Kino+ 2023

Hab auch gerade überlegt und ich glaube bei mir wars Dr. Dolittle 2.

Klingt ganz interessant

1 „Gefällt mir“

Ist ja in den letzten Jahren weniger durch herausragende Rollen aufgefallen, mal sehen. Hatte von dem Film schon gehört, dachte immer sie machen ein Remake des Stanley Kramer-Films.

In einem Harry Potter Film hat auch mal eine angefangen zu schnarchen. Erst haben alle gelacht, bis die Begleitung ihn nicht wach bekommen hat, da musste dann Unterbrochen werden, Ambulanz kam und hat ihn in einem tragbaren Stuhl rausgetragen. Danach ging es dann weiter.
Werde ich wohl nie vergessen.

Ich bin jemand der kann nicht schlafen wenn etwas läuft, ob im Kino oder zu Hause.

Zuhause geht mittlerweile sehr gut.
Da wars früher auch gesetzt, dass wenn ich einen Film beginne, egal um welche Uhrzeit, dass der fertig geschaut wird.
Das ist heute nicht mehr so und ich penn doch immer wieder einfach weg.
Auch in Gesellschaft. Da ist die Dringlichkeit wohl in mir verlust gegangen. Ich werde alt.
Aber im Kino ist mir das, wie gesagt, erst einmal passiert.

Hat Eddy auch gesagt, dass sie die japanische Fassung mit Untertiteln gesehen haben? Das Mitlesen ist für mich unter bestimmten Konditionen und zu bestimmten Tageszeiten (zwischen 16 und 18 oder ab 23 Uhr) inzwischen echt eine große Einschlaf-Falle.

9 „Gefällt mir“

Diese Information ändert tatsächlich einiges :smiley:

Wobei es mir manchmal hilft, weil ich mir dann nicht sagen kann, dass ich nur kurz die Augen zu mache und weiter zuhöre :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei Tenet hat plötzlich einer in der letzten Reihe angefangen lautstark zu schnarchen. Der war wohl alleine im Kino also hat sich niemand getraut ihn zu wecken :beanlul:

Ich bin bisher wissentlich nur einmal für längere Zeit (> ein paar Sekunden) im Kino eingepennt, dass war bei Alien 4. Aber es war ne Alien-Nacht und Teil 1-3 liefen davor auch schon. :smiley:

Sonst, ab und an Sekundenschlaf kann schon mal vorkommen. 2001 ist da ein Beispiel, oder ein-zwei semispannende Krimis, deren Namen ich nicht mehr weiß.

Ich bin bei Hostage mit Bruce Willis damals beim Intro eingepennt, bei den Credits wieder aufgewacht. Hab aber wohl nicht geschnarcht.

Aber klar wenn Eddy es nicht so gewohnt ist Untertitel zu lesen, dann kann das schon recht anstrengend und auch ermüdend sein. Ich merke das manchmal noch und konsumiere seit 20 Jahren sehr viele Medien mit Untertiteln.

Im Kino ist mir das bisher noch nicht passiert. Aber zuhause kommt das mittlerweile immer öfter vor. Abends eher weniger, dafür nachmittags vermehrt.

1 „Gefällt mir“

Du bist halt schon alt :kappa:

Glaube im Kino bin ich noch nie eingepennt. :beanthinking:

Daheim aber umso öfter. Vor allem nach 20 Uhr. Deshalb gucke ich Filme nach Möglichkeit immer davor.

Vor Jahren kam mal im TV eine Familie in 'ner Reportage vor, bei denen es Tradition war die „Herr der Ringe“-Trilogie zu gucken. Gesetz war da, dass währendessen keiner redet, sondern der Film geguckt wird. :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Beim Film „Cosmopolis“ waren damals insgesamt 6 Leute im Saal. Am Ende haben 3 gepennt :smiley: Ich selbst bin im Kino noch nie eingeschlafen. Zu Hause passiert das schonmal. Mein Bruder z.B. pennt häufig bei Filmen ein, selbst bei Dune im Kino :smile:

Das kann ich verstehen.

1 „Gefällt mir“

Der hatte akustisch und inhaltlich wahrscheinlich genauso viel verstanden wie die restlichen Zuschauer.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt erstmal Disney+ und Apple+ gekündigt. Wenn man nicht so sehr auf Serien steht, gibt es einfach zu wenig ansprechendes Zeug. Sogar Killers of the Flower Moon gibt es jetzt vorab als Leihe statt exklusiv bei Apple :man_shrugging:

Selbst bei Netlix bin ich jetzt davon weg, dauerhaft zu abonnieren. Es ist einfach alles viel zu zerstreut. Das ist mir keine 50-60 € im Monat wert.

Dann lieber mal monatlich und mit 4-5 interessanten neuen Filmen auf einmal.

2 „Gefällt mir“

Die Streaming Apokalypse steht uns ja eh bald bevor. Bin mal gespannt, wer alles dicht macht, wer aufgekauft wird etc.

1 „Gefällt mir“

Leave The World Behind

Najooo… mich nervts ja irgendwie, wenn Spannung hauptsächlich durch Hintergrundmusik erzeugt wird :sweat_smile: Deren Einsatz fühlte sich für mich irgendwie nicht harmonisch an. Verstehe auch nicht, wieso Julia Roberts für ihre Schauspielleistung so gelobt wird