Kino+ 2023

Martin Scorseses Mean Streets (dt. „Hexenkessel“) gibt’s übrigens gerade in der Arte Mediathek:

5 „Gefällt mir“

Wie bei so jeder Topliste, wo man überrascht ist, welche Filme oben landen. :wink:

Am Ende zeigt es halt, dass EEAAO ein Film war, der eine breite Masse von Zuschauern aus verschiedene Bereichen angesprochen und fasziniert hat (vom Einspielergebnis in der USA gehe ich davon aus, dass nicht nur Hardcore-Fans für 70 Mio. $ verantwortlich sind). Das ist mir zuletzt bei Parasite aufgefallen, wo Kritiker, Film-Fan und Causal abgenickt haben. Aber auch der wird nicht jedem gefallen haben.

Falls EEAAO nun bei den Oscars etwas erreicht, wäre interessant, ob der deutsche Otto-Normalzuschauer zum Film kommt. In den USA sicherlich ein Punkt bzg. Einwanderung und Darstellung der chinesischen Familie. Da las viele gute Konmentare dazu.

Bei EEAAO hat man Andre gehört oder auch ein David Hain, dass die ihn nur okay/gut fande aus den von dir aufgeführten Gründe. Was ja fein ist.

Mich hat dieses Jahr kein Film mehr überrascht und unterhalten. Ich hab den 3x gesehen und all das was viele gestört hat, hat mich überhaupt nicht betroffen.

1 „Gefällt mir“

Das geht aber nur in so einem prüden Land wie den USA. Wie die sich bis heute über Nacktheit aufregen können.

Naja, auch wenn ich in diesem Fall auch davon ausgehe, dass es nach all den Jahren nur um Geld geht und ich die amerikanische Prüderie ebenfalls recht skeptisch sehe, würde auch in Europa ein aktueller Film der nackte 15-16 jährige zeigt mit Sicherheit für Diskussionen sorgen.

Es geht hier um Sex-Szenen mit Minderjährigen!! Ich hoffe mal und gehe davon aus dass das heute in jedem Land kritisch gesehen werden würde, das hat nichts mit prüde sein zu tun.

5 „Gefällt mir“

Das mit der Täuschung lasse ich mir ja noch einreden. Wenn ihnen hautfarbene Unterwäsche versprochen wurde, dann hat man sich da ja offensichtlich nicht dran gehalten.
Aber der Rest ist echt Quatsch.

Da stimme ich ja zu. Wie gesagt, das ist über 50 Jahre her. Jetzt das Studio auf eine halbe Mrd. zu verklagen, während man Film und Regisseur vor wenigen Jahren noch selbst öffentlich verteidigt hat, ist total shady.
Trotzdem hat für mich das Ursprungsproblem nichts mit den prüden USA zu tun, bzw. wenn überhaupt nur auf deren Rechtssystem, bei dem es mich nicht wundern würde, wenn die beiden sogar das Geld zugesprochen bekämen.

3 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt nicht für @Funksoulbrother oder andere sprechen, habe aber einen Arbeitskollegen, der geht für genau zwei Filme ins Kino, James Bond und alles von Christopher Nolan. Bei Nolan ist das Thema sogar völlig egal. :smiley:

Gut, wenn ich den frage kommt der vielleicht noch mit in Mission Impossible und früher hat er auch Star Wars geschaut.

Leider ja. Ich bin dort seit 13 Jahren angemeldet und war in den ersten Jahren einer der fleißigsten User im ehemaligen Forum und in Kommentaren. Dazu irgendwie 1.500 Reviews zu Filmen oder so. Dann war ich mal 5-6 Jahre ganz weg und mittlerweile bewerte ich die Filme dort wieder und setze meine Reviews rein.

Damals waren da wirklich toll geschriebene Artikel dabei und das war im Filmbereich meine News-Anlaufstelle Nr. 1. Das geht mittlerweile gar nicht mehr. Lisa Ludwig haut da ab und zu nochmal einen Top-Artikel raus, den Rest kann man eigentlich vergessen. Es haben sich leider mittlerweile auch viele User mit denen ich mich gerne und oft ausgetauscht habe verabschiedet.

AUf Netflix haben die aktuell The Judge mit Duvall und Downey Jr.

Hat mir sehr gut gefallen :smile: jetzt find ichs schade den damals 2014/2015 doch nicht im Kino gesehn zu haben.

Übersehe ich die Kennzeichnung als Kommentar oder Kritik?
Dann könnte ich das noch verstehen, aber das scheint ja in der News Sektion gelandet zu sein.
Ich hab den Film gar nicht als Komödie wahrgenommen, kann mich auch nicht erinnern mal großartig gelacht zu haben. Klar gab es viele lächerliche Szenen und wenn ich drüber nachdenke sollten die wahrscheinlich auch lustig sein. Wäre ich mit dem Mindset das ich mir ne reine Komödie angucke reingegangen wäre der Film bei mir wahrscheinlich auch schlechter weggekommen.

Neues Poster zu Beau Is Afraid (Trailer kommt Dienstag)

1 „Gefällt mir“

Und das ist jetzt Joachims Everything Everywhere All at Once? :simonhahaa:

Vor Tenet konnte ich das noch mehr nachvollziehen, aber bei mir hat der Film an der Marke Nolan viel kaputt gemacht.

Und nun Atombombe… Turnt mich aktiv richtig richtig ab

2 „Gefällt mir“

Ich bin seit Tenet auch skeptisch geworden bezüglich Nolan. Bis Dunkirk (den ich zwar technisch sehr stark, emotional aber sehr schwach fand) war ich noch ein großer Nolan Fan.

Tenet wirkt einfach selbstverliebt. „Hey, ich bin Nolan, guckt mal wie clever ich bin“.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte ja „Tenet“. :beanevil:

3 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Könnte gut werden :sweat_smile:
Wobei ich den Trailer noch besser gefunden hätte, wenn sie Cage wirklich gar nicht gezeigt hätten.

Da mich Oppenheimer auch interessiert und ich, sofern die Kritiken dann passen auch ins Kino will, meine Meinung dazu.

Ich erwarte eine gut inszenierte Story, tolles Schauspiel und klasse Bilder. All das ist man von Nolan in 90% gewöhnt und daher hoffe ich einfach darauf.

PS: Ich hab Tenet nicht gesehen und es auch nicht vor, da mich die Thematik schon nicht interessierte, vllt hilft das bei mir einfach.

Fänd ich ja spannend, wenn man da irgendwas mit Kino+ und Trant hinbekäme.
Gast, Promo-Event oder so

2 „Gefällt mir“