:

Für mich hat der Film noch mehr, z.B. die Mutter-Tochter-Geschichte.

5 „Gefällt mir“

Ich hätte es nicht so formuliert, aber gerade das Thema Reizüberflutung hat bei mir voll zugetroffen, obwohl ich da normal nicht empfindlich bin.
Vielleicht lag es auch an dem Tag wo ich ihn gesehen habe, aber der Film war mir schlicht zu anstrengend.

Und auch allgemein hatte er zwar paar gute Ideen, dass er aber bei so vielen dann hier auf #1 gelandet ist hat mich doch überrascht.

5 „Gefällt mir“

Techdemo mit Lavaeffekten it is

3 „Gefällt mir“

Darf ich fragen: Wieso interessiert dich Oppenheimer?

Mich spricht er Null an und ich würde gerne wissen, was andere erwarten.

Ein Clickbait-Artikel par excellence. Schnell zusammengeschusterter Kommentar, in dem jeder dritte Satz fett markiert ist und es mehrfach auf das MCU verwiesen wird. Oh, Sekunde. Schaut man sich an, worüber dieser Junior Redakteur sonst so schreibt, stellt man fest, dass es zu 90% Kurzartikel mit News und Updates rund um das MCU bzw. DCEU sind. Na ja, Hauptsache ein paar Clicks abgestaubt.

4 „Gefällt mir“

Moviepilot kann man als News oder Artikelseite schon seit ein paar Jahren leider komplett vergessen